Meisterschaft vs. Crit

BloodyEyeX

Welt-Boss
Kommentare
635
Buffs erhalten
479
Hallo meine Lieben, 

Mensch der neue Patch hat ja einiges geändert. Da gibt es so viele Dinge über die man sich Gedanken machen muss.

Ein sehr interessanter Aspekt ist wie ich finde das Umschmieden. 

Nun mit dem Ziel meinen Arkanmage zu optimieren, hab ich erst mal die offensichtlichen Sachen in Angriff genommen.

Hit auf ein Minimum runter, wenn möglich dafür Haste genommen.

Nun gibt es auch einige Items bei denen man vor der Wahl steht Meisterschaft oder Crit.

Meine Frage daher. Was skaliert als Arkanmage besser bzw. was würdet ihr schätzen.

mfg Bloody <3

Blicke zwar noch nicht so ganz durch aber meine gelesen zu haben das 179 Mastery dir einen Masterypunkt bringen.
Dieser Masterypunkt erhöht dann zb. bei Feuer deinen Dot-Schaden um 2.5% , bei Arkan wars irgendwie den generellen Schaden oder so.
Da man aber durch reforgen keine 179 Punkte atm erreichen kann, müsste es doch total sinnfrie sein jetzt irgendetwas mit Mastery zu machen oder ?
Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren

Die 178 sind ab Lv 85, du brauchst nun weniger. Aber kann dir die genaue Zahl nicht nennen. Glaub 45 oder so im Schnitt.

Ich persönlich hab kaum Mastery-Rating und mir lieber Haste draufgeschmiedet. Bin aber auch Feuer geskillt.

Bei Arkan erhöht es den Schaden je nach gefülltem Manapool. Also bei 100% Mana macht man 15% mehr Schaden, hast du 66% Mana nur noch 10% usw.. Die Werte sind fiktiv Soll nur als Beispiel gelten. Für jeden Masterypunkt steigt der Schaden um 1,5%. Ob es sich lohnt kann ich nicht einschätzen. Beim anspielen von Arkan hab ich fröhlich Arkanschlag gecastet und nach dem 4ten ca. alles gezündet ( Spiegelbild, Manarubin, Arkane Macht, Trinket usw ) und schön durchgenuked. Das macht schon viel Burstschaden, aber danach musst du wieder deinen Manahaushalt hochpushen für die nächste Burstphase. Dann machste meist nur 2-3 Arkanschläge und Arkane Geschosse.

Ich würde Haste nehmen bei Arkan. Kann aber nicht begründen wieso, denke einfach, dass es mehr bringt. EJ wird sicherlich bald wieder alles ausgerechnet haben Dann weiß man mehr.

du weißt aber schon das du jetzt (gesetz dem falle du bist kein draenei) 17% hit über equip ziehen musst?
wenn du das erreichst: ok, wenn nicht: fail..

oha, da sagst du was. Musste grade feststellen das ich bei Distanz-Trefferwertung geguckt hatte. Hmmm Zaubehit 7% unter Cap. Ups. Naja für 10k dps an ner Puppe reichts.

Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast. ^.^

du weißt aber schon das du jetzt (gesetz dem falle du bist kein draenei) 17% hit über equip ziehen musst?
wenn du das erreichst: ok, wenn nicht: fail..

Ich denke mit Minnimum meint er die 17 %.Da auf aktueller ausrüstung meist viel zuviel hit drauf ist kann man da endlich was von wegmachen und in zb Tempo stecken.

hi ihr

hab gestern mal gefühlte 10h an den püppchen verballert ... also ... crit in mastery macht sich erstmal schön im talentbaum ( mein masterybuff war danach auf 23% mehr dmg auf alle casts bei vollem mana ) nur kommt am ende bei 5 min auf puppe ballern ( was so die max raidboss kampfzeit sein sollte ... jaaa ich weiss king prof und sindi dauern länger ^^ ) irgendwie fast das gleiche raus. die *crit-skillung* liegt je nach critglück sogar teilweise vor der mastery.
denke reines crit in mastery umschmieden bringt erst in cata sein volles potential.
ich hab jetzt einfach mal ein teil der crit in mastery ( auf 19% ) und noch 36,6 % crit gelassen ... wo da aber die beste balance ist hab ich auch noch kein plan.

zur rota ... so wie Teysha geschrieben hat : zum start arkanschlag bis arkane geschosse procen ( wegen T10 bonus ) ... die geschosse auslösen, dann alles anwerfen was geht und sich über die schönen crits vom arkanschlag freuen ... gnadenlos den arkanschlag übercasten bis mana ca auf 40% runter ist ... hervorrufung und manasparend 2-3 AS / AG oder arkan beschuss spielen bis die CD wieder ready sind ... dann alles wieder von neuem
aso und magische rüssi mit glyphe anmachen ... ohne mana sinkt der schaden sonst enorm.

baba und gnade uns vor dem nerf ^^ dann gehts wieder an die püppchen und zum umschmieden ... würg

Da auf aktueller ausrüstung meist viel zuviel hit drauf ist kann man da endlich was von wegmachen und in zb Tempo stecken.
Es gibt aber genug Alternativen zu +Hit auf dem Equip. Wer als Arkanmagier instant seine 17% zusammenbekommen hat, der hätte vor dem Patch mit 26% Trefferchance rumlaufen müssen :-)

hab gestern mal gefühlte 10h an den püppchen verballert ... also ... crit in mastery macht sich erstmal schön im talentbaum ( mein masterybuff war danach auf 23% mehr dmg auf alle casts bei vollem mana ) nur kommt am ende bei 5 min auf puppe ballern ( was so die max raidboss kampfzeit sein sollte ... jaaa ich weiss king prof und sindi dauern länger ^^ ) irgendwie fast das gleiche raus. die *crit-skillung* liegt je nach critglück sogar teilweise vor der mastery.

Man sollte 2 Sachen nicht vergessen:
1. Die Kämpfe sind jetzt deutlich kürzer als vor dem Patch.
2. Sobald Movement in's Spiel kommt kann man beim momentanen Manareg eigentlich fast durchgehend aus allen Rohren feuern. Der blaue Balken wartet ja nur darauf bei der kleinsten Feuerpause wieder Richtung 100% zu springen.

Zurück