Merkwürdige Störgeräusche im Skype

Asayur

Welt-Boss
Registriert
24.04.2008
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
5
Kommentare
77
Buffs erhalten
106
Hallo liebe Buffed.de Technikprofis,

Ich habe ein Problem und frage mich ob ihr die Lösung hättet
smile.gif


Zum Thema: Ich habe mir heute (speziell für DMC 4 und verschiedene Emus) ein XBox 360 Wireless Pc Gamepad gekauft und oh Freude, es funktioniert tadellos und hat (gerade bei DMC4) den Fingerknoten gelöst.
Jetzt dachte ich mir, schön, neben Skype zocken wird immer besser, allerdings hab ich das Problem, das meine Gesprächspartner fiese Störgeräusche von mir erhalten, wenn ich den Wireless Adapter an den Pc anstecke
und wollte fragen, ob ihr eventuell eine Lösung hättet.

Danke im Voraus

Asa
 
Glaube nicht...
Hatte das Problem auch schon, dass ich, wenn ich was größeres anschließe oder etwas größeres mache, dass dan starke Störgeröusche kommen...
Könnte vllt. auch dran liegen, dass du viel zu laut atmest. :<
 
Das Atmen fällt flach, wenn ich das Ding nämlich wieder aus stecke, ist es wieder weg.
 
Ist wohl ein Abschirmungsproblem. Dein Micro, die Kabel (Headset, Soundkarte, Frontanschluß etc.) bekommen durch das Wireless (oder den Adapter)ein Störsignal ab. Oder durch den USB Slot wo du den Wireless Adapter einsteckst. Versuchen kannst du auf die schnelle:

a) Nicht die Frontaudio für dein Headset benutzen (sondern die hinten)
b) anderen USB Port für den Wireless Adapter benutze
c) Wireless Adapter und Headset (oder halt das Microfon) möglichst weit weg voneinander einstecken
d) Soundkarte in einen anderen slot bauen (falls du keine onboard nutzt)
e) ordentliche Soundkarte kaufen (falls du eine onboard nutzt)
f) anderes headset (micro) versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, danke, danke, tausendmal danke
biggrin.gif
 
Ja, die Abschirmung (entweder vom Razer Headset oder vom Microsoft Wireless Adapter) ist besch***. Muss jetzt nur noch meine richtigen Boxen irgendwie neu verkabeln, damit die nicht nur Zierde sind *gg*
 
Zurück