Mikrophon funktioniert nicht

Eloquia

Rare-Mob
Registriert
26.12.2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
6
Kommentare
57
Buffs erhalten
35
Guten Abend,

vorab:
Dieser Thread hat nichts mit World of Warcraft zu tun!

Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Headset zwar hören kann, aber ich kann nicht mit dem Mikrophon sprechen...
Der "Stecker" ist im richtigen "Eingang" drinnen. Habe auch schon neugestartet.

Als ich mit einem technischen Freund telefoniert habe, haben wir festgestellt, dass es nicht an einem Treiber liegt, sondern an einer Fehleinstellung in der Laustärkeregelung.
Wenn man auf dem Destkop neben der Uhrzeit links auf den Lautstärke-Button doppeltklickt, öffnet sich ein Fenster. Dort auf Optionen und Eingenschaften.

Ich würde gerne wissen, wo Ihr Eure Häkchen gesetzt habt und wo nicht.
Einmal für "Wiedergabe" und das andere für "Aufnahme".

Bitte helft mir!

Bei mir steht übrigens "Mixer: Realteck AC 97" drüber und ich habe einen Windows-XP.

Zudem würde ich mich sehr über Lösungsvorschläge jeglicher Art freuen.
Aufjedenfall war es so gewesen, dass es einmal geklappt hat, als ich ohne genau zu gucken, irgendwelche Häkchen gesetzt und nicht gesetzt hatte...jetzt weiß ich nicht mehr welche es waren...

Danke für Eure Hilfe im vorraus!
 
Man kann doch nicht von jedem erwarten dass er das "World of Warcraft"-Forum und das "Technik"-Forum auseinander halten kann.
P.S. Ich hoffe dass schon jmd auf meinen thread "welchen Toaster soll ich kaufen" im "Runes of Magic"-Forum geantwortet hat.
 
Guten Abend,

vorab:
Dieser Thread hat nichts mit World of Warcraft zu tun!

Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Headset zwar hören kann, aber ich kann nicht mit dem Mikrophon sprechen...
Der "Stecker" ist im richtigen "Eingang" drinnen. Habe auch schon neugestartet.

Als ich mit einem technischen Freund telefoniert habe, haben wir festgestellt, dass es nicht an einem Treiber liegt, sondern an einer Fehleinstellung in der Laustärkeregelung.
Wenn man auf dem Destkop neben der Uhrzeit links auf den Lautstärke-Button doppeltklickt, öffnet sich ein Fenster. Dort auf Optionen und Eingenschaften.

Ich würde gerne wissen, wo Ihr Eure Häkchen gesetzt habt und wo nicht.
Einmal für "Wiedergabe" und das andere für "Aufnahme".

Bitte helft mir!

Bei mir steht übrigens "Mixer: Realteck AC 97" drüber und ich habe einen Windows-XP.

Zudem würde ich mich sehr über Lösungsvorschläge jeglicher Art freuen.
Aufjedenfall war es so gewesen, dass es einmal geklappt hat, als ich ohne genau zu gucken, irgendwelche Häkchen gesetzt und nicht gesetzt hatte...jetzt weiß ich nicht mehr welche es waren...

Danke für Eure Hilfe im vorraus!

Erstmal zählt für das Mikrofon nur der Reiter Aufnahme. Dort solltest du (vorsichtshalber) alle Geräte anzeigen lassen, alle aktivieren und überall die Lautstärke etwas aufdrehen.

Falls das Mikrofon dann immer noch nicht funktioniert, dann liegt es an etwas anderem.
 
puh AC97 lange her

hörst du dich jetzt schon selbst wenn du ins Mikro pustest oder hören anderen z.b. sich selbst bzw. den Sound den du hörst ?


Erstmal zählt für das Mikrofon nur der Reiter Aufnahme. Dort solltest du (vorsichtshalber) alle Geräte anzeigen lassen, alle aktivieren und überall die Lautstärke etwas aufdrehen.

das is korrekt

dort auch bei bei Mikrofon Haken rein bei "Auswählen" und bei Erweitert den MicBoost an

unter Wiedergabe kannst du Mikrofon auch einblenden aber musst es dann in der Laustärkeregelung muten also "Ton Aus" Haken rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh AC97 lange her

hörst du dich jetzt schon selbst wenn du ins Mikro pustest oder hören anderen z.b. sich selbst bzw. den Sound den du hörst ?

-Gestern hat es lediglich, weil ich irgendwelche Häkchen gesetzt habe so geklappt, das andere im Teamspeak
hören konnten, was ich gehört habe, zb. den Sound in WoW...also ich bin mir sicher, dass ich mit Eurer Hilfe das bestimmt hinkriege


das is korrekt

dort auch bei bei Mikrofon Haken rein bei "Auswählen" und bei Erweitert den MicBoost an

unter Wiedergabe kannst du Mikrofon auch einblenden aber musst es dann in der Laustärkeregelung muten also "Ton Aus" Haken rein

-Irgendwie klappt alles nichts...verstehe das nicht, mein Mikrophon ist nicht kapput, aber irgendwie funkioniert es am PC nicht?!
Bitte um Hilfe.
 
-Irgendwie klappt alles nichts...verstehe das nicht, mein Mikrophon ist nicht kapput, aber irgendwie funkioniert es am PC nicht?!
Bitte um Hilfe.

Woher weißt du, dass dein Mikrofon nicht kaputt ist? An anderen Geräten getestet?

Es könnte auch an einem fehlerhaften Soundtreiber liegen, es könnte am Voice Programm selbst liegen (geht es mit einem anderen Programm)?

Es könnte an der Soundkarte liegen, die defekt sein könnte.


Usw. es gibt immer sehr sehr viele Möglichkeiten wieso etwas nicht funktioniert.
 
Zurück