Warlordsftw
Quest-Mob
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Hallo Schurkencommunity,
Ich habe mal ein Anliegen bezüglich des Whitehitdmgoutputs der Waffen.
Mir ist bekannt, dass man die stärkere, langsamere Waffe in die Mainhand und die schnellere, schwächere in die Offhand nimmt, da Mainhand = Mehr Damage bei gelben Hits und Offhand = Mehr Progs bei Giften.
Werft jedoch mal ein Auge auf folgende Rechnung.
Dolch 1 = Stärker/Langsamer (Variable X)
Dolch 2 = Schwächer/Schneller (Variable Y)
Sagen wir zur Vereinfachung, dass man mit Dolch 1 einmal in der Sekunde mit 6 Schaden zuhaut und mit Dolch 2 zweimal in der Sekunde mit 4 Schaden.
Legt man Dolch 1 nun in die Main und Dolch 2 in die OH, dann würde das heißen, dass 10 dps white hätte. (X*1 + Y/2*2)
Vertauscht man jedoch die beiden Dolche, also MH Dolch 2, OH Dolch 1, hat man 11 dps weißen Schaden. (Y*2 + X/2)
Ich würde euch ja auch die Werte ganz Klischeehaft anhand von Rache und Furcht vorrechnen, aber ich bin leider eben erst aufgewacht.
Ich weiß, da ich keinen Rogue im Highendbereich habe nicht, wieviel die Whitehits vom Gesamtdmgoutput in beispielsweise Raids oder Instanzen ausmachen,
jedoch ließen sich für z.B für Guides vielleicht (von jemandem, der mathematisch bewanderter ist, als ich [und vielleicht auch mehr skill hat]) prozentuale
Grenzwerte aufstellen, ab welchem Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Schaden und welcher Differenz zum jeweiligen anderen Dolch es sich lohnt, den schwächeren in die MH zu legen.
Ah, noch ne kleine zusätzliche Frage. Lohnt sich zum aktuellen Patch aufgrund von dem Damageunterschied bei Blutsturz ein Dolch in der MH am meisten, oder sehe ich da was falsch?
Mfg, Warlords
Edit: So, hab mal n Kumpel gefragt, der aber eher Gelegenheitsspieler is, bei dem machen die Whitehits 28% vom allgemeinen Schaden. Is vielleicht bei Proraidern auch so, wenn sie Zerhäckseln aktiv halten. (er machts nich)
Ich habe mal ein Anliegen bezüglich des Whitehitdmgoutputs der Waffen.
Mir ist bekannt, dass man die stärkere, langsamere Waffe in die Mainhand und die schnellere, schwächere in die Offhand nimmt, da Mainhand = Mehr Damage bei gelben Hits und Offhand = Mehr Progs bei Giften.
Werft jedoch mal ein Auge auf folgende Rechnung.
Dolch 1 = Stärker/Langsamer (Variable X)
Dolch 2 = Schwächer/Schneller (Variable Y)
Sagen wir zur Vereinfachung, dass man mit Dolch 1 einmal in der Sekunde mit 6 Schaden zuhaut und mit Dolch 2 zweimal in der Sekunde mit 4 Schaden.
Legt man Dolch 1 nun in die Main und Dolch 2 in die OH, dann würde das heißen, dass 10 dps white hätte. (X*1 + Y/2*2)
Vertauscht man jedoch die beiden Dolche, also MH Dolch 2, OH Dolch 1, hat man 11 dps weißen Schaden. (Y*2 + X/2)
Ich würde euch ja auch die Werte ganz Klischeehaft anhand von Rache und Furcht vorrechnen, aber ich bin leider eben erst aufgewacht.
Ich weiß, da ich keinen Rogue im Highendbereich habe nicht, wieviel die Whitehits vom Gesamtdmgoutput in beispielsweise Raids oder Instanzen ausmachen,
jedoch ließen sich für z.B für Guides vielleicht (von jemandem, der mathematisch bewanderter ist, als ich [und vielleicht auch mehr skill hat]) prozentuale
Grenzwerte aufstellen, ab welchem Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Schaden und welcher Differenz zum jeweiligen anderen Dolch es sich lohnt, den schwächeren in die MH zu legen.
Ah, noch ne kleine zusätzliche Frage. Lohnt sich zum aktuellen Patch aufgrund von dem Damageunterschied bei Blutsturz ein Dolch in der MH am meisten, oder sehe ich da was falsch?
Mfg, Warlords
Edit: So, hab mal n Kumpel gefragt, der aber eher Gelegenheitsspieler is, bei dem machen die Whitehits 28% vom allgemeinen Schaden. Is vielleicht bei Proraidern auch so, wenn sie Zerhäckseln aktiv halten. (er machts nich)
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