Minderheiten an die Macht!

Welches OS benutzt ihr?

  • Windows XP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows Vista

    Stimmen: 0 0,0%
  • Macintosh

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linux

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sun

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Ragiera

NPC
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
36
Hallo WoWlör,

dieser Thread ist für die kleine Minderheit der Mac / Linux -Gamer gedacht! Schreibt eure Erfahrungen und diskuttiert die Vor-/Nachteile der verschiedenen Betriebssysteme.

Und ja ich verwende Macintosh und bin mehr als zufrieden mit 10.4.11 nur das neue Leopard gefällt mir nicht , da es höhere Systemanforderungen hat wegen des ganzen Effekte-Schrott (Eye-Candy und so).
Ausserdem noch ein Hoch auf den Blizzard Mac-Support
clap.gif
! Jedes Blizzard Spiel wird gleichzeitig für Mac / Windows released genauso wie die Patches. Desweiteren werden bei Blizzard Spielen auch konsequent die Mac Versions bugs behoben und fehlende Features wie die ingame - cam hinzugefügt.

Trolle bitte draussenbleiben :>

(ok Windows 2k und Dos 3.1 hab ich vergessen ^^ , ihr könnt ja posten wenn ihr etwas anderes verwendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sind Windows XP und Vista aufgeführt, andere Windows-Versionen aber nicht? Oo

Würde ich Win2k einsetzen, dann fühlte ich mich nun als Minderheit diskriminiert.
sad.gif
 
Hallo WoWlör,

dieser Thread ist für die kleine Minderheit der Mac / Linux -Gamer gedacht! Schreibt eure Erfahrungen und diskuttiert die Vor-/Nachteile der verschiedenen Betriebssysteme.

Und ja ich verwende Macintosh und bin mehr als zufrieden mit 10.4.11 nur das neue Leopard gefällt mir nicht , da es höhere Systemanforderungen hat wegen des ganzen Effekte-Schrott (Eye-Candy und so).
Ausserdem noch ein Hoch auf den Blizzard Mac-Support
clap.gif
! Jedes Blizzard Spiel wird gleichzeitig für Mac / Windows released genauso wie die Patches. Desweiteren werden bei Blizzard Spielen auch konsequent die Mac Versions bugs behoben und fehlende Features wie die ingame - cam hinzugefügt.

Trolle bitte draussenbleiben :>

(ok Windows 2k und Dos 3.1 hab ich vergessen ^^ , ihr könnt ja posten wenn ihr etwas anderes verwendet)

Is dir klar das Windows Benutzer sich nicht über dieses "fehlende Feature" freunden dürfen?
biggrin.gif
 
Is dir klar das Windows Benutzer sich nicht über dieses "fehlende Feature" freunden dürfen?
biggrin.gif

Ich habs in dem Satz auf mac support bezogen. Dieses Addon wurde von Blizzard auch nur für mac gamer gemacht weil es am Mac keine Alternative gibt. Für Windows kannst du dich zwischen 20 Free-/Sharewaretools entscheiden und für mac gibt es in Zahlen : 0 :>
 
Und was hat der Thread im Wow Forum zu suchen?
 
Hallo WoWlör,

dieser Thread ist für die kleine Minderheit der Mac / Linux -Gamer gedacht! Schreibt eure Erfahrungen und diskuttiert die Vor-/Nachteile der verschiedenen Betriebssysteme.
Schön, nur was hat das ganze jetzt mit WoW zu tun? Willst du Meinungen von WoW-Usern und andere sind für dich uninteressant? Wenn nicht, dann ist es das falsche Forum.

Edit: jo auch der gleichen Meinung wie Tikume^^
 
bin auch mac-zocker und mehr als zufrieden - lob an blizz, dass sie ihre games auch aufem mac umsetzen...

einziger nachteil vom mac (aber nur gering): TS beta ist noch nicht so ausgereift und sollte wenn möglich mal ne funktion bekommen, dass man sich auch mit einem server registrieren kann.

flüsterfunktion wäre nice to have, ist aber auch nicht so wichtig...

alles in allem: hatte nie und wirklich nie irgendwelche probleme mit dem mac und wow...

unix halt^^
 
bin auch mac-zocker und mehr als zufrieden - lob an blizz, dass sie ihre games auch aufem mac umsetzen...

einziger nachteil vom mac (aber nur gering): TS beta ist noch nicht so ausgereift und sollte wenn möglich mal ne funktion bekommen, dass man sich auch mit einem server registrieren kann.

flüsterfunktion wäre nice to have, ist aber auch nicht so wichtig...

alles in allem: hatte nie und wirklich nie irgendwelche probleme mit dem mac und wow...

unix halt^^

jo die ts beta hat noch einige bugs , stürzt manchmal einfach ab bei mir :/
ich hab aber gehört es soll mal ne neue version geben ("when its done :>")
 
spiel zwar kein wow mehr...aber als vista user fühle ich mich ebenfalls in der minderheit xD

ich find das betriebssystem is soweit gut, bisher hab i nur probleme beim drucker im netzwerk, ansonsten alles klar soweit...bis i halt mal gechekt habe dass es mit 4gb ram einfach besser läuft xD

kompatibilität is okay, nur treiber waren anfangs ein problem

salut
 
mac ... naja find den überteuert für die leistung (ich sag nur 2min für neue mac hacken .. *hust*)
xp ... <-- benutze ich da es mit paar einstellungen super wird ..
vista <-- style version von xp .. hat selben kernel = xp + stylepack das fehler zum abwinken hat
linux .. geht wow leider ned ^^ find linux/suse/ect aber super
smile.gif


rest hatt ich nie und will ich auch nicht (be/ver)urteilen
 
Ich besitze einen iMac der vorigen Generation mit Mac OS Tiger (bald werde ich mir aber Leopard holen) und bin vollkommen zufrieden. Wenn ich mich an die alten Zeiten mit Windoof XP erinnere (Blue Screens, Viren ohne Ende) dann bin ich echt froh das ich gewechselt habe. Viele Programme lassen sich einfach besser benutzen als die Gegenstücke unter Windows. (zb. Word -.-) Trotzdem habe ich aber noch mein altes Windows XP auf meinen Mac drauf, das ich parallel mit einem Programm namens Bootcamp zu Tiger nutze um meine alten Games wie UT2004 und Half life/Naturel Selection spielen zu können. Von der Leistung her ist der neue iMac auch in der Lage mit einer Windows Partition mit Bootcamp die neusten Games wie Crysis und CoD 4 laufen zu lassen, aber ich spiele sowieso lieber mit meiner Xbox 360 und arbeite mit meinen alten iMac. Ich finde es sehr nice von Blizzard das bis jetzt alle Games von denen auch für Mac OS rauskamen und dazu das man in WoW als MacUser die einzigartige Option hat mit WoW Videos aufzunehmen denn es gibt keine vernünftigen wie Fraps dafür. Allgemein finde ich das Aussehen vom Mac OS Betriebssystem einfach schöner und die iMacs sind keine blöden Rödelkisten unterm Schreibtisch sondern alles ist in einem stylischen Flachbildschirm drin. Das Auge spielt mit!
tongue.gif


Linux hatte ich auch, nachdem ich verzweifelt nach einer Alternative zu Windoof gesucht habe, aber mit Linux kann man noch weniger Games zocken als mit Mac OS und ein Programm wie Bootcamp das eine Partition für Windows auf der Festplatte erstellt, ist mir auch unbekannt.
sad.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht schon. Gibt Programme die WoW eine passende Umgebung simulieren. Aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht.

es macht ein widows und lässt es laufen .. leider miese performance .. ich kann auch auf mac ne "vmware" laufen lassen nur lauft es langsamer^^
 
bin auch mac-zocker und mehr als zufrieden - lob an blizz, dass sie ihre games auch aufem mac umsetzen...

einziger nachteil vom mac (aber nur gering): TS beta ist noch nicht so ausgereift und sollte wenn möglich mal ne funktion bekommen, dass man sich auch mit einem server registrieren kann.

flüsterfunktion wäre nice to have, ist aber auch nicht so wichtig...

alles in allem: hatte nie und wirklich nie irgendwelche probleme mit dem mac und wow...

unix halt^^


Es gibt ein TeamSpeak für Mac OS. Das heißt TeamSpeex und ist natürlich gratis. Hab damit bis jetzt immer geraidet und nie Probleme gehabt. Manchmal muss der Channel Admin aber den Codec für Mac OS umändern, aber das sind nur ein paar Klicks.
wink.gif
 
Ich benutze 2x Vista und 1x XP
 
vista <-- style version von xp .. hat selben kernel = xp + stylepack das fehler zum abwinken hat
Welche denn?
Ich benutze Vista und bin vollauf zufrieden. Ich finds jedesmal scheußlich wieder zurück zu XP zu gehn. Vista ist einfach übersichtlicher und benutzerfreundlicher.
Allgemein finde ich das Aussehen vom Mac OS Betriebssystem einfach schöner und die iMacs sind keine blöden Rödelkisten unterm Schreibtisch sondern alles ist in einem stylischen Flachbildschirm drin. Das Auge spielt mit!
tongue.gif
Ja mir gefällt das Design von Mac auch bei weitem besser als das von Windows, auch wenn selbiges durch Vista einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.
Was mich vom iMac abgehalten hat, war einerseits der für die Hardwarekomponenten doch sehr hohe Preis, die geringe Aufrüstungsmöglickeit (und die damit nicht wirklich gegebene Zukunftssicherheit), die mangelnde Reparaturmöglichkeit und andererseits die gringe Leistung und Spielekompatibilität. Alles andere ist Top!
smile.gif
 
Zum Glück XP - stolz und froh drüber.
 
Zurück