Metasockel

Thrar

Quest-Mob
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hi Leute, mich würd mal interessieren, was man in die geheiligte Krone http://wow.buffed.de/?i=28413
sockeln soll.
Es gibt soweit ich weiß 2 Metasteine die als heiler in frage kommen. Einmal der bemerkenswerte Erdsturmdiamant und einmal der starke erdsturmdiamant aber wie soll man dafuer die Anforderungen erfuellen??
Der erste braucht 5 Edelsteine jeder Kategorie und der zweite braucht mehr gelbe und rote als blaue.
Das ist sehr lustig, da das d3 set komplett mehr blaue als gelbe und rote sockel hat....

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte

mfg Thrar
 
Hi Leute, mich würd mal interessieren, was man in die geheiligte Krone http://wow.buffed.de/?i=28413
sockeln soll.
Es gibt soweit ich weiß 2 Metasteine die als heiler in frage kommen. Einmal der bemerkenswerte Erdsturmdiamant und einmal der starke erdsturmdiamant aber wie soll man dafuer die Anforderungen erfuellen??
Der erste braucht 5 Edelsteine jeder Kategorie und der zweite braucht mehr gelbe und rote als blaue.
Das ist sehr lustig, da das d3 set komplett mehr blaue als gelbe und rote sockel hat....

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte

mfg Thrar


An deiner stelle würde ich auf den Set Boni vom D3 verzichten weil er echt sowas von daneben ist, und mir andere Items holen wo du die richtige Sockelfarbe findest
wink.gif

Geh in heroic Ini's oder sowas in der Art
smile.gif
 
Moinsen !

Sehe das genauso ... manche Set Boni sind schlichtweg fuer die Katz.
Heiler braucht +Heal .... m.M. Ergo ... huste ich dem Boni was.
Defakto habe ich in er Krone den Stein mit "der Chance auf naechster Zauber sofort.
Der angegebene Wert ( 2% ? ) stimmt mit dem "Real" nicht ueberein, bei mir "funzt" das bedeutetend
häufiger.
Halte den Stein fuer wirkungsvoller in Raids, da man eine "schnelle" grosse Heilung doch mal häufiger braucht.
Der andere Stein hat eben ein wenig Int und die Chance auf Manareg ....
Naja .... also der "Manareg" wird mir nicht grad wirklich mein kpl. mana wieder auffuellen ^^^^

In diesem Sinne

KsK


An deiner stelle würde ich auf den Set Boni vom D3 verzichten weil er echt sowas von daneben ist, und mir andere Items holen wo du die richtige Sockelfarbe findest
wink.gif

Geh in heroic Ini's oder sowas in der Art
smile.gif
 
Moinsen !

Sehe das genauso ... manche Set Boni sind schlichtweg fuer die Katz.
Heiler braucht +Heal .... m.M. Ergo ... huste ich dem Boni was.
Defakto habe ich in er Krone den Stein mit "der Chance auf naechster Zauber sofort.
Der angegebene Wert ( 2% ? ) stimmt mit dem "Real" nicht ueberein, bei mir "funzt" das bedeutetend
häufiger.
Halte den Stein fuer wirkungsvoller in Raids, da man eine "schnelle" grosse Heilung doch mal häufiger braucht.
Der andere Stein hat eben ein wenig Int und die Chance auf Manareg ....
Naja .... also der "Manareg" wird mir nicht grad wirklich mein kpl. mana wieder auffuellen ^^^^

In diesem Sinne

KsK

Ja danke erstmal
smile.gif

Also wenn das stimmt, dass der öfter progt als 2% dann ist das ok. Jeder 50zigste Zauber sofort wäre nun wirklich totaler mist.
 
Wenn da 2% steht sind es 2%, Leute sagt euch Wahrscheinlichkeitsrechnung etwas? (auch wenns hier Pseudo ist und wohl auf einem Zeitsystem basiert)
Ich beobachte das nun schon geraume Zeit in diesem Klassenforum, vor allem Priester haben ja so einige Talente mit % auf Freizauber , sofortwirkenden Kram etc und co. Klar Ksk hat schon recht, gefühlt ist es bei ihm vielleicht mehr, aber die Tatsachen sind definitiv anders und auf lange Sicht hin wird das Gefühl auch merken, dass es nicht mehr als 2% sind. Ich musste auch erst 1000 Blutelfen umnieten um zu merken, dass arkane Folianten wirklich nicht mehr als 3-4% droppen.

Ich persönlich würde einen solchen Stein nicht verwenden, klar vielleicht rettet er mal wen den Arsch, aber in dem Sinne setze ich auf Kontinuität und da bringt einen Manareg defintiv weiter, oder eventuelle Freizauber (wobei bei 2% ich auch auf die noch verzichten würde).

Zum Thema D3, ein solches Dreckset habe ich im Leben noch nicht gesehen, ich trage im Moment zwar die Hose und die Robe, aber auch nur aus dem Grund weil mir die anderen im mom noch zu teuer sind. Was sich Blizzard bei diesen Set Boni gedacht hat ist unglaublich, wenn ich mir da das Jäger oder Schurken 2Set Boni betrachte darf sich der Priester wieder einmal verhöhnt vorkommen. Schon das erste 2er Set Boni lässt mich nicht einmal mehr zum lachen bringen, 5% weniger Mana auf einen Zauber der so mit der dümmste Scheiß ist den sie mit TBC eingeführt haben. Und um an das 4rer Set heranzukommen, darf man sich dann noch dazu erbarmen absolut minderwertige Klamotten zu tragen.
 
Moinsen !

Also ... eine mathematische Formel lassen wir mal aussen vor hier ....
Das Teil "prockt" eben weit öfter als man denkt.
Zum Thema "Lieber Manareg" ....
Da gibt es doch so einen netten Meta mit 16 Int und "Chance auf Manareg".
Sicher ... auch nett .... aber ... um wieder auf die Mathematik zurueck zu kommen ....
Wieviel % sind den "Chance auf Manareg" ???? OEhmmm ??? *frag*
Des weiteren setzt diese Meta Stein ... 15 andere vorraus ^^^^
Löl .... wo soll ich denn bitte 15 Steine hinpacken ??
Vielleicht noch welche in jedes Nasenloch ???
Oehmm ja ... Schneesturm ... klaro ...
Thema Boni auf Set .....
Da muss ich gaaaaanz fest zustimmen;
das braucht wirklich keine ....................

In diesem Sinne

KsK

Wenn da 2% steht sind es 2%, Leute sagt euch Wahrscheinlichkeitsrechnung etwas? (auch wenns hier Pseudo ist und wohl auf einem Zeitsystem basiert)
Ich beobachte das nun schon geraume Zeit in diesem Klassenforum, vor allem Priester haben ja so einige Talente mit % auf Freizauber , sofortwirkenden Kram etc und co. Klar Ksk hat schon recht, gefühlt ist es bei ihm vielleicht mehr, aber die Tatsachen sind definitiv anders und auf lange Sicht hin wird das Gefühl auch merken, dass es nicht mehr als 2% sind. Ich musste auch erst 1000 Blutelfen umnieten um zu merken, dass arkane Folianten wirklich nicht mehr als 3-4% droppen.

Ich persönlich würde einen solchen Stein nicht verwenden, klar vielleicht rettet er mal wen den Arsch, aber in dem Sinne setze ich auf Kontinuität und da bringt einen Manareg defintiv weiter, oder eventuelle Freizauber (wobei bei 2% ich auch auf die noch verzichten würde).

Zum Thema D3, ein solches Dreckset habe ich im Leben noch nicht gesehen, ich trage im Moment zwar die Hose und die Robe, aber auch nur aus dem Grund weil mir die anderen im mom noch zu teuer sind. Was sich Blizzard bei diesen Set Boni gedacht hat ist unglaublich, wenn ich mir da das Jäger oder Schurken 2Set Boni betrachte darf sich der Priester wieder einmal verhöhnt vorkommen. Schon das erste 2er Set Boni lässt mich nicht einmal mehr zum lachen bringen, 5% weniger Mana auf einen Zauber der so mit der dümmste Scheiß ist den sie mit TBC eingeführt haben. Und um an das 4rer Set heranzukommen, darf man sich dann noch dazu erbarmen absolut minderwertige Klamotten zu tragen.
 
Zum Thema D3, ein solches Dreckset habe ich im Leben noch nicht gesehen, ich trage im Moment zwar die Hose und die Robe, aber auch nur aus dem Grund weil mir die anderen im mom noch zu teuer sind. Was sich Blizzard bei diesen Set Boni gedacht hat ist unglaublich, wenn ich mir da das Jäger oder Schurken 2Set Boni betrachte darf sich der Priester wieder einmal verhöhnt vorkommen. Schon das erste 2er Set Boni lässt mich nicht einmal mehr zum lachen bringen, 5% weniger Mana auf einen Zauber der so mit der dümmste Scheiß ist den sie mit TBC eingeführt haben. Und um an das 4rer Set heranzukommen, darf man sich dann noch dazu erbarmen absolut minderwertige Klamotten zu tragen.

Das ist leider richtig so.
hmmm.gif


Bis vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich noch full T2 getragen, weil das ein Set war, auf dem _richtig_ gute Boni waren, selbst nach dem Nerf des 3er-Bonus. 8 Teile haben nach einer großen Heilung noch zusätzlich einen Hot gebracht, der etwa 1200 Heilung zusätzlich gebracht hat, und das Auto-Verblassen hat mir mehr als einmal den Priester-Hintern gerettet. Als ich gelesen habe, welchen Bonus man bei D3 bekommen soll, habe ich die Teile freiwillig ausgelassen und hoffe, dass ich bald an T4 herankomme. Da ist der erste Bonus zwar auch nicht der Bringer, aber immerhin bringt er 750 zusätzliche Heilung, aufgeteilt auf die gesamte Gruppe.

In heroischen Instanzen habe ich die verbindene Heilung schon oft gebraucht, als völlig nutzlos würde ich sie nicht bezeichnen. Aber -5% Mana als Bonus ist tatsächlich der Witz schlechthin. 25-50% hätten es schon sein müssen, damit da halbwegs eine Berechtigung vorhanden ist.
 
Bin leider in keinen Heroics unterwegs, neben Karazhan und den Runs auf Schattenlaby ersten Boss, wo ich seit über 3 Wochen versuche den Zauberstab für Heiler zu farmen (fühle mich mehr als verarscht, jeder popelige Priest rennt mit dem rum) bleibt für mich da keine Zeit.
Laut Erzählungen habe ich aber gehört, dass man da als Stoffie eher dazu neigt geonehittet zu werden, was bringt mir dann noch Verbindende Heilung? : )
Der Managrundsatz dieses Casts ist von sich aus schon viel zu hoch, ich weiß nicht ob mehr als 1000 Mana für einen Cast gerechtfertigt sind, der zwar nur 1,5 Seks Wirkzeit hat, wenn ich gleichzeitig die selben Manakosten für Gruppenheilung hab. Zugegeben, manchmal bleibt einem nicht die Zeit für letzteres.

P.s.: Ahjo Metasockel mööp, also welchen Stein ich wo reinsetze damit beschäftige ich mich erst, wenn mir mal ned einer den T4 Helm wegwürfelt/er überhaupt erstmal droppt. Deswegen keine Ahnung was die Bedingungen sind oder wie auch immer, ich kenne zwar verschiedene Arten, aber nichts genaues. Die meisten Metasockel scheinen dabei aber wirklich schwer erfüllen zusein, vor allem am Anfang. Was hat man da schon für Sockelbare Items, selbst wenn man Kara durch hat, soviele sind das ned. 15 andere heißt wohl 5 sockelbare andere Items. Nun ja als Schneider mit Urmondstoffset, und Set des weißen Heilers viell. noch irgendwie zu erfüllen, Kostenpunkt(Zeitaufwand) exorbitant :- )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bemerkenswerter Erdsturmdiamant

Man braucht keine 15 Edelsteine. Ein gruener Edelstein zählt sowohl fuer gelb als auch fuer blau, ein lilaner Edelstein zählt sowohl fuer rot als auch fuer blau und ein orangener Edelstein zählt sowohl fuer rot als auch fuer gelb.
Damit brauche ich 8 Edelsteine um in den Genuß des Metasteines zu gelangen.

Kommentar zum Edelstein von Terias Munchkin: "es sind 2% chance beim erfolgreichem cast 300 mana wiederherzustellen".
 
Ich bin ein wenig verpeilt was die Voraussetzungen bzw. Farben für die Metasockelsteine angeht!
Würde mir gerne den "Starker Erdsturmdiamant" in meinen neu errungenen "Diadem des Rechtsprechers" einsetzen.

Nun lauten die Voraussetzungen:
Benötigt mehr Edelsteine der Kategorie Gelb als Edelsteine der Kategorie Blau
Benötigt mehr Edelsteine der Kategorie Rot als Edelsteine der Kategorie Blau

Habe aktuell: 4x Orange - 1x Gelb - 1x Rot - 3x Lila

Ist das ausreichend, oder doch nicht möglich?
 
Zurück