Melee-T4 vs. Gladiator-Set

Velshaarh

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Tjo... da es langsam in die Richtung geht "wie mach ich max-damage", hab ich mir mal überlegt, dass man n Thread für DW-Schamis anlegen könnte, in dem solche Fragen geklärt werden...

Zum einen steht momentan das beliebte Gladiator-Set an (Link) mit folgenden Stats:

+137 Stärke
+238 Ausdauer
+25 Intelligenz
+139 kritische Trefferwertung
+126 Abhärtungswertung
+13 MP/5s Manaregeneration
Sockel:
4 Roter Sockel
2 Gelber Sockel
1 Metasockel

und den Setboni:
Bei 2 Set-Gegenständen:
+35 Abhärtung
Bei 4 Set-Gegenständen:
Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Sturmschlag' um 1 Sek.

Dem gegenüber das Melee-T4 Set (Link) mit diesen Stats:

+157 Stärke
+101 Beweglichkeit
+180 Ausdauer
+116 Intelligenz
+25 kritische Trefferwertung
+33 Trefferwertung
+23 MP/5s Manaregeneration
Sockel:
4 Roter Sockel
2 Gelber Sockel
1 Metasockel

und den Setboni:
Bei 2 Set-Gegenständen:
Euer Totem der Erdstärke erhöht die Stärke zusätzlich um 12.
Bei 4 Set-Gegenständen:
Eure Fähigkeit 'Sturmschlag' verursacht zusätzlich 30 Schaden pro Waffe.

Nun steht die Frage an, was von beiden im Endeffekt mehr bringt und vielseitiger einsetzbar ist.

Plz discuss!
 
Meiner Meinung nach sind beide Set’s nicht wirklich zu gebrauchen. Es gibt einfache bessere Einzelteile…die Setboni ist auch nicht wirklich toll.

Das Gladiatorenset ist, wer hätte das gedacht, ein PvP Set. Früher konnte man mit R14 Gear auch noch in AQ40 „rumownen“, das hat Blizz mit BC gottseidank geändert. Mit mit 10k Life und 140 Abhärtungswertung kannst du im PvE einfach nichts anfangen. Trefferwerung fehlt komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit anderen Worten dann doch wohl eher T4 als Gladiator, oder wie is das gemeint?

Obwohl ja Hände und Schultern vom Gladiator-Set eigentlich fast schon Pflicht für nen erfolgreichen Melee sind und besser als T4...
 
Mit anderen Worten dann doch wohl eher T4 als Gladiator, oder wie is das gemeint?

Obwohl ja Hände und Schultern vom Gladiator-Set eigentlich fast schon Pflicht für nen erfolgreichen Melee sind und besser als T4...

Pflicht? Warum? Hab die Gladiatorenschultern an würd die aber gegen T4 tauschen.
 
na weil du aufm T4 kein Crit drauf hast... je mehr crit desto mehr damage
tongue.gif
 
Naja, aber soviel Crit kannst mit gems und enchants auch leider net rausholen.
10 Crit-wertung durch den Seher-Enchant und evtl. noch mal 10-16 maximal durch gems..

beim Gladiator bist scho durch den enchant bei 32 ...

Naja. ich denk man kann da noch ziemlich viel philosophieren und diskutieren
smile.gif
)
 
10 Crit-wertung durch den Seher-Enchant und evtl. noch mal 10-16 maximal durch gems..
15 :>

Wie schon gesagt, ich find keins der beiden Set's wirklich toll, hab abgesehen von den Arenaschultern auch nix davon an und komm ungebufft trotzdem auf angenehme Werte. 23% Crit unbuffed sind im Raid schnell mal 40% (I <3 Mungo & Feral)
 
15 :>

Wie schon gesagt, ich find keins der beiden Set's wirklich toll, hab abgesehen von den Arenaschultern auch nix davon an und komm ungebufft trotzdem auf angenehme Werte. 23% Crit unbuffed sind im Raid schnell mal 40% (I <3 Mungo & Feral)

Was ihr vergesst ist die intel. der verstärker castet nach wie vor. und da schauts beim gladiset mal ganz mau aus. 1minute dann is man oom. bei maghteridon sicher nich so der kracher:)
Allerdings muss ich auch sagen das es wohl besseres einzelzeug als das t4 verstärker gibt.
hab helm und handschuhe und den rest den ich bekomm werd ich mir macl aufheben
 
Jo... Gladiator und T4 sind halt keine definitiven PvP sets wie das alte Kriegsfürsten set...
Da sind halt weder Schocks noch sonst was drauf...
 
Ich weiß ned das gladiator set wäre besser wenn man wenn beweglichkeit dabei wäre dann hät das meiner meinung mehr power

Eine frage noch kennt einer eine seite wo man die rüstungsboni rein schreibt und der s<gt da dann zb wieviel leben .Mana oder Krit chanze man hat

Mfg
Soulcrewer
 
zum crit und der trefferwertung, ich trage des blaue bg set (is bissel schlechter als des arena set) komme raidgebufft und mit tränken auf 45,37% crit und hab nahezu 100% trefferwertung, bin so im dmg als dw furor schami weit vor hexer und jägern.
 
zum crit und der trefferwertung, ich trage des blaue bg set (is bissel schlechter als des arena set) komme raidgebufft und mit tränken auf 45,37% crit und hab nahezu 100% trefferwertung, bin so im dmg als dw furor schami weit vor hexer und jägern.

Also DA möcht ich jetzt doch mal n Link zur Armory sehn... weil DAS nehm ich dir SO nicht ab, sorry...
 
zum crit und der trefferwertung, ich trage des blaue bg set (is bissel schlechter als des arena set) komme raidgebufft und mit tränken auf 45,37% crit und hab nahezu 100% trefferwertung, bin so im dmg als dw furor schami weit vor hexer und jägern.



Na den Link will ich auch mal sehen, denn ich hab noch nie einen Schamy über mir in DMG gesehen, vor allem einen der Blaues BG Equip trägt.

Spiele übrigens einen Hexer!!!



gruss
yo.gif
 
OOM geht nen DW sowieso nicht, wofür hab ich "Entfesselte Wut"???
Also find ich die INT-Wertung bzgl. der Manamenge unerheblich. Im schlimmsten Fall nen Pot.

Die Trefferwertung und den STR-Wert vom T4 find ich nice, für schnelle Waffen im PvE super.

Über den Abhärtungswert im Arena-Set brauch ich nix zu sagen. Wenn dann mit dem nächsten Patch die Magie-Resiliance kommt, wirds noch feiner.

Den Set-Boni vom Arena find ich "leider" mangelhaft. 1 Sek. is zwar "nett" aber ich mag halt Burst-DMG, da gefällt mir der vom T4 besser. Der Boost für Totem ist auch nett, aber juckt nich wirklich oder?

Was die Fragen angeht, welches der beiden Sets "mehr bringt und vielseitiger einsetzbar ist", find ich das Arena-Set besser. Es ist leichter zu "erwerben" und bringt mit der hohen Ausdauer/Abhärtungswertung im PvE auch Entlasstung der Heiltruppe. Der DMG wird stimmig sein und der Minimale Boost der Castereigenschaften des T4s (INT, ManaReg) ist nichtig.

Mag mich irren. Plz comment.
 
Und hier ist sie,... die
EINFACHSTE ANTWORT DER WELT:

T4 = für Raids gut
Gladi = für PvP gut

UND AUS!
biggrin.gif


Und das sieht jeder wenn er nachdenkt und dich die stats anschaut!


P.S.: Die Sets bestehen nur aus 5 Teile beachtet auch die restliche Ausrüstung, vonwegen ''mit T4 hab ich kein crit und so
smile.gif
''


Mfg Ahnron
 
ich würde auch sagen,

also für den richtigen dmg sind keiner der beiden sets wirklich gut
die 2 sets haben einfach zu wenig stärke und ap

wie Squishee schon sagte, es gibt wirklich bessere einzelteile als die 2 sets !
 
Für max dmg ist das T4 nicht schlecht, ein Schami der unter 120 Hit hat hat schlechte Chancen DD Platz 1 zu werden,...

Unbuffed:
1300 AP
28% Crit
125 Hit

Das sind gute Werte

Mfg Ahnron
 
Zurück