Meine Top 30 PC Games - Platz 8

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Eigentlich hätte dieser Platz aus aktuellem Anlass einen höheren Stellenwert in meiner Liste verdient.
Jedoch bin ich gewillt meine anderen noch folgenden Plätze neu zu bewerten. Eventuell in 10 Jahren. Wenn der zweite Teil fast so alt ist wie das erste Spiel 1998...
Nun weiß eh schon jeder worum es geht.
Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Geschichten des Raumschiff TOP30.
Logbuch des Captains.
Sternzeit 125447 punkt 1.

Und wen ich nun komplett verwirrt habe: Nein, es geht wirklich um StarCraft.
Da ich Teil 2 noch nicht voll durch gespielt habe in der Kampagne und auch noch unter 10 Stunden Multiplayer habe, möchte ich daher nur den ersten Teil samt Addon ansprechen.
Teil 2 ist zudem noch nicht vollständig, da die Kampagne der Zerg und Protoss fehlen.

http://getfreegames....ft-broodwar.jpg

StarCraft ist NUR Platz 8, weil ich es nich die vollen 12 Jahre gespielt habe, aber seit Release dabei bin.
Und weil es im Multiplayer nach 5 Jahren dank Asien fast unspielbar übers Battlenet wurde. Für noobs wie mich....

Doch ich fang von vorne an. 1998. Blizzard erfindet das Strategiegenre nicht neu, setzt aber einen Meilenstein.
Grafik ist moderat, die Idee aber riesig und giganisch gut. Und der Multiplayer legendär. Micromanagement auf einem neuen Level.
3 Rassen, alle unterschiedliche Taktiken und Fähigkeiten, komplett anders zu spielen. Man kann in den ersten 60 Sekunden so viel grundlegend anders machen. Krasses Pferd!
Man hatte so viel taktische Möglichkeiten. Wenn man das Prinzip verstanden hatte, konnte man mit 12 Einheiten eine Basis in Windeseile plätten. Oder schon vorher
wink.png

Oder man lieferte sich mit Freunden epische Schlachten, bis die Monitore ruckelten. 4 im LAN: jeder 7 x 12 einheiten auf einen feind.. man war das geil..... solch epische Schlachten fand ich außer in AoE selten...

http://cmmp.comze.com/starcraft_1.png

Der Singleplayer war in 3 Kampagnen unterteilt: Pro Rasse jeweils mehr als 10 Missionen, teils bockschwere Missionen... und vorallem eins: Super Hauptcharaktere. Wie sich ein Marine zum Held entwickelt darf man mitspielen.
Dazwischen super geil inszenierte Videos ... unvergesslich... als die beiden MArines den Zergling umfahren und dann umstellt werden.. oder die Endseuenz jedes Volkes... *schwelg in Erinnerugen...
Im Spiel wird die Liebe von Jim Raynor von Zerg getötet. Pech.
Wie sich jedoch herausstellt ist sie nicht tot, sondern zur Königin der Klingen mutiert. Im Addon Brood War spielt man nochmal alle 3 Rassen und hat eben diese Kerrigan als Ziel. Geile Sache.

http://snagwiremedia...eleased-new.jpg

Wie die Story weiter geht erfährt man im aktuellen zweiten Teil. Wird Kerrigan sterben? Was haben die Protoss damit zu tun? Wie gehts für Raynor aus? Neue Liebe? .. Who knows
biggrin.png
(ok, alle die SC2 bis Mission 18 gespielt haben kennen den Großteil der Antworten, aber ich spoiler mal nicht *gg).

Anbei noch ein creepy, freaky multiplayer duell

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das darf niehiehiemals vor C&C stehen "fuchtel" :-P
 
bei mir tuts das :)
 
Um auch mal die Grafik ein Stück in Schutz zu nehmen:
Ich fand mit der Grafik, die sie damals hatten, haben sie alles super dargestellt.
Ich finde heute noch, dass sie Zerg richtig eklig (fleischig, schleimig) aussehen bei SC1. Gelungen. Verdient in jeder Top 10^^
 
hach das warn zeiten *seufz*
lang genug auf den nachfolger mussten wir auch warten (btw in mission 5 angelangt^^)
muss ma wieder teil eins ausgraben
 
Wenn ich bedenke, dass ich mir damals eigentlich erst Mechcommander im Laden kaufen wollte... Das war dann aber AUSVERKAUFT (!!!) - aus Frust habe ich zu StarCraft gegriffen. Hach wie schön.
 
Zurück