Migration von WoW-Spielern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kentooster

Quest-Mob
Kommentare
8
Wie viele bereits schon wissen ist für einen WoW-Extremisten ziemlich schwer, sich von seinem geliebten Spiel zu lösen und in anderen MMO´s Fuß zu fassen.

Ich kenn davon einige.
Beispiel:
WoWler spielt War (Level 3) labert mich voll dies und das hätte man besser lösen können und ist noch total verbugt und überhaupt ist es in WoW besser gemacht.

Auf die Antwort von mir "Ähm wieso spielst du es dann überhaupt?" und "Du bist ja gar nicht fähig ein anderes Spiel zu geniesen!" reagiert er völlig verständnislos.

Mein Vorschlag:
Schafft Bereich in WAR, welcher völlig identisch mit WOW ist. Hier können Spieler dann langsam an die neue Welt herangeführt werden.

Lasst mal hören, welche Ideen ihr so habt um WoWler besser integrieren zu können!

blush.gif

Entweder du magst PvP dann spiel WAR oder du magst PvE und bleib bei deinem WoW
...
Werde jetzt bis LK release nur WAR spielen wenn LK wie Classic WoW wird könnte ich mir denken zu wechseln
rolleyes.gif

Manche regen sich halt auch auf, wenn sie KEINE Fliege in der Suppe finden...

da fehlen mir manchmal echt die worte ^^ bin ja auch seit wow beta dabei gewesen aber ich weiß wenigstens wie viele patches wow schon hinter sich hat -.-

an die WoW spieler denen WAR net gefallt kann ich nur eins sagen geht eure epics bei WOTLK gegen grün eintauschen und und hört auf ein 3-4 jahre altes game mit WAR zu vergleichen was gerade erst eine woche alt ist wenn ihr schon vergleichen wollt dann vergleicht bitte fair WoW release status gegen WAR release und nicht so
wink.gif

ich kann mnir beim besten willen nicht vorstellen das es im interesse der entwickler von WAR ist
wow ähnliche bereiche zuschaffen um es wow spielern einfacher zumachen.
weil wenn man genau hinguckt,merkt man recht schnell wo WAR und WoW sich ähneln.
z.b. das interface,kampfsystem..
da WAR eher pvp lastig ist ein vergleich mit WoW sowieso sehr fraglich.

hf&gl pixel
clap.gif

wer war mit wow vergleicht beweist seine wow sucht.... es ist tatsächlich so das diese dann überreagieren ö.Ö

ich habe auch 3j lang wow gespielt, habe war aber von anfang an als eigenständiges spiel gesehen und nicht als einen abklatsch oder ein ich amch das auch so game....

von daher kann ich es auch als toll befinden. wer weiterhin noch vergleichen tut (außer es wurde gefragt) der soll wirklich wieder wow spielen gehen :/ weil das nervt langsam echt,....

und die idee vom te.... bitte nicht, ich bin froh das war so anders ist und wer net vergleicht findet sich auch schnell zurecht, ich hatte für meinen teil keine probs

Kann man eig. Closen was wir alle sagen wollen ist :
SPielt das was euch spaß macht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele bereits schon wissen ist für einen WoW-Extremisten ziemlich schwer, sich von seinem geliebten Spiel zu lösen und in anderen MMO´s Fuß zu fassen.

Ich kenn davon einige.
Beispiel:
WoWler spielt War (Level 3) labert mich voll dies und das hätte man besser lösen können und ist noch total verbugt und überhaupt ist es in WoW besser gemacht.

Auf die Antwort von mir "Ähm wieso spielst du es dann überhaupt?" und "Du bist ja gar nicht fähig ein anderes Spiel zu geniesen!" reagiert er völlig verständnislos.

Mein Vorschlag:
Schafft Bereich in WAR, welcher völlig identisch mit WOW ist. Hier können Spieler dann langsam an die neue Welt herangeführt werden.

Lasst mal hören, welche Ideen ihr so habt um WoWler besser integrieren zu können!

blush.gif

Also erstmal wittere ich hier verarsche ! so !

Und wenn überhaupt sollter der Ex-WoWler ( oder wie immer mann die Gattung Spieler bezeichnen möchte ) sich selbst integrieren.

Nicht das Spiel instalieren - einloggen - Charakter erstellen - wild mit den Armen fuchteln - Channel zu spamen mit Fragen über den Charakter - Auf alles Bedarf würfel (
biggrin.gif
) - Das Spiel mit lvl3 blöd und verbugt finden

Also ich bin WoW spieler!
victory.gif

Und stimme euch zu!
Allen anschein nach ist War ja sehr PVP lastig!
Mir persönlich ist das nichts aber allen die es mögen wünsch ich viel spass damit!
Weiss jetzt nicht ob es sowas auch in War giebt, aber wenn einer zuviel rum mekert einfach auf ignorieren drücken!

Wow spielern den einstieg leichter machen? Das würde einfach nicht passen! Entweder man spielt War oder bleibt bei WoW! Auch wenn beide Spiele gerne direkt verglichen werden, sind sie dennoch unterschiedlich!

Also erstmal wittere ich hier verarsche ! so !

Und wenn überhaupt sollter der Ex-WoWler ( oder wie immer mann die Gattung Spieler bezeichnen möchte ) sich selbst integrieren.

Nicht das Spiel instalieren - einloggen - Charakter erstellen - wild mit den Armen fuchteln - Channel zu spamen mit Fragen über den Charakter - Auf alles Bedarf würfel (
biggrin.gif
) - Das Spiel mit lvl3 blöd und verbugt finden

Das würd ich nicht sagen, solche Exemplare begegnen einem ab und zu schon mal. Meist ist es aber harmloser und die Leute wundern sich nur, wie etwas in WAR geht, was in WoW anders läuft bzw beschwerens ich schon mal, wenn etwas noch nicht geht, wie in WoW (chat, Klassenanzeige im tooltip, etc fällt mir da spontan ein). Das allerdings wirklich einer nur rummeckert ist mir auch noch nicht untergekommen.

Kennt ihr Mumpitz?
Das ist nicht nur ein Zauberer aus der Sesamstraße sondern auch die passende Bezeichnung diesen Thread. So langsam glaubt man echt die Jugend kann überhaupt GAR NICHTS mehr alleine? Wer WAR spielen will spielt es. Wenn WAR demjenigen nicht WoW ähnlich genug ist der soll weiter WoW spielen oder sonst was. Albern ^10 hier.

Am besten bauen wa die mauer wieder auf nur diesmal in War da gibt es dann ne dritte fraktion die wow spieler

So langsam glaubt man echt die Jugend kann überhaupt GAR NICHTS mehr alleine?
Das ist so ziemlich das erste, was mir durch den Kopf ging, als ich den Eingangspost gelesen hatte. Und bisher hat er sich kaum geändert.

Ich sehe keinen Grund, "ex-WoW'ler" (wie ich selbst einer bin) aktiv ins Spiel zu integrieren. Ich habe vorher WoW seit Open Beta gespielt und war auch eigenständig in der Lage, mich bei WAR einzufinden, indem ich lernwillig und unvoreingenommen - mit der Einsicht, dass es sich um eine völlig andere Materie handelt - an die Sache herangegangen bin.
Hier handelt es sich um Spiele, nicht um völlig verschiedene Kulturen. Die eigene Bereitschaft, sich anzupassen und/oder Neues zu lernen, ist in meinen Augen nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Nein, tut mir leid. Die Idee halte ich für reine Zeitverschwendung, immerhin handelt es sich hierbei nur um ein verdammtes Spiel! Wenn sich jemand nicht damit auseinandersetzen möchte, soll er es lassen. Wenn er woanders mehr Spaß hat, soll er da hin gehen.

Mein Punkt ist nicht, dass ich keine Neulinge oder Umsteiger haben will - um Himmels Willen, natürlich helfe ich sofort, wenn mich jemand etwas fragt.
So weit kommt's noch. Aber die Spiele unterscheiden sich nun mal, das muss jedem von vornherein klar sein, sobald er die CD ins Laufwerk legt.
Ich ziehe doch auch nicht nach Usbekistan und bin völlig von der Erkenntnis umgehauen, dass man dort kein Toilettenpapier hat. Oder, um ein neutraleres Beispiel zu nennen, fliege nicht in die USA und bin überrascht, dass ich am Eingang des Restaurants darauf warten muss, vom Kellner einen Platz zugewiesen zu bekommen.

Ein bisschen Eigeninitiative sollte wohl schon sein. Ansonten könnte ich die Gegenfrage stellen: Ich habe vorher nie Doom III gespielt, nur Half Life 2 - wie könnte man neue Spieler wie mich da "umgewöhnen"?
Es tut mir wirklich leid - aber für eine aktive (!) Integration, welche die Eigeninitiative des Spielers übersteigt, sogar aus der Hand nimmt (was eine unweigerliche Folge wäre), habe ich einem nebensächlichen Gebiet wie einem Computerspiel null Verständnis.

Bitte versteht meinen Ton nicht als Flame, sondern als Ausdruck meiner Ungläubigkeit.

Vielleicht meint es der TE aber auch einfach nur ein wenig schelmisch? Das man dieses ganze WoW - WAR - Gebashe mal von der heiteren Seite nehmen sollte?

Ich stelle mir gerade vor: WoW´ler Kuschelecke bei WAR *schmunzel*
happy.gif

Ich kenn davon einige.
Beispiel:

Mein Vorschlag:

blush.gif
irgendwie blöde biste wa?

... Oder, um ein neutraleres Beispiel zu nennen, fliege nicht in die USA und bin überrascht, dass ich am Eingang des Restaurants darauf warten muss, vom Kellner einen Platz zugewiesen zu bekommen.

Ein bisschen Eigeninitiative sollte wohl schon sein. ...

Das wäre dann aber ein Rückschritt! Selbst den Platz suchen (good old Germany) oder an die Hand genommen werden (USA). Von wegen Eigeninitiative und so
blush.gif

Vielleicht meint es der TE aber auch einfach nur ein wenig schelmisch?
Möglich, das hat er dann aber nicht eindeutig genug herausgearbeitet. Ironie ist feiner als Sarkamus, nicht "grottenschwer herauszulesen"...
Das wäre dann aber ein Rückschritt! Selbst den Platz suchen (good old Germany) oder an die Hand genommen werden (USA). Von wegen Eigeninitiative und so
Röchtög, mir ging es aber um den Aspekt: "Whoa, hier läuft's ja voll anders als wo ich wech bin!" Längerfristig in ein fremdes Land zu reisen erfordert im Normalfall auch gewisse Vorarbeit oder zumindest die Erwartungshaltung, dass es nicht dasselbe ist wie das, aus dem man stammt.
warum sollte man WoWler in WAR integrieren wollen?
Weil manche von denen es nicht allein schaffen. Oder möchten. Also muss der Weg dorthin so samtig weich ausgepolstert sein, dass sie wie von selbst WARriors werden. Bloß nicht selber arbeiten, heutzutage kriegt man alles geschenkt!
irgendwie blöde biste wa?
irgendwie unnötig agressiv biste wa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück