Meinung zum Buffed.de Magazin

ryd

NPC
Hallo Buffed.de Gemeinde,

ich habe mich aufgrund einer Zugfahrt dazu entschlossen das Buffed Magazin zu kaufen und auf der Fahrt zu lesen.

Als erstes viel mir der Preis auf...5.90!Urgs, ganz schön happig dafür das keine CD enthalten war! Ich dachte mir jedoch ich probiers mal aus.

Als erstes interessierte ich mich natürlich für die WoW-Beta Berichte und die Vorschau des Todeskriegers, Klassenänderungen u.ä.

Ich bin Beta-Tester und habe erwartet das ich im Magazin etwas neues finde, jedoch wurde ich enttäuscht. Nicht nur das nichts Neues im Magazin stand, sondern auch viele falsche ( nicht richtig recherchierte?) Sachen. Ich meine ich bezahle 5.90 für das Magazin, da erwarte ich bessere Artikel, bessere Recherchen und richtige Schlussfolgerungen die die Klassen und deren neue Fähigkeiten betreffen und KEINE Rechtschreibfehler. Ich hab das Magazin nach 10 min zur Seite gelegt und Musik gehört.

Fazit (kann ich nur fuer den WoW-Teil abgeben): Nie wieder! Das Magazin ist es nicht wert für 5,90 ver/gekauft zu werden. Die wichtigsten Gründe dafür hab ich oben genannt. Ich habe selbst durchs lesen im WoW-Beta Forum mehr über die Klassen erfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzähl mir was erwartest du auf einer CD von einem MMO Magazin?
biggrin.gif

Außerdem ist nicht jeder Beta-Tester für WotLK und erzähl mir mal was ist ein Todeskrieger. :<

Wenn es einem "nur" und ausschließlich um WoW geht, dann sollte man besser bei den bekannten Foren und Info-Seiten im Netz bleiben (oder diverse Sonderausgaben der diversen Spiele-Magazine kaufen).
Für mich als WoW-übergreifend interessierter PC-Rollenspieler, ist buffed eine gute und informative Übersicht, die leider noch zu sehr WoW-lastig ist und die auch ein bisschen zuviel in die MMORPG Richtung geht.
Klar tut sich da am meisten/immer was, aber es gibt mehr als genug offline Rollenspiele, die ausführlicher mit Magazinseiten bedacht werden könnten.
OK, wird eh passieren, sobald mehr Infos zu D3 raus kommen!
rolleyes.gif

5,90€ ist schon happig, vor allem weil man viele News auch auf der Homepage selber nachlesen kann.

Wenn du dich allerdings vorwiegend für Rollenspiele und MMOs etc. interessierst, sowie etwas Hintergrund dazu und andere Dinge, die mit diesem Thema zu tun haben, wie Filme, Bücher, Karten etc. dann ist das Buffed-Magazin genau das richtige. Was nützt dir ein normales Games Heft für 4€, bei dem du eh nur einen MMORPG Artikel über 2 Seiten liest und es dann wegschmeisst?

Der Preis ist ja mal hart.. Frauenmagazine mit mehr Inhalt gibts ja sogar schon für 50 Cent xD

Die "anspruchsvolleren" Frauenmagazine kosten dann aber auch ein bisschen mehr.

Am Ende kann man natürlich das Totschlag-Argument bringen und sagen:

Es steht dir frei, dass Buffed-Magazin zu diesem Preis zu kaufen, oder nicht. Willkommen im Käufermarkt ;-)

Mir gefällt es und ich finde die 5,90€ sind gut investiert.

Also ich schließe mich der Aussage von MoneyGhost an jeder kann ja selber entscheiden ob er den Preis von 5,90€ zahlt oder auch nicht.
Ich bin ein sehr begeisterter Leser von dem Buffed Magazin seit der ersten Ausgabe und finde den Preis soweit recht ok.
Auch für ein Magazin ohne CD weil mal ehrlich auch die Zeitschriften mit CD sind nicht immer der Hit und die Anwendungen usw auf der CD sind
oft genug auch nicht der Hammer wo ich sag Wow.
Von daher werde ich also weiter hin den Preis von 5,90€ zahlen und mich immer wieder auf eine Neue Ausgabe freuen.
Für mich gibt es noch kein besseres Zeitschriften Angebot.

Am Ende kann man natürlich das Totschlag-Argument bringen und sagen:

Es steht dir frei, dass Buffed-Magazin zu diesem Preis zu kaufen, oder nicht. Willkommen im Käufermarkt ;-)

Mir gefällt es und ich finde die 5,90€ sind gut investiert.
So ist es, und mir sind knapp 6 Euro für diese seichte Kost einfach zuviel.

Zurück