merging oceans...

Namj

Rare-Mob
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Kommentare
185
Buffs erhalten
53
...stay electric.

Electro-Blog Pt.2

Oder so.
Na ich fang mal von vorn an.
Nur wie?
Jaaah...

Letztes mal gabs an dieser Stelle ja wieder rockige Klänge.
Ändert aber nichts an der Tatsache das ich grad viel am Electro, House, Club hören bin.

Davon mal ab das das wie es ausschaut ein wirklich tolles Musikjahr wird,
(zur Zeit erscheint wirklich unglaublich viele gute Musik)
wirds nebenbei ein Electrojahr.
Was letztes Jahr mit MGMT, Justice, M.I.A., Santigold (Santogold), Ladyhawke begonnen hat, setzt sich dieses Jahr fort.
The Prodigy (Headliner auf dem diesjährigen MeraLuna Festival!!!!) mit neuem Album sagt ja eigentlich allles.
Besonders die Vermengung/Vermischung von Popmusik mit Electro.

Electro ist ganz dick im kommen dieses Jahr.
Deswegen gibts heut Abend auch wieder nur Electro.
Und genau deswegen ist es der

Electro-Blog Pt.2

Teil 1 (lang ists her findet ihr hier: Electric Feel...


Womit wir beim ersten Titel heut Abend wären.

Grad oft in der Playlist von NME-Radio und in den letzten beiden Sendungen von Pete Tong auf BBC1 vertreten.

Calvin Harris - i'm not alone
An der Stelle auch gleich erste Vornominierung für den Electrosong des Jahres.
Das geht in die Charts und wird da bleiben, ich weiss es.
Könnte sogar, und soweit lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster, die Frühling/Frühsommer Electrohymne werden.

Genug geredet.
Das offizielle Vid (solange ichs noch einbinden kann (Sony/BMG^^)


clY2RAgXpM0


Calvin Harris mit i'm not alone. Wirklich toller Track.
Wird man öfter hören diesen Sommer glaub ich.

Wo wir schonmal auf der Schiene sind.
Aus dem letzten Jahr,
der australier Sam Sparro mit
black and gold
(leider darf ich das tolle offizielle Vid nicht einbinden)


0qQSW2p1IvE


Habt ihr gemerkt das es schon langsam wieder länger hell ist abends?
Ich hab das noch nie so vermisst, wie diesen Winter.
Den ich übrigens bis hierhin überstanden habe ohne auch nur einen Schnupfen bekommen zu haben.
So geht das.
Profilaktisch hab ich mir heut ne Ladung Obst besorgt und tu mir nebenher
nen riesen Obstsalat in den Rachen schmirgeln.


Sommerliche Tunes.
Essential Tune bei Pete Tongs Essentials auf BBC1 vorletze Woche.
Arno Cost mit "cyan".


R3zeafnV5tk


Nachdem das aktuelle Client Album eher enttäuschend war, bin ich doch froh über diese junge Dame hier gestolpert zu sein (leider nicht privat *seufz*).
Auch ein ganz heisser Tip für 2009.

Elly Jackson und Ben Langmaid aus Brixton/UK sind
La Roux
und von denen gibts jetzt
- in for the kill


9lVaWYkKOdY


Yesss Leude, 80's Wave!
(Leider war auch hier beim official Video das Einbetten des auf Anfrage deaktiviert. Sehr Schade.)


Der letzte Track für heut Abend und der Abschluss für den
Electro-Blog Pt.2

Ich sagte eingangs, die merge zwischen Electro und Pop mit klassischen Instrumenten ist aktueller denn je.

Aus Deutschland kommen wie unschwer am Namen zu erkennen
Frittenbude
und mit deren wunderschönen Stück
"mindestens in 1000 Jahren"
verabschiede ich mich für heut Abend.

Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Ausflug in die electronische Musik ein bisschen gefallen.
Stay tuned!

yours,

,namj,


ABnyHNgE2Q8
 
Moin NamJ,

Cool dass du auf Frittenbude stehst. Das Video hat übrigens der Moritz gemacht (den du auch kurz kennengelernt hast; Produzent auch bei bubble universe).
Auch interessant: der neue frittenbudesong electrofikkkke - in unserem youtubeaccount gibts den trasigremix davon.

Ãœbrigens: heute schon mal auf die newsseite von 3min.de geschaut?
 
Also beim Video von La Roux ist nix zu hören! Oder ist der "Bug" nur bei mir?
 
Zwar nicht alles für meine Ohren, aber La Roux klingt jut!
 
Zurück