Mini Laptop

Die ION-Plattform hat ne 9400M verbaut. Immer noch ne recht brauchbare GPU im Mobilsektor. So schlecht ist ION wirklich nicht. Bei dem Ideapad Ding bremst sowieso eher die lahme Atom-Krücke als der ION-Chipsatz.
 
Ich hab auch nicht gesagt das die Ion Graka schlecht ist.
Für das was sie an Strom verbraucht und vor allem als was sie gedacht ist, ist sie ziemlich gut
smile.gif
.
Aber ich habe Zweifel das der Threadersteller mit dieser Grafikkarte und auch mit der GeForce G105M sehr viel Spass in einem Raid haben würde.

DIe Ion hat 16 Streamprozessoren, die G105m 8. Beim Speichertakt liegen sie mit 450 / 500 mhz ähnlich. In der Anbindung liegt die Ion mit 128 bit zur G105m in Führung.
Die Ion hat theoretisch 54 GFlops Leistung die G105 38...

Daraus folgt: Der Ion Chipsatz ist schneller !
 
Zurück