Meist gehasste/nervigste Region / Instanz / Quest

Grausame Geister

Bitterborkes Saat

Relikte von Rhudaur

Arthedains verlorene Bücher

Eichenherzens Notlage

Die Ringe von Rhudaur

Die zerrüttete Vergangenheit

Ivar Bluthand

Rettung der verlorenen Maid

So, das sind die Quests die in der Instanz vorhanden sind. Nur fast jedes dieser Quests hat eine laaange Reihe von anderen Aufgaben die voher erledigt werden müssen...
 
Ich fand alle Instanzen derartig Entmutigend, dass sie mich direkt als kunden vergessen konnten. Vorallem der Umstand, dass die Instanz-Levelanforderungen bei GA, Hügelgräber und Fornost deutlich über denen der gesamten umliegenden Gegend waren, hat auch zu meiner Ignoranz ihnen gegenüber beigetragen.

Schlimm war ansonsten nie eine ganze Region, aber diese beiden Ereignisse hier....
Der Alte Wald: Wölfe Töten nach Release. Hat um 3 Uhr Nachts zwei Stunden gedauert.
Angmar: Würmer jagen. Mit einem Kundigen als Helfer. Zwei Stunden.

Die unsympathischsten spielgebiete waren Einsame Lande und Angmar. Teilweise hab ich da das spiel angemacht und gedacht: Neh. Tschüss. Spiel aus.
Glücklicherweise hatte ich in Angmar mehrmals Zusammentreffen mit einer leveling-gruppe, die anscheinend twinks spielte, denn einer von ihnen hatte einfach *ahnung*, was das ganze deutlich angemnehmer machte.
 
Einsame Lande -> Narbige Warg Pfoten sammeln
Wenn endlich mal einen Warg findest haben die Dinger ne Drop Chance unter aller Sau.
Gestern 1h für 12 Pfoten gebraucht...

Instanzen:
- Fornost, ist mir einfach viel viel zu lang
- Carn Dum, noch länger als Fornost wenn man alles machen will
 
Da muss ich Vetaro zustimmen, die Wölfe waren echt ein Graus. Unter anderem ein Grund, warum ich das Spiel erstmal ein halbes Jahr beiseite gelegt hatte. Ansonsten finde ich jegliche Art von Traits nerventötend, z.B. Kriecher in den Trollhöhen,usw...
 
naja Garth Agarwen ist echt schlimm aber ich finde die komplette Fornost Instanz genauso "schlimm" naja komm erstmal nach Angmar, dann freust du dich mal über eine grüne Landschaft. In Angmar ist das questen wikrlich schrecklich finde ich
 
Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Garth Agarwen habt. Gut, es dauert immer eine Weile bis man eine Gruppe beisammen hat, doch eigentlich finde ist dies sogar eine meiner Instanzlieblinge - sehr schön gemacht, auch die Aufgaben in Agamaur.

Bei Fornost muss ich allerdings zustimmen. Mit meinem ersten Char habe ich zufällig nach nicht einmal 10 Minuten Suche eine Gruppe gehabt, mit meinem zweiten Char suchte ich einen ganzen Abend, mit meinem dritten 3 Abende bis ich entmutigt aufgab. Insgesamt mag ich die ganzen Nordhöhen nicht. Das Gebiet ist zwar stimmig, aber mir persönlich ein wenig zu dröge. Einzig Dol Dinen macht Laune, zumal man immer Gruppen dafür findet und ich sowieso ein Fan von nicht instanzenieren Gruppenquest-Gebieten bin.

Am meisten stört mich an HdRO das nicht wirklich vorhandene SNG-System. Es ist das Einzige, das ich hier vermisse und an WoW wirklich mochte.
 
Aber das schlimmste Gebiet finde ich ist immer noch der Sumpf in Ost Angmar .
Wenn man es von weitem sieht sieht es so plastisch aus wie i-was aus PLastik halt
dunno.gif
.

stimmt ist mir auch schon aufgefallen
biggrin.gif
 
Am meisten stört mich an HdRO das nicht wirklich vorhandene SNG-System. Es ist das Einzige, das ich hier vermisse und an WoW wirklich mochte.

Es gibt ja ein SNG-System, dort kann man nach Gruppen suchen die auch die selbe Quests oder ähnliches machen wollen. Leider benutzt dieses System selten jemand
 
Es gibt ja ein SNG-System, dort kann man nach Gruppen suchen die auch die selbe Quests oder ähnliches machen wollen. Leider benutzt dieses System selten jemand

Es geht ihm wahrscheinlich auch um die Suche nach Gruppenmitgliedern für eine bestimmte Instanz, nicht nur für Aufgaben. Und das fehlt wirklich. Allerdings ist die Behauptung, das SNG-system wäre inexistent schon ziemlich übertrieben.
 
Es geht ihm wahrscheinlich auch um die Suche nach Gruppenmitgliedern für eine bestimmte Instanz, nicht nur für Aufgaben. Und das fehlt wirklich. Allerdings ist die Behauptung, das SNG-system wäre inexistent schon ziemlich übertrieben.

ja das ahbe ich mir auch gedacht, aber immerhin gibt es ein ähnliches System
 
Es geht ihm wahrscheinlich auch um die Suche nach Gruppenmitgliedern für eine bestimmte Instanz, nicht nur für Aufgaben. Und das fehlt wirklich. Allerdings ist die Behauptung, das SNG-system wäre inexistent schon ziemlich übertrieben.
Naja gut. Was gibts denn? Es gibt nen SNG-Channel für jede Region. Und dann? Wenn ich in Forochel Rufkram sammle schließt das nicht zugleich meine Ambitionen nach Annuminas zu gehen aus, oder irgendjemand sammelt aus langeweile derweil Erz im Nebelgebirge und würde auch lieber eine Instanz machen. Leider hat man untereinander keine Kommunikation und findet sich somit nicht. Eine Weltreise zu machen weil man eine Instanzgruppe zusammensuchen möchte ist ziemlich übertrieben. Und daher finde ich schon, dass ein richtiges System quasi nicht existent ist.
wink.gif


Und naja ... das fand ich in WoW recht gut, auch wenn es knapp 2 Jahre dauerte bis es in der derzeitigen Form vorhanden war. Wenn man eine Gruppe für Instanz XY sucht, betritt man das System und sucht nach Leuten. Gut, so wirklich ein Problem ist es nicht, zumal man in die High-Level-Inis auch zumeist mit Freunden und/oder der Sippe geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine Quest im Questlog anklickst, hast du unten eine SNG-Funktion, wenn du darauf klickst, wirst du in einer liste mit allen angezeigt, die das selbe gemacht haben.

Nur, weil es nicht benutzt wird, ist es nicht nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das Garth Argawen erst die 2. Instanz nach dem tollen Hügelgrab ist, ist die Instanz Bockschwer!

erstmal der relativ lange Weg zur Instanz ist mit Eliten gepflastert und drinnen erstreckt sich einem beim ersten mal ein rießiges verschlungenes Gebiet...

Die Instanz ist mit die schönste und abwechslungsreichste aber gerade für den doch noch "niedrigen" Level sind die Bosse Ivar Bluthand und vor allem die Rote Maid nicht einfach in den Griff zu bekommen. Gutes Gruppenspiel ist bei den Endbossen gefragt und daher kann es Sehr frustrierend und zeitraubend sein wenn die Gruppe dann nicht perfekt das tut was sie soll.

Toll gestaltete Instanz aber für den Level Bereich zu komplex und Zeitaufwendig, hätte eine gute "Endgame" Instanz abgeben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fornost,

die quest mit den geistern befreien dauert ewig und an sich ist die ini mit einer normalen gruppe schwer zu schaffen bzw die ganze ini kannst vom zeitaufwand her eh knicken
smile.gif
 
Dafür das Garth Argawen erst die 2. Instanz nach dem tollen Hügelgrab ist ist die INI Bockschwer!

erstmal der relativ lange Weg zur Instanz ist mit Eliten gepflastert und drinnen erstreckt sich einem beim ersten mal ein rießiges Gebiet...

Die Instanz ist mit die schönste und abwechslungsreichste aber gerade für den doch noch "niedrigen" Level sind die Bosse Ivar Bluthand und vor allem die Rote Maid nicht einfach in den Griff zu bekommen. Gutes Gruppenspiel ist bei den Endbossen gefragt und daher kann es Sehr frustrierend und zeitraubend sein wenn die Gruppe dann nicht perfekt das tut was sie soll.

Toll gestaltete Instanz aber für den Level Bereich zu komplex und Zeitaufwendig, hätte eine gute "Endgame" Instanz abgeben können.
Wenn du den Weg schon lang fandest, hättest du mal nach CD laufen sollen bevor sie dort ein Lagerfeuer für die Jäger hingestellt haben!
Und was alle gegen GA haben weiß ich auch nicht... mit meinem Main hatte ich die damals sogar aus Spaß einfach mehrmals durchgemacht, ist mMn eine der besten Ini´s im Spiel(also 6er nicht die fürn SZ).
Aber die Ini die ich am meisten Hasse ist die eine in Annuminas, wo der Geister Endboss am Ende ist.(Mir fällt der Name grade nicht ein....)
 
Naja gut. Was gibts denn? Es gibt nen SNG-Channel für jede Region. Und dann? Wenn ich in Forochel Rufkram sammle schließt das nicht zugleich meine Ambitionen nach Annuminas zu gehen aus, oder irgendjemand sammelt aus langeweile derweil Erz im Nebelgebirge und würde auch lieber eine Instanz machen. Leider hat man untereinander keine Kommunikation und findet sich somit nicht. Eine Weltreise zu machen weil man eine Instanzgruppe zusammensuchen möchte ist ziemlich übertrieben. Und daher finde ich schon, dass ein richtiges System quasi nicht existent ist.
wink.gif


Und naja ... das fand ich in WoW recht gut, auch wenn es knapp 2 Jahre dauerte bis es in der derzeitigen Form vorhanden war. Wenn man eine Gruppe für Instanz XY sucht, betritt man das System und sucht nach Leuten. Gut, so wirklich ein Problem ist es nicht, zumal man in die High-Level-Inis auch zumeist mit Freunden und/oder der Sippe geht.

Ok mal ein paar Antworten

1. man kann für Aufgaben weitere Gefährten suchen, damit meinte ich SNG-System

2. Wenn du auf Belegaer spielt, da gibt es den Channel BeleSNG, ein SNG-Channel für den agnzen Server, also kann amn sich überall verständigen
 
Bei solchen Threads frage ich mich immer:
Es gibt doch so viele Quests. Warum gibt es Leute, die sich stundenlang an einer einzelnen Quest abrackern, nur um dann entnervt aufzugeben, statt einfach etwas anderes zu machen?
Es ist doch keine Pflicht, jede einzelne Quest zu machen.
Es mag am Anfang schwer sein, aber wenn man es erstmal raus hat, ist es gar nicht mehr so schwer, den "Abbrechen" Knopf bei einer Quest zu drücken.
 
Bei solchen Threads frage ich mich immer:
Es gibt doch so viele Quests. Warum gibt es Leute, die sich stundenlang an einer einzelnen Quest abrackern, nur um dann entnervt aufzugeben, statt einfach etwas anderes zu machen?
Es ist doch keine Pflicht, jede einzelne Quest zu machen.
Es mag am Anfang schwer sein, aber wenn man es erstmal raus hat, ist es gar nicht mehr so schwer, den "Abbrechen" Knopf bei einer Quest zu drücken.

Easy Mode und einfach was anderes machen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Soviel Ehrgeiz sollte sein nicht nur das simple zu machen.
GA ist auch nicht mein Gebiet. Der Grund ist einfach, das Gebiet ist optisch toll, aber gepflastert von Elite-Gegnern.
Mein kleiner Schurke kommt da mit 31 zwar voran, aber extrem zähflüssig. Für 50 Exp darf man 5 Minuten auf einen Elite-Mob kloppen und davon mal eben 30 Stück. Das macht dann nur bedingt Spass. Vor allem wenn man bedenkt das man 35er "Normalos" für 280Exp problemlos selten mehr als eine Minute braucht.

GA ist für mich ein riesiger gefühlter Timesink ohne das man wirklich weiter kommt.

Aber auch ein Gebiet was ich schaffen muss. Blöder Ehrgeiz.
rolleyes.gif
 
Die Wölfe- und Würmer-Aufgaben sind ja nun auch gerade ziemlich früh, fast schon Anfangsaufgaben.
An denen hängt eine ganze menge Questkram, der hinterher kommt. Bzw. als ich zum ersten mal spielte die Erwartung, dass mir nur aufgrund der Wölfe-aufgabe möglicherweise viele andere versagt bleiben könnten (z.B. in den Nordhöhen bei dem kleinen Hügel, wo ein Waldläufer einige Flüchtlinge beschützt ist das so).

Und hinzu kommt, dass Abbrechen ungefähr genauso ermutigend ist wie damit fortzufahren. Denn die Aufgaben waren ja nicht unmöglich, in jenem fall hätte ich kein Problem damit gehabt (man ärgert sich ja auch nicht, wenn man alleine in die Spalte geht und da verliert. Ist ja auch keine Überraschung).
 
GA und Fornost sind schon recht nervig.

Was ich bisher aber am nervigsten fand war das questen im südlichen Evendim. Bei Nachtschatten und Hafergut sind manche Billwiss und Räuber Quests fast unschaffbar (solo mit nem Hauptmann), da jeder mob mit dem man kämpft kurz bevor er besiegt wird wegrennt und dabei 4 andere mobs in den Kampf verwickelt.
Grenzwertig ist aber auch die Spinnenquestreihe in den nördlichen Trollhöhen, bei der man 4 mal (!) in das gleiche Gebiet geschickt wird und dabei jedes mal gefühlte 100 Spinnen töten muss.
Der rest vom Spiel (auf jeden Fall bis Level 45) gefällt mir aber sehr gut.
 
Zurück