Meine Top 30 PC Games - Platz 7

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Ich distanziere mich. Bewusst.
Nicht das es heißt: Der d2 der mag nur Spiele von einer Firma *gnaaa... nein nein. Es gibt eben Firmen, die machen eben herausragende Spiele. Und keine Flops. Und da ist jedes Spiel ein Hit. Ich spreche ausnahmsweise nicht von Lucasarts.
Ich spreche auch nicht von Telltale Games.
Ich spreche von Schneesturm Nord. So hieß denn einst dieses Entwicklerstudio, welches folgendes Spiel erschuf:
Man nehme ein packendes Spielprinzip, zufallsgenerierte Levels, 5 Klassen, Item-Sammelwahn und eine Priese "Geile gerenderte Videos" - gebe diese in den Horadimwürfel - und was kommt raus?

GENAU!
Diablo!

Genauergesagt:
Diablo II!

http://www.covershut...Cover-11589.jpg

Zuerst spielte ich Diablo 2. Dann Diablo 1. Dies liegt daran, dass ich vorher kein Interesse *shame on me* an diesem Genre *more shame on me* hatte.
Ich war im Schulpraktikum bei einer coolen Firma, dessen Angestellte alles durften. So wie der Chef. Und der spielte eben zu der Zeit das neue Diablo 2.
Zunächst schaute ich nur zu, wie er wild klickend mit der Maus einen großen Muskelmann befehligte.. Nur 2 Tasten. Mehr nicht. Keine Komplexität wie bei anderen Spielen mit wilden Techbäumen und Einheitenauswahl oder Produktion von jenigen.
Nein. Ein Char. Linke Maustaste. Rechte Maustaste. Mausball alle 2 Stunden säubern, da die Maus wohl in der Zeit ca. 42 Kilometer Strecke gemacht hat.

http://www.domainreh...82f8629d658.jpg

Ich fands langweilig.
Doch dann traute ich mich: Mal so ne viertel Stunde selbst spielen. Level 1 Barbar.
Ihr kennt das ja. Aus 15 Minuten werden 4 Stunden. Ich war Diablo-Fan. So schnell ging das.

Am selben Tag noch in den Laden gestiefelt, gekauft (ab 16? Wayne! Spielspass ist wichtiger *gg). Ich fing einen Barbaren an. Dann eine Zauberin... Ich spielte JEde Klasse bis Level 30 oder 40... Nur meinen Anfangsbarbaren spielte ich bis Level 82. Den hab ich heut noch.
Samt geilen gelben und goldenen Teilen. Das, was die Epics udn Legendarys in WoW sind eben. Nur damals waren sie Zufallsdrops. Und wirklich was wert.
Alleind er Kuhlevel *schwärm

http://images.mmosit...b627e6dfa6b.jpg

Als das Addon kam, spielte ich dies mit einem Druiden, der mir aber wenig Spaß bereitete. Die Assasine leider ebensowenig.

Und keine Bange: Teil 1 hab ich dann danach gespielt und war über das Ende entzückt
biggrin.png

Das gab allem ein neues Bild.... worauf ich gleich nochmal Diablo 2 spielte
biggrin.png

Heute noch immer für Notfälle aufm Notebook und PC. Saugeiles Spiel.
Nur wenige waren besser *find.

In freudiger Erwartung auf Diablo 3.... *träum
 
eins hat mich immer in die verzweiflung getrieben - die taschen und die truhe waren nich annaehernd gross genug fuer all die tollen sachen die es gab.
kann mich noch erinnern das ich in diablo 1 immer items und mein gold am rand vom dorf auf ner wiese gelagert hab, weil ich keinen platz mehr hatte^^
 
hach ja.. das taschenproblem....
das haben wir umgangen indem wir im LAN uns verbunden haben, ein multiplayerspiel starteten, einer nen lvl1 char erstellte und dann alles bei sich un indie kiste packte. wenn man was wichtiges brauchte, musste er kumpel aber wieder anrücken damit man auf seine gegenstände in dem bankchar des kumpels zugreifen kann *gihihi.
so konnte man unendlchi viel bankchars machen.. optimal für steine, große zauber un goldene fundsachen :)
 
Da werden Erinnerungen wach. Jedes Spiel, dass selbst noch Jahre nach Release immer wieder aufs Neue bei ner Lan rausgeholt wird, muss einen Platz in einer Top 10 verdient haben. Bin langsam echt gespannt, was da noch kommen wird. Bei mir wäre das Spiel hier wohl weiter vorne gewesen^^
 
Zurück