Mic Bei Headset Geht Net

M. Emran

Rare-Mob
Kommentare
37
hallo liebe buiffed user,
hab mir gestern ein neues headset gekauft da beim alten mic net mehr funktioniert hat. Und heute sehe ich dass bei dem
neuen headset das selbe problem ist!
angry.gif

Hab wirklich alles überprüft in systemsteuerung etc. und überall war mic freigeschaltet....am headset kanns auch net liegen denn der is neu.
Kann mir pls einer sagen woran das liegen kann und was ich machen muss?
Danke im Voraus.

Seit wann ging das alte Mic nicht mehr. Wurde irgendwas verändert?

Welche Programme nutzt du außer TeamSpeak?

nutze nur teamspeak....aber weiste es kann auch daran liegen dass etwas mit dem mic steckplatz net stimm oder sowas.....

Schonmal versucht den Mic-Boost einzuschalten?

Veraltete Treiber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nutze nur teamspeak....aber weiste es kann auch daran liegen dass etwas mit dem mic steckplatz net stimm oder sowas.....

Das Problem habe ich aktuell bei meinem Rechner. Irgendwann ging einfach nix mehr durch, ich habe WinXP
neu installiert, brav alle Treiber gezogen und es auch mit anderen Mics probiert. Am Ende hab ich mir eine
preiswerte Soundblaster Karte eingebaut und das Problem so "gelöst".

(Dabei habe ich dann auch gemerkt wie "schwammig" onboard Sound klingt - die 40€ Investition hat sich
sogar gelohnt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also soundblasterkarte is das teil wo die steckplätze sind oder was?

Ja, du musst sie nach Kauf einbauen und sie wird einen Slot auf deinem Mainboard belegen.

aso kk vielen dnak..und musst man das teil dann noxh extra istallieren wenn man es eingebaut hat?

@ M. Emran
Ja einen Treiber musst du schon noch installieren. Der ist in der Regel bei der Soundkarte dabei (CD). Sollte es allerdings eine OEM-Version sein, die du dir kaufst, dann musst du dir den passenden Treiber natürlich noch aus dem Internet ziehen. Die OEM-Versionen sind immer ein paar Euro billiger, haben dafür aber weder Handbuch noch Treiber-CD dabei.

kk dank dir vielmals....also wie gesagt mein headset ist voll neu also kann es letzendlich nur an der soundkarte liegen....

Zurück