Meli_Cherry

Mefisthor

Welt-Boss
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Ein kleiner Versuch neue Sachen auszuprobieren

Meli_Cherry1.2.jpg


ausgangsbild
6c51_.000068f98.jpg


Es ist ein Versuch und kein Meisterwerk, also hackt auf mir rum ^^

lg
 
Kann ich das Tutorial haben?
smile.gif

Beim Outcome erkennt man imo ein bissl zu wenig,sieht aber ziemlich geil aus
biggrin.gif
 
Für einen Versuch ganz gut
top.gif

´n Hintergrund wäre nur nett^^
 
Kann ich das Tutorial haben?
smile.gif

Beim Outcome erkennt man imo ein bissl zu wenig,sieht aber ziemlich geil aus
biggrin.gif
kein tutorial, ich hab nur ein bild gesehen das so aussah, nur die farben haben mehr nach malerei als nach brushes ausgesehen

kennst du Alex cherry ? dann weißte was ich mein. ich hab nur seine Bilder gesehen und war gleich so inspiriert es ihm gleichzutun ^^

lg
 
Für einen Versuch ganz gut
top.gif

´n Hintergrund wäre nur nett^^
Das gehört dazu, das is schon absicht

das is der Schuldige:
***

hab nur keine geduld für soviel details ^^ da is in RL malen schneller

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, wie haste das den gemacht?
erstma das Farbe so groß wie das bild gemacht, dann sie auf s/w und dann die Tonwertkorrektur so umgestellt das nur noch tiefstes schwarz un hellstes weiß angezeigt wird und so umgestellt das möglichst die richtigen partien zu sehen sind, und dann einfach Schnittmaske

is nicht sooo schwer, aber die hintergrundfarbe zu machen ist der entscheidenste teil

lg
 
ich würd die rechte wange noch andeuten weil sonst is halt da nix was doof is aber ansonst geil^^
 
seh ich genau so
versuch da noch nen dünnen strich oder so hinzubekommen
evtl noch paar lights (wenn man deins mit dem von dem anderen vergleicht)

und es ist +/- das selbe ;D
 
Meli_Cherry1.3.jpg


mit nase und wange .. die wange is nicht bis ganz unten fertig gezeichnet, weil sie da ihre hand hat, und die hand kann ich ned zeichnen weils da immer so eckig aussieht

btw. mit zeichenbrett nachgemalt

lg
 
Hmm im Grunde handelt es sich ja dabei um ein Scherenschnitt wenn auch digital mit Photoshop und optisch ein wenig moderner gestaltet. Die Perspektive bzw das Foto selbst eignet sich für Scherenschnitt jedoch nicht wirklich. Wenn du das Foto wirklich auf die minimal notwendigen Konturen beschränkst wirkt das Gesicht sehr komisch und vorallem die Mundpartie alles andere als Vorteilhaft für die Dame.

Deine Inspiration zu dieser Technik hast du ja gleich mit geposted ... es gibt einen simplen Grund wieso es bei dem Original auf Deviantart besser funktioniert: es handelt sich hier um ein frontal leicht von unten geschossenes Foto. Man erhält dadurch eine gewisse Symetrie und das ganze erinnert automatisch sofort an einen Schmetterling. Die Perspektive & Form spricht also automatisch ein Bild im Menschen an das er mit Anmut und Schönheit verbindet. Die Scherenschnitt-Technik funktioniert somit zu 100%.

Dieser Bezug fehlt natürlich bei deinem Foto was im Grunde bei einem Scherenschnitt auch noch nicht mal schlimm ist, gibt ja Million verschiedene Scherenschnitte. Das wirklich große Problem sind die Konturen und die Gesichtsproportionen. Das ganze wirkt gesamt einfach sehr deplatziert / verzogen. Ich würde es auf jeden Fall ersteinmal mit einem Frontalbild versuchen bis du ein Gefühl dafür bekommst welche Konturen bei dieser Technik wichtig sind und welche Perspektive dem Motiv zu Gute kommt und welche eher nicht.

Ansonsten bei dem von dir verwendetem Foto würd ich eher auf die klassische Bildbearbeitung zurück gehen:

[attachment=7769:bild01.jpg]

[attachment=7770:bild02.jpg]

[attachment=7771:bild03.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm im Grunde handelt es sich ja dabei um ein Scherenschnitt wenn auch digital mit Photoshop und optisch ein wenig moderner gestaltet. Die Perspektive bzw das Foto selbst eignet sich für Scherenschnitt jedoch nicht wirklich. Wenn du das Foto wirklich auf die minimal notwendigen Konturen beschränkst wirkt das Gesicht sehr komisch und vorallem die Mundpartie alles andere als Vorteilhaft für die Dame.

Deine Inspiration zu dieser Technik hast du ja gleich mit geposted ... es gibt einen simplen Grund wieso es bei dem Original auf Deviantart besser funktioniert: es handelt sich hier um ein frontal leicht von unten geschossenes Foto. Man erhält dadurch eine gewisse Symetrie und das ganze erinnert automatisch sofort an einen Schmetterling. Die Perspektive & Form spricht also automatisch ein Bild im Menschen an das er mit Anmut und Schönheit verbindet. Die Scherenschnitt-Technik funktioniert somit zu 100%.

Dieser Bezug fehlt natürlich bei deinem Foto was im Grunde bei einem Scherenschnitt auch noch nicht mal schlimm ist, gibt ja Million verschiedene Scherenschnitte. Das wirklich große Problem sind die Konturen und die Gesichtsproportionen. Das ganze wirkt gesamt einfach sehr deplatziert / verzogen. Ich würde es auf jeden Fall ersteinmal mit einem Frontalbild versuchen bis du ein Gefühl dafür bekommst welche Konturen bei dieser Technik wichtig sind und welche Perspektive dem Motiv zu Gute kommt und welche eher nicht.

Ansonsten bei dem von dir verwendetem Foto würd ich eher auf die klassische Bildbearbeitung zurück gehen:
hmm ich schau mich mal nach einem in der Perspektive um aber gugg ma hier

Moth_by_vhm_alex.jpg


Der schatten fehlt eben bei meinem Bild

ich such mal ein besseres mit der richtigen perspektive und richtigem lichteinfall

und pente mit gings nich um die dame auf dem Bild sondern um den effekt
tongue.gif


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der schatten fehlt eben bei meinem Bild

ich such mal ein besseres mit der richtigen perspektive und richtigem lichteinfall

und pente mit gings nich um die dame auf dem Bild sondern um den effekt
tongue.gif


lg
Das eben von dir gepostete Beispiel enthält ebenfalls kein einziges Gesicht mit der selben Perspektive wie bei dem von dir verwendetem Foto. Natürlich ging's dir nicht um die Frau sondern um den Effekt ... aber so wie du ihn gepostet hast wirkt er einfach nicht. Und das hat nunmal sehr viel mit der Perspektive zu tun. Es gibt Perspektiven die dir entgegen kommen und das Ganze vereinfachen und dann gibt es Perspektiven die enorm schwierig zum Umsetzen sind und bei denen du ganz genau wissen solltest welche Konturen nun wirklich notwendig sind, in welcher Stärke oder eben halt nicht.

Es ist nie "nur ein Effekt" ... es ist immer die gesamte Zusammenstellung. Du kannst diesen von dir verwendeten Effekt zwar auf jedes x-beliebige Foto anwenden aber das heißt längst nicht, dass er auf jedes Foto passt oder bei jedem Foto gut aussieht / wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eben von dir gepostete Beispiel enthält ebenfalls kein einziges Gesicht mit der selben Perspektive wie bei dem von dir verwendetem Foto. Natürlich ging's dir nicht um die Frau sondern um den Effekt ... aber so wie du ihn gepostet hast wirkt er einfach nicht. Und das hat nunmal sehr viel mit der Perspektive zu tun. Es gibt Perspektiven die dir entgegen kommen und das Ganze vereinfachen und dann gibt es Perspektiven die enorm schwierig zum Umsetzen sind und bei denen du ganz genau wissen solltest welche Konturen nun wirklich notwendig sind, in welcher Stärke oder eben halt nicht.

Es ist nie "nur ein Effekt" ... es ist immer die gesamte Zusammenstellung. Du kannst diesen von dir verwendeten Effekt zwar auf jedes x-beliebige Foto anwenden aber das heißt längst nicht, dass er auf jedes Foto passt oder bei jedem Foto gut aussieht / wirkt.
Neuer Versuch, Neues Bild, Andere Person, andere perspektive, schlimmerer fail ^^

Kathi_CherryFail1.2.jpg


lg
 
Besser, ja... ich finde die Schatten im Gesicht nur arg "verwaschen" für den Effekt
 
[attachment=7776:vergleich.jpg]

Hier mal der direkte Vergleich. Die Perspektiven der beiden Gesicher weichen minimal voneinander ab. Aber genug, dass man den Unterschied gut sieht, der Schattenfall beim rechten Bild kommt dem Motiv einfach zu Gute. Das Rechte ist dennoch besser da die Konturen einfach passen und somit die Proportionen erhalten bleiben. Jedoch sollten gerade die Flächen im Gesicht wesentlich schärfere Kanten haben. Vorallem im Augenbereich da der Fokus des Betrachters automatisch auf das Auge gezogen wird ... hier eine Unschärfe zu haben wirkt also etwas seltsam, aber ansonsten wesentlich besser als das linke Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück