Meinen Dank an Blizzard!

Wie findet Ihr die Veränderung seit dem Patch

  • Gut , entlich wieder Lust aufs Spielen bekommen

    Stimmen: 117 72,2%
  • Schlecht, mir gefiel es vorher besser

    Stimmen: 10 6,2%
  • Fand es vorher gut , jetzt ebenfalls

    Stimmen: 35 21,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    162

Ossine

Quest-Mob
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Kommentare
1
Hallo zusammen,

da viele Themen ja um die Fehler,Bugs,Veränderungen negativ gehen, hier mal mein wirklich ernst gemeintes Lob an den letzten Patch.

Habe bislang 3 Karten (Westfall,Rotkamm und Dämmerwald) Questtechnisch durch. Und ganz ehrlich finds super. Nicht nur die Grafikveränderung, auch die Quests. Mit gleinen Filmen gespickt. Mit nachvollziebaren Questreihen. Weg von Begleite den ..... dahin.
Nein jetzt befreit man 4 Jungs die einen bis zum Questreihenende begleiten. Man fährt dicke Machinen, läßt sich per Boot übern See schipern, schaut wie Lager hochgejagt werden oder durchquert die neue Instanz wie Todesmine.

Auch das manche Quests bei Erledigung sofort abgegeben und eine neue angenommen werden kann.... Supi. So macht auch das Leveln wieder Spass....
Hab 7 80er hochgelevelt, und solangsam hats mir echt keinen Spass mehr gemacht. Lag nicht an den Quests, sondern wie diese abliefen.
Es ist deutlich angenehmer, nicht Karten übergreifend rumzufliegen und 5min Fern zu schauen.

Das Erspielen des neuen Pads, echt mal ein Einfall. Auch die neuen Dailys für Fischen und Kochen sind ohne die Entfernungen zu machen.

Mir ist es tausend mal lieber solche Sachen schneller erledigen zu können, den ich kann leider nicht jeden Tag 6 Stunden vorm PC verbringen.

So kommt man mal zum wesentlichen zurück. Nicht warten sondern spielen.

Daher weiter so..... Der Weg ist der Richtige!!!!!


So nun bin ich mal gespannt, wie die Veränderungen bei euch so angekommen sind???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich im Grunde genauso. Das ging mir aber bei jeder Erweiterung so, OK diese kommt dem Classicgefühl am nähesten.

Allerdings wird es wieder so sein, daß wenn ich eine Quest einmal gemacht habe und ich die Geschichte dahinter kenne, ich keine Lust mehr habe, daß selbe nochmal mit nem Twink zu machen. Das war von Classic bis jetzt immer so.
 
Ich hab weder zu Classic-Zeiten noch zu BC-Zeiten gespielt und kann es nicht nachvollziehen, wie es früher war, aber die Classic-Welt an sich (also Kalimdor + Östliche Königreiche) waren neben der Scherbenwelt meine liebsten Gebiete. Quests, Landschaft, Tierwelt und Pflanzenwelt fand ich dort am besten. Weiß nicht wieso, aber ich hab sogar den "alten" Meister der Lehren dort gern gemacht - auch wenns teils frustrierend war. Ich bin auch gern durch die Welt gereist, ob nun per Flugpunkt oder reitend.

Ich fands damals schon schön (vllt, weil es mich nicht wie manch anderen WoW-Spieler über Jahre hinweg gelangweilt hat, weil sie in OG und Dala rumgammeln mussten und dann im Channel darüber philosophiert haben, wie öde WoW ist ) und ich finds auch jetzt schön. Wobei mein armer Laptop die neue bessere Grafik nicht so gut verkraftet und das Spiel nun noch öfter laggt   Ich kann damit aber leben und auch spielen, ist mir egal ^^ Hauptsache es sieht hübsch aus XD




btw.. ich vermisse das alte Ashzara und die Pestländer   Wo zum Kuckuck find ich denn jetzt Lila Lotus, Arthas' Tränen und Pestblüte? Falls das schon jemand weiß...?
 
Jep seh ich genauso!

Hab jetzt auch Elwyyn, Westfall, Redridge und Duskwood durch und es ist einfach genial.Grade wie sie es in Duskwood geregelt haben ist einfach super.Keine 10 minuten Gewaltmärsche mehr um Quests abzugeben.Redridge hat mir bisher am besten gefallen auch wenn leider die letzte Quest gebuggt hat und ich sie ned beenden konnte.

Auch was ich bisher von den neuen Gebieten gesehen habe ist einfach "WoW" !!

Da soll echt mal jemand sagen Blizzard gibt sich keine Mühe mehr.Es gibt soviel Sachen zu entdecken.

Daumen hoch kann ich nur sagen!
 
Schließe mich dem an.
Hab grade das Schlingendornkapp fertig gemacht und das Abschlussevent war einfach super

Beutebucht wird von den Blutsegel Bukanieren angegriffen und man muss es verteidigen. Vorher infiltriert man die Bukaniere und steigt zum Käpt auf
 
Rotkamm = the best.

Diese Questreihe ... das war echt ein episches Gefühl! Nicht nur "töte drölfzig eber und bring mir ihren hodensack und du kriegst nen umhang dem ich einem
Penner geklaut hab" sondern du hattest echt das gefühl etwas geleistet zu haben.

Und das mit dem Phasing hat Blizzard auch gut gemacht.

btw das ergebnis der Umfrage ist ja wohl eindeutig.
 
Jap die neuen Quests sind sehr gut gelungen auch die Gebiete sehen super aus aber das es schneller geht seh ich nicht gerade positiv. Denn es geht viel zu schnell. Die Quests haben bei mir deshalb den faden Beigeschmack das sie nix episches sind sondern etwas kurzweilig witziges.
In wenigen Stunden 3 Gebiete durchrushen ist nicht gerade das Classicfeeling. Aber das liegt auch zum Teil daran das nicht gerade wenige Quests ne sehr hohe Dropprate haben und dazu kommt noch das es viel zu leicht abläuft. Es fehlt schlicht die Herausforderung. Wenn ich mit Kompanie Bravo en Drachen haue sehe ich da nix drinne außer für 30 Sek en bissel casten/draufhauen aber wirklich Angst um sein virtuelles Leben hab ich da nicht. Das nimmt den Quests das epische und macht 0815-Kost draus. Da vermisse ich doch die Questreihe von Onyxia wo man langsam das Gefühl bekam das etwas im Argen ist und sich ne Bedrohung aufbaut beim leveln von 1-60. Vorrausgesetzt man hat die Story durch lesen der Questtexte verfolgt.

Aber die Abwechslung der Quests sind super gemacht. Wie bereits erwähnt nicht die ganze Zeit sammele x oder kille von y x.
 
Sehr viele kleine Anspielungen auf Filme, Bücher und Persönlichkeiten, die das oben genannte mit der nötigen Würze versehen
z.B. Kala'ma im Brachland der Waptoren will und um das ganze zu vereinfachen eine Verkleinerungsfalle* gebaut hat. Ihm aber dann einfällt das er das VergwößerungsVoodoo vergewwen hat und daher kleine Twolle will.

* Waptorfalle: Pwatziert eine Waptorfalle auf tem Poten. Prennt Weg!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage, wie siehts mit Phasing in den neuen alten Gebieten aus? Ändert sich etwas, werden Städchen/Posten evtl. zerstört?
 
Auch wenn ich die alte Welt vermissen werde, so muss ich doch Blizzard ein ganz dickes Lob geben für die Neugestaltung der Gebiete und Quests.

Vor allem die Tatsache, dass man in jeder Instanz Killquests für einen Boss machen kann und dann ganz nette Belohnungen bekommt, find ich sehr gut.

Aber am meisten von den neuen Zonen haben mir: das Brachland im gesamten, die Pestländer, vor allem aber das komplett neue Orgrimmar gefallen.

Thumbs up Blizzard, you have done well.
 
Auch wenn ich mittlerweile nichtmehr Spiele sehe ich die Veränderung sehr positiv.

Schließlich war die Welt fast 6 Jahre lang gleich. Und Stillstand tut selten gut.

Jetzt wird wohl vor allem das Twinken wieder interessanter, weil man vielmehr zu machen hat. Man kann wieder als lowie alles erkunden und seinen spaß haben.
Und wenn man einen Ticken altes Feeling will kauft man sich die Mounts mit 40/60 und streift vorher zu Fuß durch die Welt.

Dazu vllt Inis mit suchen und hinlkaufen im normalen Sinn machen, weil man dadurch auch alles nochmal besser sieht. Ist schleißlich sehenswert was draußen um die Inis passiert ist.
 
Würde ich jetzt mit WoW anfangen, würds mir wohl auch gefallen. Bin jetzt seit bisschen mehr als 4 Jahren dabei und muss sagen, dass mir die alte Welt besser gefallen hat. Es war relativ schlicht gehalten, anders als jetzt überall riesige Lavaschneisen und Vulkane.

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass Azeroth zerstört worden ist. Mir wäre eine neue Welt lieber gewesen.
Was ein Glück, dass ich am Tag vor 4.0.3a aufgehört hab. So hab ich nur ein paar Bilder auf Buffed gesehen und hab die alte Welt noch in Erinnerung
 
Mal ne Frage, wie siehts mit Phasing in den neuen alten Gebieten aus? Ändert sich etwas, werden Städchen/Posten evtl. zerstört?

Ja zb. wird die gerade errichtete Festung in Westfall am Ende der Questreihe in Brand gesteckt und von Defias angegriffen.
 
Zurück