Meine Top 30 PC Games - Platz 12

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Oh Wunder! Das erste MMO in meiner Top 30-Liste! Und dann gleich noch ein MMO, das ich erst vor Kurzem für mich entdeckte.
Da man bis Level 19 komplett kostenfrei spielen kann und in dem Einführungsgebiet jede Klasse zeitlich unbegrenzt spielen kann, habe ich mir die Vollversion mit Begeisterung gekauft und in einem Monat bis Level 48 gespielt.
Doch worum gehts?
Ach ja.
Age of Conan!

http://gaygamer.net/...Conan_Cover.jpg

Vor kurzem kam das Addon "Rise of the Godslayer" raus, welches das Spiel anch 2 Jahre Reifephase noch besser gemacht hat.
Doch von vorne: Zu Anfang war das MMO in der Ankündigung der Hammer. Kampfsystem: Nicht nur plumpes draufhauen, sondern auch entschieden, wie man angreift. Man kann auch von Mount aus angreifen, die sich auch unterschiedlich steuern lassen: Das Mammut, schwer und träge, dafür sehr schwer umzubolzen, das Pferd dafür schneller und ausdauernder, aber leichter verwundbar.
Doch als das Spiel kam, war in den höheren Levels eine Durststrecke in Sachen Quests angesagt. Das verärgerte leider viele Spieler.
Aber in den 2 Jahren Reifezeit haben die alles wet gemacht: Super Gameplay, mehr Vertonung, besseres Questdesign, welches mit der Erweiterung sogar noch besser wurde, und vor allem: Eine Produlktpolitik die einen belohnt:
Desto länger man dabei ist, desto mehr kann man Puntke sammeln für Bonusgegenstände, ein Offlinelevelsystem: Alle 4 Tage bekommt man einen Level geschenkt! JEder Char über Level 30 kann alle 4 Tage ein Level bekommen. Egal welcher. Genial. Man muss nichtmal einen auf Maximalstufe haben dazu.

http://www.winboard....ageofconan1.jpg

Alles in allem ein rundes Gameplay mit einer reifen Community und mit einem Spielverlauf für erwachsene. Nicht umsonst ist das Spiel FSK 18... aber der Community merkt mand das an: Erwachsen, hilfsbereit und sehr akkurat. Klar gibt es negatie Ausreißer, doch bis dato hab ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Und: Wenn man sich die Erweiterung kauft, is glecih das Hauptspiel gratis mit dabei. Und Ohne Erweiterung gibts das Hauptspiel für 7 Euro. Allso fairer geht es kaum.

Doch worum gehts? Es gibt 3 Rassen die alle die selben Startgebiete nutzen. Welches allen in allem super rund ist.
Man kann aus 9 Klassen auswählen die sich allesamt unterschiedlcih spielen lassen. Und AoC ist das einzige MMO in dem ich ALLe 9 Klassen ausprobiert habe. Genial sag ich euch.
Nebst den bekannten Gebieten wie Stygien, Cimmerien und dem Conantal kam mit der Erweiterun gder Osten dazu: Kithai.
Geniale Levelgebiete, Gold hat noch einen Wert und von dem PVP will cih garnicht schwärmen:
Man kann mit seiner Gilde eine eigene Stadt bauen, andere überfallen udn und und... super viel zu tun und klasse Gameplay

Für jeden ab 18 nur zu empfehlen!

Und als Schmankerl: Unser Haggy hat für AoC 2 Songs geschrieben: Gods of War und Heads will Roll!
Beides sehr epische Songs seiner Band Linkin Purpz die es nebst vielen Schlagzeilen auf vielen Webseiten (Buffed, PCGames, Chip, Gamestar!) geschafft hat auch bald ein Album veröffentlichen wird.
Der deutsche Communitymanager Waldgeist (Grüße!) ist das Aushängeschild für guten Support.

In diesem Sinne:
We won again! What is best in life?
- The open steppe, fleet horse, falcons at your wrist ... and the wind in your hair!
WRONG! Conan, what is best in life?
- To crush your enemys, see them driven before you and hear the lamantation fo their women!

und: Heads will roll, blood will flow, have you paid the gods your toll?
 
Best MMO ever! Wenn ich wieder mehr zeit zum Zocken habe und Lust auf ein MMO bekomme, steige ich wieder bei AOC ein! Absolut genial!
 
Ich weiß nicht..eigentlich dürfte ich jetzt gar nichts dazu sagen, da ichs noch nie getestet habe, aber allein von den Berichten und Screenshot her gingen mir die japan-mäßigen Gebäude und NPC´s auf den Senkel^^
 
Huhu :)

Ich finde das Spiel bis jetzt sag ich mal die ersten 20lvl so waren schon mal
gut, Die Stimung, Grafik find ich sehr glungen manchmal hatte ich den Eindruck, das es ausschaut wie gemalt .... ich finds gut^^

Cya u lieben Abend noch :P
 
Zurück