Mikrofon funktioniert nicht !

Meuchlor

Rare-Mob
Kommentare
63
Buffs erhalten
21
So ich hab mal meinen alten Rechner entstaubt und überall neue Komponenten eingebaut und er lauft nun wieder fast astrein, denn als ich mein Mirko über die Systemsteuerung/Audio/Stimme einstellen wollte kamen folgende Fehlermeldungen

Erste

directplayvoiceuk2.jpg

Zweite

dpvsetupwx0.jpg

So in diversen Foren wissen die auch keine Antwort, oder welche, die bei mir nicht funktionieren auch die sog. "Hilfestellung" von Microsoft ist ehm eher subotimal

Zum Mainboard vllt noch is onBoard MSI K8N Neo4-F

es wäre super leute, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich will net formatieren/Backup machen :/

Ja den hab ich...hab auch bereits Treiber deinstalliert und wieder drauf gemacht
sad.gif

Das klingt für mich als würdest du versuchen nen Win98 PC mit Teilweise neuer Hardware und WinXP leufen zulassen... Dass kann funktionieren muss es aber nicht...
Generel würd ich auch sagen, installier mal DierctX neu und schau obs funktioniert, anosnsten Windows Update, Original Soundtreiber.

Manchmal liegt es auch daran, dass man bei der Neuinstallation nicht den Chipset treiber als erstes installiert hat, das ist sehr wichtig....

MfG

also ich hatte das früher auch mal. hat mich dann aber nicht mehr gestört. irgendwann hab ich xp neu gemacht, alles installiert (mit mainboard-treiber natürlich in der richtigen reihenfolge von oben nach unten) und hab´s mal gestestet, läuft.

kannst ja auch mal gucken in den einstellungen für sounds und audio, ob überhaupt die richtige sound-karte für aufnahme steht. weiß zwar nicht ob das was hilft, aber gucken kostet nix ausser zeit
wink.gif

Hab nu des gleiche gemacht Diomoron *gg*
geht nu, nur wenn zzt nicht laut, mal schaun, ob ich das ändern kann

sollte man in der laustärkeregelung ändern können, wenn man statt wiedergabe auf aufnahme geht. da kann man mic-lautstärke ändern.

Zurück