d2wap
Welt-Boss
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Eigentlich hätte dieser Platz aus aktuellem Anlass einen höheren Stellenwert in meiner Liste verdient.
Jedoch bin ich gewillt meine anderen noch folgenden Plätze neu zu bewerten. Eventuell in 10 Jahren. Wenn der zweite Teil fast so alt ist wie das erste Spiel 1998...
Nun weiß eh schon jeder worum es geht.
Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Geschichten des Raumschiff TOP30.
Logbuch des Captains.
Sternzeit 125447 punkt 1.
Und wen ich nun komplett verwirrt habe: Nein, es geht wirklich um StarCraft.
Da ich Teil 2 noch nicht voll durch gespielt habe in der Kampagne und auch noch unter 10 Stunden Multiplayer habe, möchte ich daher nur den ersten Teil samt Addon ansprechen.
Teil 2 ist zudem noch nicht vollständig, da die Kampagne der Zerg und Protoss fehlen.
http://getfreegames....ft-broodwar.jpg
StarCraft ist NUR Platz 8, weil ich es nich die vollen 12 Jahre gespielt habe, aber seit Release dabei bin.
Und weil es im Multiplayer nach 5 Jahren dank Asien fast unspielbar übers Battlenet wurde. Für noobs wie mich....
Doch ich fang von vorne an. 1998. Blizzard erfindet das Strategiegenre nicht neu, setzt aber einen Meilenstein.
Grafik ist moderat, die Idee aber riesig und giganisch gut. Und der Multiplayer legendär. Micromanagement auf einem neuen Level.
3 Rassen, alle unterschiedliche Taktiken und Fähigkeiten, komplett anders zu spielen. Man kann in den ersten 60 Sekunden so viel grundlegend anders machen. Krasses Pferd!
Man hatte so viel taktische Möglichkeiten. Wenn man das Prinzip verstanden hatte, konnte man mit 12 Einheiten eine Basis in Windeseile plätten. Oder schon vorher
Oder man lieferte sich mit Freunden epische Schlachten, bis die Monitore ruckelten. 4 im LAN: jeder 7 x 12 einheiten auf einen feind.. man war das geil..... solch epische Schlachten fand ich außer in AoE selten...
http://cmmp.comze.com/starcraft_1.png
Der Singleplayer war in 3 Kampagnen unterteilt: Pro Rasse jeweils mehr als 10 Missionen, teils bockschwere Missionen... und vorallem eins: Super Hauptcharaktere. Wie sich ein Marine zum Held entwickelt darf man mitspielen.
Dazwischen super geil inszenierte Videos ... unvergesslich... als die beiden MArines den Zergling umfahren und dann umstellt werden.. oder die Endseuenz jedes Volkes... *schwelg in Erinnerugen...
Im Spiel wird die Liebe von Jim Raynor von Zerg getötet. Pech.
Wie sich jedoch herausstellt ist sie nicht tot, sondern zur Königin der Klingen mutiert. Im Addon Brood War spielt man nochmal alle 3 Rassen und hat eben diese Kerrigan als Ziel. Geile Sache.
http://snagwiremedia...eleased-new.jpg
Wie die Story weiter geht erfährt man im aktuellen zweiten Teil. Wird Kerrigan sterben? Was haben die Protoss damit zu tun? Wie gehts für Raynor aus? Neue Liebe? .. Who knows
(ok, alle die SC2 bis Mission 18 gespielt haben kennen den Großteil der Antworten, aber ich spoiler mal nicht *gg).
Anbei noch ein creepy, freaky multiplayer duell
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Jedoch bin ich gewillt meine anderen noch folgenden Plätze neu zu bewerten. Eventuell in 10 Jahren. Wenn der zweite Teil fast so alt ist wie das erste Spiel 1998...
Nun weiß eh schon jeder worum es geht.
Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Geschichten des Raumschiff TOP30.
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Sternzeit 125447 punkt 1.
Und wen ich nun komplett verwirrt habe: Nein, es geht wirklich um StarCraft.
Da ich Teil 2 noch nicht voll durch gespielt habe in der Kampagne und auch noch unter 10 Stunden Multiplayer habe, möchte ich daher nur den ersten Teil samt Addon ansprechen.
Teil 2 ist zudem noch nicht vollständig, da die Kampagne der Zerg und Protoss fehlen.
http://getfreegames....ft-broodwar.jpg
StarCraft ist NUR Platz 8, weil ich es nich die vollen 12 Jahre gespielt habe, aber seit Release dabei bin.
Und weil es im Multiplayer nach 5 Jahren dank Asien fast unspielbar übers Battlenet wurde. Für noobs wie mich....
Doch ich fang von vorne an. 1998. Blizzard erfindet das Strategiegenre nicht neu, setzt aber einen Meilenstein.
Grafik ist moderat, die Idee aber riesig und giganisch gut. Und der Multiplayer legendär. Micromanagement auf einem neuen Level.
3 Rassen, alle unterschiedliche Taktiken und Fähigkeiten, komplett anders zu spielen. Man kann in den ersten 60 Sekunden so viel grundlegend anders machen. Krasses Pferd!
Man hatte so viel taktische Möglichkeiten. Wenn man das Prinzip verstanden hatte, konnte man mit 12 Einheiten eine Basis in Windeseile plätten. Oder schon vorher
Oder man lieferte sich mit Freunden epische Schlachten, bis die Monitore ruckelten. 4 im LAN: jeder 7 x 12 einheiten auf einen feind.. man war das geil..... solch epische Schlachten fand ich außer in AoE selten...
http://cmmp.comze.com/starcraft_1.png
Der Singleplayer war in 3 Kampagnen unterteilt: Pro Rasse jeweils mehr als 10 Missionen, teils bockschwere Missionen... und vorallem eins: Super Hauptcharaktere. Wie sich ein Marine zum Held entwickelt darf man mitspielen.
Dazwischen super geil inszenierte Videos ... unvergesslich... als die beiden MArines den Zergling umfahren und dann umstellt werden.. oder die Endseuenz jedes Volkes... *schwelg in Erinnerugen...
Im Spiel wird die Liebe von Jim Raynor von Zerg getötet. Pech.
Wie sich jedoch herausstellt ist sie nicht tot, sondern zur Königin der Klingen mutiert. Im Addon Brood War spielt man nochmal alle 3 Rassen und hat eben diese Kerrigan als Ziel. Geile Sache.
http://snagwiremedia...eleased-new.jpg
Wie die Story weiter geht erfährt man im aktuellen zweiten Teil. Wird Kerrigan sterben? Was haben die Protoss damit zu tun? Wie gehts für Raynor aus? Neue Liebe? .. Who knows
Anbei noch ein creepy, freaky multiplayer duell
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