Melee Shamy

Kurz zur info: 40 Hit brauchen alle Verstärker mindestens aufgrund unser Styles (Sturmschlag). Und die 40 beziehen sich auf Draneischamanen, andere brauchen um die 50-60.

Der sogenannte Whitedamage ist der Hauptschaden, des Schamanen, also ist selbst 50 Hit für uns gut bzw. wir brauchen es sogar. Nach dem Whitedamage kommen die styles, Windzornproccs etc und an letzter stelle die Schocks.

@Blubb deine 15% Miss kommen ganz einfach zu stande.

Raidverstärker ziehen 9% aus ihren Talenten an Hit, dazu der Rest sind nur 50 (je nach Rasse) um erstmal am Hitcap zu sein. Das Problem der kleinen Raidschamis ist nun einfach des DualW. sprich 2 - Einhandwaffen, wodurch wir ( glaube ich 28???%) Misshaben. Um dieses auszugleichen bräuchten wir 400 Hit^^. Und Raidschamis haben einfach nur so hohe Hitwerte, da bevorzugt Ledersachen angezogen werden, weil diese einfach besser mit uns skalieren und es wird halt Stärke reingesockelt. Klingt blöd aber ist so, deswegen auch die heftigen Hitwerte, welche unsere klasse an sich aber nicht brauch. 40-60 Hit reicht für Whitedamage und Styles aus. Um den kompletten Dw-Damage bräuchten wir 400.

Lg Apho

@FallenAngel198: falsch. falsch. falsch

mit 9% hit ist man am cap für styles...
man brauch 0 hit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz zur info: 40 Hit brauchen alle Verstärker mindestens aufgrund unser Styles (Sturmschlag). Und die 40 beziehen sich auf Draneischamanen, andere brauchen um die 50-60.

Der sogenannte Whitedamage ist der Hauptschaden, des Schamanen, also ist selbst 50 Hit für uns gut bzw. wir brauchen es sogar. Nach dem Whitedamage kommen die styles, Windzornproccs etc und an letzter stelle die Schocks.

@Blubb deine 15% Miss kommen ganz einfach zu stande.

Raidverstärker ziehen 9% aus ihren Talenten an Hit, dazu der Rest sind nur 50 (je nach Rasse) um erstmal am Hitcap zu sein. Das Problem der kleinen Raidschamis ist nun einfach des DualW. sprich 2 - Einhandwaffen, wodurch wir ( glaube ich 28???%) Misshaben. Um dieses auszugleichen bräuchten wir 400 Hit^^. Und Raidschamis haben einfach nur so hohe Hitwerte, da bevorzugt Ledersachen angezogen werden, weil diese einfach besser mit uns skalieren und es wird halt Stärke reingesockelt. Klingt blöd aber ist so, deswegen auch die heftigen Hitwerte, welche unsere klasse an sich aber nicht brauch. 40-60 Hit reicht für Whitedamage und Styles aus. Um den kompletten Dw-Damage bräuchten wir 400.

Lg Apho

1. Draenei Schamanen haben 1% Zauber Hit.
2. Jeder Melee Schamane sollte die 3% aus dem Resto Tree und die 6% aus dem Verstärker Tree mitnehmen, damit hat man dann 9% Hit => Styles verfehlen nicht mehr.
3. Hitcap liegt bei 300 Trefferwertung, wenn man die die 9% skillt.
4. Falls du einen Melee Schamanen hast, dann lösche Ihn oder skill um auf Heal oder Ele!

Btw ab wotlk bringt einem verstärker stärke nurnoch 1 ap.

Mfg

PasQ

Edit: Und jetzt soll mir keiner mit Quelle kommen, wer das noch

nicht bemerkt hat sollte seinen schamanen löschen!

Btw ab wotlk bringt einem verstärker stärke nurnoch 1 ap.
Mfg
PasQ
Edit: Und jetzt soll mir keiner mit Quelle kommen, wer das noch
nicht bemerkt hat sollte seinen schamanen löschen!

quelle ?

Das kannst nur du bringen.. HIER (inkl. Quellenangabe).

das war spaß von mir
biggrin.gif

nun wissen es aber alle ;D

1. Draenei Schamanen haben 1% Zauber Hit.
2. Jeder Melee Schamane sollte die 3% aus dem Resto Tree und die 6% aus dem Verstärker Tree mitnehmen, damit hat man dann 9% Hit => Styles verfehlen nicht mehr.
3. Hitcap liegt bei 300 Trefferwertung, wenn man die die 9% skillt.
4. Falls du einen Melee Schamanen hast, dann lösche Ihn oder skill um auf Heal oder Ele!

100% Zustimmung.

Stickies lesen! Die Dinger sind nicht umsonst da!

@b1ubb: hast wieder die Hälfte vergessen...
biggrin.gif

Für Raid-DPS bringt Dir ein Moonkin irgendwo im Raid meiner Ansicht nach mehr als ein Feral in Deiner Gruppe. Warum? Ferals haben leider als DD den Nachteil, nicht von WF gebufft zu werden und mit der Itemisierung... es gibt Klassen die fahren einfach mehr Schaden. Zudem: Buffs und Debuffs... 5% Crit sind nett, zerfleischen ist auch nett... aber imp. fairyfire ziehe ich vor, und bei Bossen wie Brut am Besten ein Feraltank, da hat man auch zerfleischen. Ich ziehe einen BM-Hunter in meiner Gruppe einem Feral vor (es geht um die Gruppe
biggrin.gif
).

Ach ja: ein Fury in der Gruppe ist klasse, aber ein MS im Raid ist besser. Steigert zudem nochmals die TPS des Tanks.
Und Drums in der Grp
biggrin.gif

Ach ja: ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir sind 40% - 50% des Schadens (je nach Equip/Encounter) white damage. Wer da sagt ein Verstärker braucht kein Hit... ich weiss auch nicht. Fakt ist: ein Verstärker macht auch ohne Hit Schaden - aber vom Sessel hauen tut einen das nicht. Die Abwertung von hit in Foren wie Elitejerkist etc. bezieht sich ALLEIN auf Sockelsteine. Dort ist es absolut richtig zu sagen "Hit sockeln für Verstärker ist nicht gut - Stärke sockeln bringt mehr."

Das ist zumindest meine Erfahrung. Ach ja: T6 ist... ähm... doof. Das reissen auch die Setboni nimmer raus, denn der zweier ist... naja... und der vierer holt die verlorenen DPS auch nicht wieder rein. Allerdings: Dropluck ist eben Dropluck, und wenn nix besseres dropt nimmt man eben T6
biggrin.gif
Ach ja: mit T6 meine ich das "klassische" T6. Sunwell ist in meinen Augen T6.5.

Für Raid-DPS bringt Dir ein Moonkin irgendwo im Raid meiner Ansicht nach mehr als ein Feral in Deiner Gruppe. Warum? Ferals haben leider als DD den Nachteil, nicht von WF gebufft zu werden und mit der Itemisierung... es gibt Klassen die fahren einfach mehr Schaden. Zudem: Buffs und Debuffs... 5% Crit sind nett, zerfleischen ist auch nett... aber imp. fairyfire ziehe ich vor, und bei Bossen wie Brut am Besten ein Feraltank, da hat man auch zerfleischen. Ich ziehe einen BM-Hunter in meiner Gruppe einem Feral vor (es geht um die Gruppe
biggrin.gif
).

Ach ja: ein Fury in der Gruppe ist klasse, aber ein MS im Raid ist besser. Steigert zudem nochmals die TPS des Tanks.
Und Drums in der Grp
biggrin.gif

Ach ja: ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir sind 40% - 50% des Schadens (je nach Equip/Encounter) white damage. Wer da sagt ein Verstärker braucht kein Hit... ich weiss auch nicht. Fakt ist: ein Verstärker macht auch ohne Hit Schaden - aber vom Sessel hauen tut einen das nicht. Die Abwertung von hit in Foren wie Elitejerkist etc. bezieht sich ALLEIN auf Sockelsteine. Dort ist es absolut richtig zu sagen "Hit sockeln für Verstärker ist nicht gut - Stärke sockeln bringt mehr."

Das ist zumindest meine Erfahrung. Ach ja: T6 ist... ähm... doof. Das reissen auch die Setboni nimmer raus, denn der zweier ist... naja... und der vierer holt die verlorenen DPS auch nicht wieder rein. Allerdings: Dropluck ist eben Dropluck, und wenn nix besseres dropt nimmt man eben T6
biggrin.gif
Ach ja: mit T6 meine ich das "klassische" T6. Sunwell ist in meinen Augen T6.5.

was die optimale melee gruppe angeht... ich hab gerne einen feral dabei, wenn er denn sein handwerk versteht. in der realität gibt es halt katzen, die besseren schaden fahren als die verfügbaren anderen melee dds. sei es weil sie besser equipt sind oder besser spielen. zumal diese katzen ja auch noch mit einem klick auf outfitter tanken können, sowie nen battlerezz und nen anregen mitbringen. das freut den raid dann doch mehr als nen zusätzlicher schurke, der nix beiträgt besonderes beiträgt ausser nen vanish + kabel wenn man glück hat. Abgesehen davon sind 4x5% mehr schaden schon eine ganze Menge und Totems kann man ja auch ganz gemütlich twisten. am schönsten ist doch immer noch nen feral, bm, msslam und dazu noch den quotenschurken (der an sich auch gegen nen vergelter ausgetauscht werden könnte. need my dps und so.
tongue.gif
).

was +hit angeht... es wurde hier schon mehrfach von verschiedenen leuten erwähnt, daß hit NICHT sinnlos ist. es wurde auch im detail erklärt warum dem so ist. die problematik besteht darin, daß viele leute, den satz "Verstärker brauchen keinen bestimmten Hit-Wert" als "Verstärker dürfen keinen hohen Hit-Wert haben" interpretieren. und dann taucht bald wieder eine verwirrte seele auf, die meint romulos phiole ist doch viel derber als trinket x, denn um zu critten muss man ja erstmal treffen. thema ist eh mehr als durchgekaut also bitte net nochmal...

Also das Thema hit wurde meiner Meinung nach oft genug angeschnitten worden... @ TE: Also dein Equip taugt meiner Meinung nach nicht viel zum raiden, dieses Ruf PvP Set ist meiner meinung nach absolute Sch***** auch für kara, zu den waffen geb ich mal keinen Comment ab... Ich würde mir an deiner Stelle erstmal 2 langsame Waffen holen(S2 waffen sind sehr zu empfehlen) ausserdem ist das D3 set ganz in Ordnung für die ersten Gehversuche in Kara, dann würd ich halt wie b1ubb schon sagte Massig Markenzeugs nehmen...

jo das wichtigste erstmal soltle sein: schmieß deine beiden keulen weg und hol dir vernünftige 2,6+ tempo
ja auch die s2 knochenknackerkeule ist müll

ich habe zb gerade das problem,ich weiß net welche 2. verzauberung ich auf die waffe machen soll....auf meine offhand habe ich mungo und auf meine main hand ?

habe beide vanir faustwaffen.

auf der off mungo,so...soll ich jetzt potenz oder nochmal mungo drauf machen? es wurde auch mal gesagt scharfrchter?!

zu den dps :

ich habe im schnitt 600-700 dps ( zu wenig )

habe ne AP von 1306 ( ebenfalls zu wenig )

habe aber t4 voll,alles verzaubert.liegt es nun an meiner rotation mit den schocks? oder einfach an den waffen?

ich meine,die vanir's machen beide mehr als 100dps.

bitte um eine antwort.

link mal dein arsenal
und welches dmgmeter nutzt du?

eigentlich sollten 1k dps je nach dmg meter locker drinnsein

edit: bei deinem equip mainhand auch mungo

@ osse: Besser als irgendein Schurke ganz klar, aber er sagte ja auch moonkin
smile.gif
und da gebe ich ihm recht, ein moonkin ist besser für den gesammten Raid dps als eine Katze bzw ein Bär.

mit t4 1k dps? never ever , es sei denn du hast ne wie schon beschriebene nonplus ultra melee gruppe. aber auch dann wirklich hart und sowieso encounter abhängig.

achja, lieber bm als mm, da bm 3% mehr schaden liefert und das insgesammt mehr bringt als 125 ap durch die aura.

und zum thema hit: Nehmt mit, was ihr könnt. Wenn man später mehr haste zusammen bekommt, bringt hit auch noch mal mehr, da der white dmg anteil durch haste schon merklich steigt (bei mir so 47-49%)

Und 1300-1700 dps im t6 raid sollten locker drinnen sein. Ich fahre mit meinem Equip ca 1600, und mir fehlt noch ne ganze menge t6 ini zeug ^^

@ osse: Besser als irgendein Schurke ganz klar, aber er sagte ja auch moonkin
smile.gif
und da gebe ich ihm recht, ein moonkin ist besser für den gesammten Raid dps als eine Katze bzw ein Bär.

mit t4 1k dps? never ever , es sei denn du hast ne wie schon beschriebene nonplus ultra melee gruppe. aber auch dann wirklich hart und sowieso encounter abhängig.

achja, lieber bm als mm, da bm 3% mehr schaden liefert und das insgesammt mehr bringt als 125 ap durch die aura.

und zum thema hit: Nehmt mit, was ihr könnt. Wenn man später mehr haste zusammen bekommt, bringt hit auch noch mal mehr, da der white dmg anteil durch haste schon merklich steigt (bei mir so 47-49%)

Und 1300-1700 dps im t6 raid sollten locker drinnen sein. Ich fahre mit meinem Equip ca 1600, und mir fehlt noch ne ganze menge t6 ini zeug ^^

ein moonkin irgendwo im raid ist für die zusammensetzung der melee gruppe aber unerheblich.
ist ja nicht so, daß man nicht mehr als einen druiden einpacken darf.

was jäger angeht... da hat man ja meist auch mehr als einen bei und nen schwäche aufdecken bei nem hunter der beweglichkeit stackt ist auch was feines.

zum thema hit nur noch ein kurzes: nehmt nicht mit, was ihr könnt sondern nehmt mit, was sinn macht.
mehr sag ich dazu garnet mehr.

Zum Thema WotLk ...

Es gibt durchaus einige Änderungen beim Verstärker Schamanen!....
Stärke wird nicht mehr wichtigster Stat sein. Es wir mehr oder weniger auf die Gleiche Stufe zu Agi + Int gesetzt.

in BC:

1 Stärke = 2Ap

in WotLk:

1 Stärke = 1 Ap
1 Int = 1 Ap

Bei Agi bin ich mir nicht so sicher................................ (meine gibt auch 1 Ap + crit aber nicht sicher wie gesagt..)

Diese Änderungen hat einen Hintergrund. Viele Stats werden zusammengefasst.. Heilboni und Schaden gibt es nicht mehr und werden zu Zaubermacht zusammengefügt, so dass Heiligpriester und Magier/Hexer auf dieselben Sachen rollen können... Spellkrit und meleekrit gibts nicht mehr..
Nur noch Crit .... (gilt sowohl für zauber als auch für Nah-Distanzangriffe) dasselbe mit Hit.

Genauso wie beim Schamanen - Hunter .... Diese Beiden Klassen sollen dieselben Sachen tragen können.
in BC ist die Rüstungsverteilung ja klar nach stats sortiert.. Stärke bringt dem Jäger nichts, Hit dem Schamanen nicht unbedingt was.
In WotLk bringen sämtliche Stats nun beiden Klassen was

Der Verstärker Schamane macht aber trotz gleichem Equip mehr Schaden!!!! zumal ihm nun Int als Ap angerechnet wird..
Im verstärkerbaum gibt es ein Talent welchen stacken kann (glaube procct bei crit), dass Zauber mit Castime auf 0sek sprich instant gesenkt werden.
Lavastoß (eigentlich 2sek casttime nun dank diesem Talent instant) crittert automatisch wenn ein Flammenschock auf dem gegner drauf ist

Durch die Zusammenlegung von Erdstärke und Agi zu einem Totem fällt das Totem Twisten weg, so dass auf Schamanen in WotLk eine neue Dmg Rota
zukommt...

macht euch nicht so einen Kopf...

Der Schamane ist neben den Paladinen einer der Gewinner in WotLk!!!

Zum Thema WotLk ...
Es gibt durchaus einige Änderungen beim Verstärker Schamanen!....
macht euch nicht so einen Kopf...
Der Schamane ist neben den Paladinen einer der Gewinner in WotLk!!!

WOOOOOW !!!
du hast es geschafft:

- Dir die Patchnotes durchzulesen
- Sie FAST verstande
- und das ganze eigentlich nochmal was auf Seite 1 steht und 1 thread über diesen, nochmal zu schreiben !
biggrin.gif

Zurück