Mind. voraussetzungen seit Wotlk

Neiranus

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo,
Ich habe eine 
-nvidia geforce 6200
- amd athlon 1,75 ghz , 768mb ram 

kann ich damit wow noch spielen? Seit Wotlk?

Hab mir heute das neue addon bestellt und wollte wissen ob mein rechner das noch packt?

Meine Antwort im anderen Thread
wink.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...p;#entry1679637

Nein, definitiv nicht. Wenn die CPU ein X2 ist und du den RAM ein bisschen (auf 2GB) austockst vielleicht auf minimalen Einstellungen, aber viel erwarten kannst da nicht.
Wenn es ein Singlecore ist -> Keine Chanche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum machst du dafür einen Thread auf? In dem anderen wurde deine Frage doch beantwortet. Es langt definitv NICHT.

Der ganze Rechner ist uralt, und die Grafikkarte war bei Release schon verdammt schlecht.

Der ganze Rechner ist uralt, und die Grafikkarte war bei Release schon verdammt schlecht.
Releasedate WoW: 23. November 2004
Releasedate der Pressemitteilung zur Ankündigung der GeForce 6200: 15. Dezember 2004

Kann mir nicht vorstellen, daß eine GraKa, die es bei Release von WoW noch nicht offiziell auf dem Markt gab, damals schon als "schlecht" eingestuft wurde.
wink.gif

Releasedate WoW: 23. November 2004
Releasedate der Pressemitteilung zur Ankündigung der GeForce 6200: 15. Dezember 2004

Kann mir nicht vorstellen, daß eine GraKa, die es bei Release von WoW noch nicht offiziell auf dem Markt gab, damals schon als "schlecht" eingestuft wurde.
wink.gif

Kann ich mir ehrlich gesagt schon vorstellen. Die Grafikkartenentwickler, also Nvidia und ATI, launchen schon seit langen die Highend-Karten zuerst. Erst später schieben sie dann die Mid- und Low-Range Grakas nach.

Als die 8800 GTX kam, gab es noch keine 8600 GT. Die gab es erst viel später. Trotzdem ist sie direkt nach dem Launch für die meisten Spiele ungeeignet gewesen. Es ist eine Low-Range Graka. Die 8800GTX ist Highend und kann auch heute noch den ganz neuen Mid- und Low-Range Grakas, wie z.b. der 9600 GT locker das Wasser reichen.

Es ist also gut möglich, daß ein halbes Jahr nach dem Release von Spiel X eine popelige Graka Y auf den Markt geworfen wird, die mit dem Spiel X völlig überfordert ist.

Und eine 6200 war, als sie damals erschienen ist, eine popelige Karte. Die große Version davon war die 6800 GT, welche sehr wahrscheinlich auch um einiges früher gelauncht wurde.

Du siehst also, deine Rechnung geht nicht auf.

Jo das ist, mal wieder, ein absoluter Epic Fail, wenn man glaubt eine solche Karte wäre gut. Alle 51/52xx, 61/62xx, usw. sind absolute Lowend-Karten.

Jo das ist, mal wieder, ein absoluter Epic Fail, wenn man glaubt eine solche Karte wäre gut. Alle 51/52xx, 61/62xx, usw. sind absolute Lowend-Karten.
Gut und schlecht sind relative Begriffe.
Beispiel Autos: Da gibt's Kleinwagen, Mittelklassewagen... und Highend-Sportwagen.
Der Koda Fabia ist ein prima Kleinwagen. Den würde ich durchaus als "gut" betiteln. Zu sagen, daß er schon schlecht war, als er herauskam, nur weil es zu dem Zeitpunkt schon Ferraris gab, die schneller waren/sind, ist argumentativ albern.
Die 6200er ist/war halt eine Lowend-Karte, die aber bei Release weitaus besser war als Konkurrenzprodukte im gleichen Preissegment. Da finde ich es etwas vermessen zu behaupten sie sei bereits bei Release "schlecht" gewesen. Vor allem weil sie damals viel mehr als ausreichend war, um flüssig WoW spielen zu können.

Falsch. Die Karte war nie gut, und vor allem nie für die Gaming-Sparte konzipiert. Und der Vergleich mit den Autos ist nicht wirklich treffend.

Der Skoda Fabia ist sicher kein schlechtes Auto, aber auch nur in dem Bereich, wofür er gebaut wurde. Auf der Rennstrecke hat er nunmal gegen deinen Ferrari garkeine Chance. Ebenso ist es mit der GeForce6200. Die war nie für die Rennstrecke bzw. fürs Gaming in unserem Fall vorgesehen. Daher bringt (und brachte) die Karte noch nie eine zufriedenstellende 3D-Leistung.

Und selbst wenn sie "damals" gereicht hat, nützt das dem TE herzlich wenig.

Fakt ist: Sein ganzer PC ist viel zu langsam, um heute noch WoW zu spielen, auch wenn es beim WoW-Release lässig gereicht hat. Dass die Systemanforderungen heftig gestiegen sind, sollte selbst Dir nicht entgangen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch. Die Karte war nie gut, und vor allem nie für die Gaming-Sparte konzipiert. Und der Vergleich mit den Autos ist nicht wirklich treffend.

Der Skoda Fabia ist sicher kein schlechtes Auto, aber auch nur in dem Bereich, wofür er gebaut wurde. Auf der Rennstrecke hat er nunmal gegen deinen Ferrari garkeine Chance. Ebenso ist es mit der GeForce6200. Die war nie für die Rennstrecke bzw. fürs Gaming in unserem Fall vorgesehen. Daher bringt (und brachte) die Karte noch nie eine zufriedenstellende 3D-Leistung.
WoW ist kein (und war auch niemals) ein Highend-3D-Shooter oder dergleichen. Die Engine von WoW ist nicht speziell für Gamer mit Highend-Hardware konzipiert worden, sondern eben für den breiten Markt.
Und eine zufriedenstellende 3D-Leistung für den durchschnittlichen WoW-Spieler brachte sie damals durchaus.

Und selbst wenn sie "damals" gereicht hat, nützt das dem TE herzlich wenig.

Fakt ist: Sein ganzer PC ist viel zu langsam, um heute noch WoW zu spielen, auch wenn es beim WoW-Release lässig gereicht hat. Dass die Systemanforderungen heftig gestiegen sind, sollte selbst Dir nicht entgangen sein.
Hab ich das behauptet?
Ich habe lediglich die lapidare Behauptung, die Karte sie schon schlecht gewesen, als sie auf den Markt kam (bzw. noch bevor sie auf den Markt kam) kritisiert.

min. Voraussetzung: ab PowerPC G5 1,6 GHz oder Intel, Mac OS X 10.4.11
mind. Voraussetzung I: 1 GB RAM, 15 GB HD, Breitband-Internetverbindung

Ja das wissen wir ja alle. Das steht schliesslich auf der Verpackung. Nur muss man da schon ein wenig Sadomaso sein um damit WoW zu spielen. Gut spielen kann man damit sicherlich nicht.

Zurück