Melee Trinket als Hexer?

greenoano

Guest
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
257
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
da nun heute das 10. Mal in Folge nicht dass Trinket vom Luftschiffkampf im 10er gedroppt ist und ich immer noch scheiß Trinkets habe, wollte ich fragen, ob es sich lohnt das


als Hexer anzulegen.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieses Trinktes für Melees gedacht ist, aber da ja auf dem Trinket Tempowertung drauf ist, lautet meine Frage nun ob diese Tempowertung sich auf Zauber auswirkt bzw ob sich das Trinket überhaupt lohnt.

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Jaffar Cake

PS: Meine aktuellen Trinkets sind das Auge der Brutmutter und der Nimmerschmelzende Eiskristall.
 
Hi Jaffar Cake,

also die Tempowertung die auf dem Trinket ist, skaliert auf jeden fall auch mit Zaubern, Tempo ist halt Tempo
wink.gif


Jedoch würde ich trotz der hohen Tempowertung des Trinket, weiterhin deine beiden Trinkets tragen. (AdB und NMIC)
 
Mh ok ich dachte, dass die 150 Tempo doch etwas stärker sind als 150 ZM. Naja dann hoffe ich mal weiterhin auf das Handfernrohr und den Entfernten Fremdkörper : /
 
_Falsch gelesen - bitte post löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh ok ich dachte, dass die 150 Tempo doch etwas stärker sind als 150 ZM.

ZM skaliert in allen Skillungen grundsätzlich immer besser als Haste (und auch besser als Crit).

Hier die Skalierungsfaktoren:
Warlock_T10_55_00_16 Sta=0.0000 Int=0.5213 Spi=1.3423 SP=2.2951 Hit=3.4465 Crit=1.4393 Haste=2.0882
Warlock_T10_56_00_15 Sta=0.0000 Int=0.5004 Spi=1.3400 SP=2.3327 Hit=3.4431 Crit=1.3738 Haste=2.1085
Warlock_T10_00_56_15 Sta=0.3111 Int=0.6825 Spi=1.2961 SP=1.9838 Hit=4.2725 Crit=1.4304 Haste=1.6426
Warlock_T10_00_13_58 Sta=0.0000 Int=0.8521 Spi=0.9461 SP=2.0771 Hit=5.4777 Crit=1.4469 Haste=1.5773
Warlock_T10_00_18_53 Sta=0.0000 Int=0.7373 Spi=0.9263 SP=2.0400 Hit=5.2667 Crit=1.3559 Haste=1.3548
Quelle Elitistjerks

ZM ist (nach dem Erreichen des Hitcaps) der absolut beste Stat!

Anmerkung: aufgrund eines Bugs ist der Nimmerschmelzende Eiskristall übrigens eines der stärksten Trinkets für die Affli-Skillung...
victory.gif
 
ZM skaliert in allen Skillungen grundsätzlich immer besser als Haste (und auch besser als Crit).

Hier die Skalierungsfaktoren:

Quelle Elitistjerks

ZM ist (nach dem Erreichen des Hitcaps) der absolut beste Stat!

Anmerkung: aufgrund eines Bugs ist der Nimmerschmelzende Eiskristall übrigens eines der stärksten Trinkets für die Affli-Skillung...
victory.gif

Das immer bezweifle ich stark. Haste ist ein linear verlaufender Dmg Boost - während ZM einen leicht sinkende Steigung hat.

Bei mir (ca. 3300 ZM) ist das normierte Skalierungsverhältnis 1 für ZM zu 0,91 Haste.

Bei 2800 ZM sah es noxh viel deutlicher für ZM aus.
 
Das immer bezweifle ich stark. Haste ist ein linear verlaufender Dmg Boost - während ZM einen leicht sinkende Steigung hat.

Bei mir (ca. 3300 ZM) ist das normierte Skalierungsverhältnis 1 für ZM zu 0,91 Haste.

Bei 2800 ZM sah es noxh viel deutlicher für ZM aus.

Du kannst gerne zweifeln, aber: mit genügend Haste erreichst dann mit deinen Zaubern im Idealfall eh den GCD... danach bringt Haste nichts mehr. ZM bringt weiterhin was.

Es mag sein das bei dir mit 2800ZM eine Steigerung von ZM im Verhältnis mehr brachte als eine Steigerung von Haste im Gegensatz zu deinen jetzigen 3300ZM, aber ZM bringt immer mehr als Haste. ZM skaliert in allen Skillungen besser als Haste, dies belegen doch die Skalierungswerte von Elitistjerks ganz klar.
 
Du kannst gerne zweifeln, aber: mit genügend Haste erreichst dann mit deinen Zaubern im Idealfall eh den GCD... danach bringt Haste nichts mehr. ZM bringt weiterhin was.

Es mag sein das bei dir mit 2800ZM eine Steigerung von ZM im Verhältnis mehr brachte als eine Steigerung von Haste im Gegensatz zu deinen jetzigen 3300ZM, aber ZM bringt immer mehr als Haste. ZM skaliert in allen Skillungen besser als Haste, dies belegen doch die Skalierungswerte von Elitistjerks ganz klar.

Ich verlasse mich lieber auf meine mathematischen Grundkenntnisse. ;o)

Praktisch mag es so sein, theoretisch ist "immer" schlichtweg falsch.

Der Nutzen von ZM nimmt mit jedem Punkt ZM ab. bei 2300 ZM macht ein 23er Stein ZM 1% aus, bei 4600 ZM sind es noch 0,5%.
Dagegen bleibt der Schadenszuwachs durch Haste konstant.

Stelle dir also eine Kurve mit sinkender Steigung und eine Gerade vor. Irgendwann schneiden sich die beiden und ab diesem Punkt ist Tempo "rentabler".

Und es geht nicht um das Erreichen des GCD von Haste (das strebt keiner an), sondern darum, dass man ZM solange steigern soll, bis Haste rentabler wird - und diesen Punkt gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nutzen von ZM nimmt mit jedem Punkt ZM ab. bei 2300 ZM macht ein 23er Stein ZM 1% aus, bei 4600 ZM sind es noch 0,5%.
Dagegen bleibt der Schadenszuwachs durch Haste konstant.

Und es geht nicht um das Erreichen des GCD von Haste (das strebt keiner an), sondern darum, dass man ZM solange steigern soll, bis Haste rentabler wird - und diesen Punkt gibt es.

Gelesen hab ich das in der Art schon öfter, aber jeder der diese Aussage macht kommt nicht zum Punkt sondern schreibt nur "und diesen Punkt gibt es" *gähn*

Dann soll mal bitte auch einer den "Punkt" benennen, und nicht immer nur drum rum reden.

MFG
 
Du kannst gerne zweifeln, aber: mit genügend Haste erreichst dann mit deinen Zaubern im Idealfall eh den GCD... danach bringt Haste nichts mehr. ZM bringt weiterhin was.

Es mag sein das bei dir mit 2800ZM eine Steigerung von ZM im Verhältnis mehr brachte als eine Steigerung von Haste im Gegensatz zu deinen jetzigen 3300ZM, aber ZM bringt immer mehr als Haste. ZM skaliert in allen Skillungen besser als Haste, dies belegen doch die Skalierungswerte von Elitistjerks ganz klar.

Hallo Shadria, ZM bringt eben nicht immer mehr als Haste.

Ganz klar steht bei Elitist Jerks eben auch dass bei 3300 SP unbuffed (hart zu erreichen aber egal) Haste einen höheren Skalierungsfaktor hat als SP. Also solltest du die Skalierungswerte von EJ etwas genauer lesen. Diese hängen nämlich nicht nur von der Skillung, sondern auch von den momentanen Werten ab, und für Gebrechen wird bei ZM>3300 der Skalierungsfaktor von Haste größer als der von SP. http://elitistjerks.com/f80/t37900-dots_you_affliction_warlock_thread/#Socketing als Referenz.

Bei quasi allen WLs die ich kenne ist das zwar nicht der Fall, aber wie gesagt, es gibt den Punkt wo der SF von Haste höher ist.
Nebenbei gesagt, in Hardmodes von ICC kann es sogar sinnvoll sein, Haste zu sockeln wie verrückt, einfach um trotz des vermehrt notwendigen Rumgerennes mehr Casts rauszukriegen. Denn ein Zauber den man rauspresst, auch wenn er schwächer ist als einer mit weniger SP, ist auf jeden Fall mehr wert als einer der nicht gecastet wird
wink.gif
aber das is bisschen spekulation.
 
Gelesen hab ich das in der Art schon öfter, aber jeder der diese Aussage macht kommt nicht zum Punkt sondern schreibt nur "und diesen Punkt gibt es" *gähn*

Nun, hier ging es ja nicht um den Punkt, sondern Anzweiflung, dass es diesen Punkt gibt.

Mann muss ja diesbezüglich auch alle Raidbuffs, die ZM und Tempo betreffen miteinbeziehen.
 
Hi Leute,
[...] und ich immer noch scheiß Trinkets habe, wollte ich fragen, ob es sich lohnt das


[...]

PS: Meine aktuellen Trinkets sind das Auge der Brutmutter und der Nimmerschmelzende Eiskristall.

Wieso sollen die Trinkets scheiße sein? Die besseren Alternativen halten sich in Grenzen und sind je nach Droppglück bzw nach dem, was man raided recht schwer zu bekommen.
 
Hallo Shadria, ZM bringt eben nicht immer mehr als Haste.

Ganz klar steht bei Elitist Jerks eben auch dass bei 3300 SP unbuffed (hart zu erreichen aber egal) Haste einen höheren Skalierungsfaktor hat als SP. Also solltest du die Skalierungswerte von EJ etwas genauer lesen. Diese hängen nämlich nicht nur von der Skillung, sondern auch von den momentanen Werten ab, und für Gebrechen wird bei ZM>3300 der Skalierungsfaktor von Haste größer als der von SP. http://elitistjerks....read/#Socketing als Referenz.
...

Also bei Elitistjerks steht
...
When reaching about 3300 spell power unbuffed, [Runed Cardinal Ruby] and[Reckless Ametrine] have nearly the same dps value,...

Ich lese da draus, das ab ca. 3300 ZM dann 10 Haste annähernd so gut sind wie 11 ZM.

Versteh mich bitte nicht falsch... mir geht es jetzt nicht da drum wer recht hat, sonder was richtig ist.... denn wer will sich denn nicht verbessern (auch wenn es nur "theoretisch" ist *g*).
 
Zurück