Minecraft 1.8 - The Endermen

S

seanbuddha

Guest
Ich habe gerade beim nachgucken für Neuigkeiten über Patch 1.8 etwas sehr interessantes gefunden, undzwar hat Notch einen neuen Mob vorgestellt:
Den "Enderman"
Angelehnt an den "Slenderman" [Riesige, schlanke Gruselige Männer die z.B. im Wald auftauchen] sieht der Enderman so aus:
http://250kb.de/u/110814/j/DfXWrnx0iyCd.jpg
http://250kb.de/u/110814/j/aNXx2UGDzdtc.jpg
So verhalten sich die "Endermen":
Die Endermen sind neutral, bis man sie genau anschaut (das Fadenkreuz auf sie ausrichtet); sobald der Spieler dies tut, bleiben sie stehen und schauen ihrerseits den Spieler an. Solange dieser sie weiterhin anschaut, bleiben sie still, doch sobald der Spieler wegschaut, laufen sie sehr schnell zum Spieler – sollten sie zu weit entfernt sein, können sie sich sogar teleportieren (wobei sie allerdings versuchen, ins Blickfeld des Spielers zu teleportieren). Sie lassen nun nicht mehr vom Spieler ab, bis du ihn oder er dich getötet hat.
Dazu ein Fanmade Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ps: Die mobs sind 3 Blöcke [3 Meter] hoch!

Ist doch mal cool. Was sind denn die Monster im Moment.

Skelett: Nervig, zu einfach zu dodgen - Gefahr/Gruselfaktor: kaum
Creeper: Das einzige was wirklich böse enden kann, trotzdem auch nach dem Patch zu ungefährlich - Gefahr/Gruselfaktor - Mittel
Slime und Zombie: lol.
Spinnen - einfach nur nervig.

Das mmn momentan gefährlichste an Mobs ist wenn sie wirklich in Horden kommen, was sehr selten ist, oder wenn man in Lava oder iwohin runtergeschubst wird. Vor allem wenn das Sprinten kommt, werden die Viecher sogar noch ungefährlicher.

Und diese Mechanik bei den Enderman bringt endlich ein neues Feeling ins Spiel.

So I thought some about what “creepy” actually is, and it’s more about trying to avoid something from happening than it is about actually having that thing happen. If you know something bad can happen if you do the wrong thing, you will start thinking about your actions, and that might make things more scary. [...]
When they attack, you know it’s your fault. When you happen to look at one, you can keep looking at it to figure out how to deal with it, but you know it WILL reach you very fast once you stop looking at it.[...]

Ich find das ist wirklich sehr gut gesagt von Notch. Man hat etwas auf was man wirklich aufpassen muss, weil man weiß, das der Mob einen wirklich erreichen WIRD. Ich wünsche mir wirklich mehr Mobs die solche neuen Mechaniken haben, wer kein Bock drauf hat - mittlerweile gibt es Betten, das heißt es ist völlig vermeidbar selbst wenn man nicht auf Peaceful spielt.

Find die Dinger toll
Aber was sind das da eignetlich für Blöcke auf dem Bild? Sieht weder wie Eis, noch wie Lehm aus...

Zurück