Meine Verbesserungsvorschläge für WAR

zu 1)
Es sollte definitiv etwas unternommen werden, um die Spieler zu Motivieren, andere Szenarien zu spielen. Allerdings sollten die szenarien nicht zu sehr "gepushed" werden. Die Szenarien sollten lieber etwas für das kleine geplänkel zwischendurch als zum "leveln" sein.

denkbar wären z.B, spezielle Szenarioquests einzuführen, die immer nur in einem Szenario lösbar sind, und alle ein bis zwei Wochen wechseln.

Also z.B.

- Nimm an Szenario X teil
- Töte Y Spieler in Szenario X
- Erobere die Flagge, den Schwefelstein, das Artefakt 8oder was auch immer)
- Töte den Fahnen- Artefaktträget etc.

Die Quests können in form eine Questreihe aufgebaut werden, die mit jeder Woche von vorne gemacht werden kann.
Ruf und Erfahrung sollte es nicht zu viel geben, lieber mehr Gold und / oder Wälzereinträge und Titel.

zu 2)
von NPCs in Szenarien halte ich nichts.
Dann sollte die "schwächere" Seite lieber ein paar Stärkungsbuffs bekommen.

zu 3)
Guter Ansatz. Ich hoffe da wird noch was kommen.
ich danke, da können die sich an DAoC orientieren
wink.gif

zu4)
Ob es nun eine Patrouille sein muss, ist fraglich, aber auf jeden Fall muss das "Warnsystem" verbessert werden
Mehr Informationen würden ja schon reichen, zum Beispiel:
- Wachen werden angegriffen
- Tor wird angegriffen
- Tor offen
- Tor 2 wird angegriffen
- Tor 2 offen
- Burgherr wird angegriffen

ja genau und man übersieht es auch leicht jede dieser warnungen allen spielern im jeweiligem
"rassen-tier" als schlachtzugswarnung anzeigen! (wie aus wow bekannt)
auserdem dem allgemeinem chat standart mässig ne andere farbe geben rot (wie ichs eingestellt habe) wäre gut!

Îch hätt gern die Möglichkeit gesehen, dass sich Schildträger zu einem Schildwall formiern können, um als eine geschlossene Einheit gg den Gegener zu ziehen.

Natürlich müsste es die Option geben den Wall auch zu brechen-genug Dmg an einer Stelle zB. Auch wie "tief" der Schildwall ist wäre dazu noch ne Option. Also ob noch Schildträger als Reserve dahinter stehen.

Finde neben den taktisch/strategischen Möglichkeiten wär das auch ne schöne SAche für das Kriegs-und Kampfgefühl des Einzelnen.

Îch hätt gern die Möglichkeit gesehen, dass sich Schildträger zu einem Schildwall formiern können, um als eine geschlossene Einheit gg den Gegener zu ziehen.

Natürlich müsste es die Option geben den Wall auch zu brechen-genug Dmg an einer Stelle zB. Auch wie "tief" der Schildwall ist wäre dazu noch ne Option. Also ob noch Schildträger als Reserve dahinter stehen.

Finde neben den taktisch/strategischen Möglichkeiten wär das auch ne schöne SAche für das Kriegs-und Kampfgefühl des Einzelnen.

diese möglichkeit gibt es. beispielsweise ist es in festungsverteidigungen notwendig dass man 2 tankreihen aufstellt (2te reihe wegen knockback ein paar meter hinten). das spiel hält dich nicht davon ab schildwälle zu bilden, es ist sogar die effektivste verteidigungsart an engen stellen.

Und das jedesmal die Lizenzbedingungen bestätigt werden müssen, nerft mich auch zu tode. Ich will da ja kein Jura-Diplom machen sondern nur nen bischen zocken. Und in keinem anderem Spiel ist es notwendig, die Bedingungen JEDESMAL zu bestätigen. Ich weiss nicht, warum das jetzt ausgerechnet bei WAR der Fall sein soll.

...
Doch,Lineage2:D
Da reicht aber nen einfaches Enter,um dieses anzunehmen..

Ansonsten finde ich die möglichkeiten,bis auf 2,schon ganz ok.
Aber bitte,bitte lasst die NPC´s aus den Scenarien
biggrin.gif

diese möglichkeit gibt es. beispielsweise ist es in festungsverteidigungen notwendig dass man 2 tankreihen aufstellt (2te reihe wegen knockback ein paar meter hinten). das spiel hält dich nicht davon ab schildwälle zu bilden, es ist sogar die effektivste verteidigungsart an engen stellen.

Ok, das weiss ich schon, vielleicht hab ichs zu lapidar formuliert^^(aber trotzdem Danke)

Ich meine mit Schildwall, die Möglichkeit 2 Tanks miteinander zu verkeilen, also bsw. der Schild des Rechten deckt zu 20 Prozent den Linken usw. Dafür aber auch nur gewisse Schläge erlauben oder einführen, die man im Wall einsetzen kann( Schläge v. Oben oder Stiche). Natürlich wäre ein Schildwall sehr lahm und in seinen Bewegungen und Aktionen eingeschränkt, doch könnte man dies kompensieren, indem ein Knockback im "Verkeilten" Zustand nicht mehr wirkt. Die zweite Reihe, gleich dahinter, könnte dazu dienen, die erste "vorzudrücken", z.b. auf Treppen o. in engen Passagen.

Aber meine erster Gedanke war, dass der Schildwall im offenen RvR auch dieses PvP-Rumgehüpfe unterbinden würde. Mal Spiel beiseite, aber kein Kettenschwein (Plattenträger) gewinnt den Kampf durch das Springen um den Gegner herum. Diese Taktik, die ich um Gottes Willen nicht verdammen will, hab ich auch RP-Servern gesehen, wo doch die Leute soviel Wert auf Authenzität legen
rolleyes.gif
(Wie gesagt es geht nur um die Schwere Rüstung/Platten Träger)
victory.gif

Ok, das weiss ich schon, vielleicht hab ichs zu lapidar formuliert^^(aber trotzdem Danke)

Ich meine mit Schildwall, die Möglichkeit 2 Tanks miteinander zu verkeilen, also bsw. der Schild des Rechten deckt zu 20 Prozent den Linken usw. Dafür aber auch nur gewisse Schläge erlauben oder einführen, die man im Wall einsetzen kann( Schläge v. Oben oder Stiche). Natürlich wäre ein Schildwall sehr lahm und in seinen Bewegungen und Aktionen eingeschränkt, doch könnte man dies kompensieren, indem ein Knockback im "Verkeilten" Zustand nicht mehr wirkt. Die zweite Reihe, gleich dahinter, könnte dazu dienen, die erste "vorzudrücken", z.b. auf Treppen o. in engen Passagen.

Aber meine erster Gedanke war, dass der Schildwall im offenen RvR auch dieses PvP-Rumgehüpfe unterbinden würde. Mal Spiel beiseite, aber kein Kettenschwein (Plattenträger) gewinnt den Kampf durch das Springen um den Gegner herum. Diese Taktik, die ich um Gottes Willen nicht verdammen will, hab ich auch RP-Servern gesehen, wo doch die Leute soviel Wert auf Authenzität legen
rolleyes.gif
(Wie gesagt es geht nur um die Schwere Rüstung/Platten Träger)
victory.gif

1. durch hüpfen erreicht man in WAR im nahkampf nichts, wegen kollisionsabfrage. durch kreise rennen schon. daher sind die hüpfer schonmal selber schuld (hab in wow auch gehüpft als melee dort hats aber was gebracht). nahkampfhüpfer verlieren potential, da sie reaktionszeit einbüssen, weil man in der luft die laufrichtung nicht sofort wechseln kann.

2. ich fernkampf ist das hüpfen aber effektiv (jumpshot), da man weiter in die gleiche richtung geht, aber dennoch das gesicht in der luft zum gegner richten kann um ihn zu treffen.

3. statt diesem schildwall (ist einfach zu kompliziert) wäre es besser man würde die kollisionsabfrage optimieren, wegen serverlag ist es sehr schwer zu blocken, daher wäre vlt eine vergrösserung der hitbox angebracht.

3. statt diesem schildwall (ist einfach zu kompliziert) wäre es besser man würde die kollisionsabfrage optimieren, wegen serverlag ist es sehr schwer zu blocken, daher wäre vlt eine vergrösserung der hitbox angebracht.
[/quote]

Ja, oder so! (Muss immer komplizierter denken,tststs)
rolleyes.gif

* Ein Wälzer für alle Chars
* Verbesserte Gruppensuche - Gruppennotiz als vierte Spalte
* zusätzliche Gruppesuche für Dungeons
* Söldner-NPCs für Gruppen
....

Mir ist da noch was eingefallen...
Im Gildenmenü ein "Notitzfeld" für jeden Char... Da ich bei unserer Gilde langsam den Überblick verlier, welcher Twink zu wem gehört *g*
Da wäre son Notitzfeld, wo man den realen- oder den Mainnamen hinter den Twinks eintragen könnte, schon von Vorteil
wink.gif

Grüsse, wie wir wissen ist das Forum ja voller Threads folgender Macharten: a) Jemand der Warhammer schlecht findet schreibt, was ja alles so schlecht ist, oder b) Jemand der Warhammer mag schreibt, was alles so toll ist.

Ich möchte es dennoch um einen weiteren Beitrag erweitern, jedoch mag ich Warhammer und spiele es noch und werde es noch eine Weile spielen habe aber trotzdem Kritikpunkte die ich gerne mal loswerden möchte.

Kurz zu mir, ich habe 1998 mit Meridian 96 angefangen, daher wohl meine Vorleibe für PvP. Ohne bin ich nicht glücklich, wonach ich Ende 2001 mit Daoc angefangen habe. Von 2005-2007 hatte ich einen WoW Account, wenn ich die Zeit abziehe wo ich nur einmal die Woche reingeschaut habe würde ich aktive Zeit auf 1 Jahr dort schätzen. Seit September bin ich nun in Warhammer unterwegs.

Folgendes stört mich an diesem Spiel dennoch.

1. Am RVR

- Die Belohnungen für Schlachtfeldziele ist viel zu hoch. Für die Einnahme in T4 bekommt jeder Teilnehmer 500 Rufpunkte, egal wieviel Leute daran teilgenommen haben. Das führt dazu, das Warbands mit 24 oder mehr Leuten in 20 Sekunden 5 NPC's umhauen und dafür -jeder- 500 Rufpunkte bekommt. Das führt dazu das ein Rufrang jetzt schon nichts wert ist, da man ihn ohne jegliches Wissen im PvP pushen kann. Ein Schlachtfeldziel sollte 2500 Ruf geben und dieser sollte durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt werden. Wenn ich das mit 3 Leuten angehe ist das vergleichsweise mühsam und jeder bekommt einen Batzen Rufpunkte, wenn ich da mit 30 Leuten auftauche mache ich effektiv gar nichts und bekomme auch fast nichts. Bei Burgen sollten die Rufpunkte die bei der Belagerung generiert werden in einen Topf landen und dann für die Siegreiche Seite (Gegner werden zurück geschlagen oder der Burgherr fällt) verteilt. Das wär das Daoc-System und ich denke es ist fair, je länger ein Kampf dauert desto höher ist die Belohnung am Ende. Belohnung in Form von Beutel gibts genrell nur, wenn dort ausreichend Spieler gedefft haben. Keine PvE-Raids in RvR-Zonen!

- Belagerungsgerät ist ein Witz, wenn ich Öl aufstelle ist es manchmal schon down bevor ich einmal schütten kann da es kaum Trefferpunkte hat und keine Verteidigung. Vergleichen wir auch hier mit dem DaoC-System wo ich nicht verstehen kann das es Mythic nicht üernommen hat. Belagerunsgerät nimmt kaum Schaden durch Spieler ausser durch anderes Belagerungsgerät, wodurch dieses auch aufgewertet wird. Reichweite generell erhöhen, ein Großteil der Plätze ist sinnlos da man von dort aus nichtmal bis zum Tor feuern kann.

- Aufgrund der relativ kleinen Zonen die Wiederauferstehung erhöhen wenn man durch einen Spieler getötet wurde. Es kann nicht sein das jemand, den ich bei einer Belagerung mühsam nach Hause geschickt habe in 30 Sekunden wieder vor dem Tor steht, das führt später zu endlosen Schlachten bis einer Müde wird da man die Versorgung nicht effektiv kappen kann.

- Bei einem misslungen Angriff auf eine Haupfestung wird das letzte gebiet wieder umkämpft und nicht das mittlere, das ist eine Bestrafung für jeden, der sich die Mühe gemacht hat die Gebiete zu erobern.

- Im Gegensatz zu einem Großteil der Community finde ich die Szenarien nicht zu gut belohnt, je höher man ist desto weniger ertragreich werden diese da die Gegner im Level oft unter mir liegen. Wenn man ein Szenario verliert ist das kaum rentabel. Sehr interessant für Leute die noch nicht 40 sind durch den EXP-Bonus am Ende, aber ab 40 bringt das offene RvR mehr. Achtung: Wenn ich mit einer Warband von 24 Spielern 10 Leute töte muss ich mich nicht wundern, weniger Ruf auf dem Konto zu haben als in einem Szenario!

2. Allgemeines

- Der Punkt, der WAR wohl am meisten Spieler gekostet hat sind die Performance-Schwächen. Dabei ist nichtmal die Engine wirklich Mist, Buffthrottle z.B. löst in 90% der Fälle die Probleme. Und hier ist der Knackpunkt, zwei Bekannte von mir konnten trotz modernem System kaum spielen, weil es wirklich geruckelt hat wie auf einem 486er, ich habe ihnen Buffthrottle empfohlen und seitdem haben sie keine Probleme mehr. Nur, wie viele Leute haben auch diese Probleme und kennen das Addon nicht und canceln ihren Account? Wieso bringt Mythic nach 2 Monaten immer noch keinen Hotfix dafür raus wenn es schon nach wenigen Tagen ein Addon für dieses Problem gab? Das ist ein ganz großer Fehler von Mythic und für mich kaum verständlich.

- Die Server von GOA. Kaum ein Kommentar wert, bei größeren Schlachten sind Feinde und NPC-Wachen nicht mehr sichtbar, Lags verzögern alles um bis zu Zehn Sekunden, wenn hier nicht etwas getan wird ist die ganze Spielmechanik hinfällig, da Schlachten um die Hauptfestungen oder gar die Hauptstadt schlicht und ergreifbar nicht spielbar sind.

- Das Chatsystem ist furchtbar unkomfortabel und sorgt sicherlich auch dafür, das die Community die schweigsamste ist, die ich bislang in 10 Jahren erleben durfte

3. Die kleinen Dinge...

- Wenn mir jemand vor Warhammer gesagt hätte, 2008 gibt es noch ein MMORPG ohne das der Char was machen kann ausser rumstehen und springen ich hätte ihn ausgelacht. Kein Sitzen, kein Liegen, kein Knien, kein Tanzen, keine Verbeugung. U N F A S S B A R. Ich bin zwar kein "Hardcore-Rollenspieler" aber möchte doch mit meinem Character ein paar Ausdrucksweisen drauf haben, wie er sich fühlt, was er denkt ect. Das geht leider nur über den /emote befehl (der auch noch bugged ist) und das reicht heutzutage nicht mehr. Da habe ich dutzende Emotes in der Beschreibung aufgelistet aber das sind alles nur Alibi-Texte, die ich selber besser schreibe. NPC's haben das übrigens schon drauf, wieso nicht der Spieler?

- Offene Gruppen schön und gut, aber ein System wo ich ein Fenster habe wo ich sehen kann wer gerade wo was machen möchte ist doch einfacher. WEnn ich bzw. eine öffentliche Quest machen möchte muss ich mich da hinstellen und auf öffentlich schalten damit es jemand sieht, wenn ich nun aber irgendwo hin laufe ändert sich die Anzeige immer. Dazu ist die Anzeige in welchem Kapitel das ist oft fehlerhaft.

- Das Gruppenmitglieder auf der Karte sichtbar sind, scheint auch von einem Zufallsgenerator abzuhängen. Mit dem Problem vom letzten Punkt weiß ich also nicht 100% was eine offene Gruppe nun gerade macht und auf der Karte nachsehen was sie gerade treiben geht auch nicht. Klasse.

Das wars erstmal, vielelicht fällt mir noch etwas ein
wink.gif

P.S. Die meisten dieser Probleme sind relativ leicht zu beheben, leider scheint Mythic daran im Moment nichtmal zu denken, was ich sehr bedaurlich finde :-/ Fokus scheint auf der "balance" zu liegen, weil da immer die meisten Spieler jammern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück