Mimiron - let's have some fun

The Did

NPC
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
17
Für gespannte PTR-Tester waren die letzten Tage gelinde gesagt recht langweilig. Am Mittwoch um 19.00 war der Test von Auriaya angesetzt. Kurz nach 19.00 kam die Nachricht vom GM: Auriaya hats nicht in die aktuelle Build geschafft, und auch die anderen Bosse wurden noch nicht retuned. Fein, hätte man auch eher sagen können, so war der Tag im Ar***.

Donnerstag war ohnehin nichts angesetzt, und so überraschte es auch nicht, dass Freitag ein neuer Build des Patches erschien. Dieser enthielt neuen Loot, (Placeholder-)Achievements und offenbar auch neue testbare Bosse, denn der Test von Mimiron begann relativ pünktlich gegen 19.00. Einziges Problem: Die Teleporter in Ulduar funktionierten nicht. Auf eine Antwort von Blizzard wartete man gespannt, und gegen 19.30 kamen abwechselnd Nachrichten, dass der Server heruntergefahren bzw. neu gestartet wird. Offensichtlich war man sich im sonnigen Kalifornien nicht ganz einig, machte aber auch nix, denn ein paar Minuten später konnten wir uns wieder einloggen. Leider war heut Freitag, viele verbrachten ihren Feierabend lieber in dunklen Vorstadtkneipen statt in Ulduar, und so konnten wir lediglich eine 10-er Gruppe auf die Beine stellen, machte aber wieder nix, denn der Boss versprach eine Menge Spaß.

Mimiron selbst (wenn ich es recht verstanden habe, neben Thorim, Freya und Hodir der vierte Watcher), ist ein komischer Mecha-Gnom, der in einem riesigen Reaktor an einem Panzer herumschraubt. Ich konnte mir nicht helfen, aber die Szenerie erinnerte mich stark an Final Fantasy. Im hinteren Teil des Kampfbereiches befand sich ein roter Knopf mit der Aufschrift: DO NOT PUSH THIS BUTTON! Auch wenn ich sicherlich nich zu den normalen Menschen gehöre, war meine erste Aktion wohl völlig normal, und ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass fast jeder andere ähnlich gehandelt hätte. Ich hab auf den Knopf gedrückt. SELF DESTRUCTION ACTIVATED, SELF DESTRUCTION WITHIN NINE MINUTES...ok, Mimiron fand das nich so gut, blieb aber recht cool und stieg in seinen Panzer ein. Kurze Zeit später war ich platt. Gut, nächstes mal pulle ich ihn dann auch mit meinen neun Mitstreitern, dachte ich mir, und evtl. drücke ich diesmal nicht den Knopf.

Also, zweiter Anlauf, diesmal zu zehnt, diesmal ohne Knopf. Diesmal laberte Mimiron etwas anderes, scheint wohl so, dass man beim Drücken des Knopfes den Hart Mode aktiviert, d.h. man muss den Boss in neun Minuten töten. Nach einer kurzen Vorstellung springt Mimiron in seinen Panzer, und greift die Truppe an. Er besitzt quasi vier Maneuver, die man nach etwas Übung relativ leicht kontern kann. Er wirft immer einen Ring von Minen um sich, auf welche man nicht drauftreten sollte. Gelegentlich wird ein zufälliger Spieler von einer Napalm Shell getroffen, durch die er über acht Sekunden Feuerschaden erhält. Die Schnelligkeit der Heiler ist hier gefragt. Etwa alle 30 Sekunden wird der Tank vom Plasma Blast getroffen, der eine Menge Schaden anrichtet (über sechs Sekunden jede Sekunde 15k). Hier haben wir einfach Cooldowns wie Shieldwall eingesetzt, das hat recht gut funktioniert. Gelegentlich wirkt er über fünf Sekunden einen Shock-Blast. Nach diesen fünf Sekunden erhält jeder im Umkreis von 15 Yards 100k Schaden. Taktik hier: Weglaufen, aber dabei keine Mine mitnehmen. Nach etwas Übung ist diese Phase auch recht einfach.

Nach weiteren Anläufen sind wir dann auch durch die zweite Phase gekommen. Diese bestand darin, dass Mimiron, seinen Panzer an die Seite stellt, und in eine stationäre Kanone einsteigt. Mit dieser schießt er einen Rapid Burst auf einen zufälligen Spieler, jedoch erhalten alle in einem Kegel vor dem Boss ebenfalls Schaden, ergo: verteilen. Durch eine Heat Wave erhält der Raid regelmäßigen Schaden. Außerdem startet er ab und an einen Laserbeschuss, der dem Dark Glare von C'Thun bzw. dem Wasserspucken vom Lurker aus Serpentshrine Cavern ähnelt. Hier heißt die Devise erneut: Bewegung. Schießt Mimiron eine seiner tollen Rateken ab, solltet Ihr Euch auch entfernen, der Einschlag tötet Euch unter Garantie. Bis auf ein paar Laufeinheiten für die Spieler ist diese Phase aber in erster Linie ein Heilertest, denn diese haben hier allerhand zu tun.

Danach geht es in Phase Drei: Hier spawnen diverse kleine Roboter, wovon einige soviel Schaden machen, dass man sie besser kiten sollte. Der Boss selbst schwebt in einer Art Helikopter, und kann nur durch einen Fernkämpfer getankt werden. Hier haben wir es leider nicht weitergeschafft, da uns das Handling der Adds noch etwas Sorgen bereitet hat.

Fazit: Absolut spaßiger Boss, jeder ist "gefordert", die Phasen sind schön abwechslungsreich, und auch nicht zu leicht. Auch wenn ich heut lieber einen trinken gegangen wäre, muss ich im Nachhinein sagen, dass der Test heute durchaus gelungen war.

WoWScrnShot_031309_200819.jpg
WoWScrnShot_031309_201539.jpg
WoWScrnShot_031309_201551.jpg
WoWScrnShot_031309_212558.jpg
WoWScrnShot_031309_213812.jpg
WoWScrnShot_031309_215020.jpg
WoWScrnShot_031309_221655.jpg
WoWScrnShot_031309_224039.jpg
WoWScrnShot_031309_230141.jpg
 
Hört sich witzig an^^ werd ich wenn der patch draussen ist mal zu gemüte ziehn und dann auch den button drücken, hehe XD
 
war auch gestern aufm ptr und hab den getestet, leider bin ich nicht dazu gekommen den knopf zu rücken :> naja aber der is schon recht hart vorallem wenn der zu diesem teil auf 2 beinen wird und mit komischem arkan zeugs um sich schießt^^
 
ich frag mich ja was passiert, wenn man den knopp nach dem pull drückt^^
 
Es ist entlich wieder ein Boss bei den man gefordert wird und wo es auf jeden einzelnen ankommt. Die Phasen die der Boss hat scheinen sehr amüsant zu sein was ihn also auch nicht so schnell langweilig werden läst. Wenn alle Bosse so oder so ähnlich sein werden wird das ein sehr schöner Raid.

mfg Titancloud
 
"Fein, hätte man auch eher sagen können, so war der Tag im Ar***. "

Also wenn für jemanden der Tag im Ar*** ist, wenn ein Boss auf dem PTR nicht getestet werden kann, dann läuft bei diesem jemand einiges nicht mehr ganz richtig. Sorry, nicht böse gemeint, aber schon arg dumm formuliert!
 
Zurück