Misanthropie

fortuneNext

Rare-Mob
Kommentare
234
Buffs erhalten
192
Hallo!
Leider ist mir kein geeignetes Forum in die Augen gesprungen, deswegen stelle ich diese unkonventionelle Frage einfach mal hier:

Als Misanthropie wird ja Menschenhass bezeichnet. Jetzt die Frage: Was ist mit einem misanthropischen Zwerg z.B.? Hasst der auch Menschen, oder hasst der Zwerge?

Also: Ist Misanthropie der Hass auf Menschen oder auf die eigene Spezies?

mfg
fortuneNext

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rofl also in meiner Gilde wird der "Zwergenrassismus" eher als kleines Späßchen behandelt
wink.gif

Man lacht und dann kämpft man wieder hehe

Er hasst in erster Linie Zwerge (wer hasst die kleinen Drecksäcke nicht?).

Aber auch Elfen, Menschen, Gobbos, Orkz...
jester.gif

Der Misanthrop hasst alles, was nach Humanoide aussieht oder riecht oder beides.
Seine geringe Körpergröße rettet den Zwerg da auch nicht.

Ich würde sagen: Misanthropie bezeichnet übertragen auf Fantasy-Umgebungen, in denen es mehr als eine "denkende Rasse" gibt, den Hass gegen die eigene Rasse. Ein Zwerg, der einen Menschen aufgrund dessen Rasse hasst, wäre schlicht und ergreifend ein Rassist.

zwerge hasse elfen, verhalten sich menschen gegenüber oft spottend und abwertend. zwergen sind mit dem kopf noch in der vergangenheit und trauern dem goldenen zeitalter nach. diese trauer stillen sie mit bier und rache (groll).

das einzige auf das sie sich verlassen ist auf sich gegenseitig, auf von ihnen hergestellte gegenstände und von ihnen erichtete gebäude. ein zwerg würde NIEMALS gegen einen anderen zwerg in den krieg ziehen, niemals einen chaos gott anbeten oder sein volk verraten. oft können zwerge deswegen menschliche handlungen nicht verstehn oder nachvollziehn (chaosorden im imperium usw.).

aber ein alter schwur bindet sie ans imperium. warscheinlich ist es das schlimmste für sie sich einzugestehn, dass sie die menschen als verbündete bitter nötig haben.

Misanthropie (von griech.: μισεῖν misein = hassen, ἄνθρωπος anthrōpos = Mensch) beschreibt die Haltung und Einstellung einer Person, welche den Menschen an sich verachtet oder hasst, also eines Misanthropen.

Online im internet: WWW: http://de.wikipedia.org/wiki/Misanthropie zur Zeit der Erstellung dieses Beitrages.

Also kann jede Person egal welcher Rasse sie angehört misanthrop sein. Es ist einfach ein Hass auf Menschen, da mir leider das altgriechische Wort für Zwerg fehlt, kann ich leider die korrekte Form des Zwergenhasses nicht bilden...
wink.gif

Also kann jede Person egal welcher Rasse sie angehört misanthrop sein. Es ist einfach ein Hass auf Menschen, da mir leider das altgriechische Wort für Zwerg fehlt, kann ich leider die korrekte Form des Zwergenhasses nicht bilden...
wink.gif

Wie ich oben schon erwähnt habe, geht der Begriff Misanthropie davon aus, dass es nur eine denkfähige humanoide Rasse gibt, der der "Hassende" selbst angehört; daher geht es bei Misanthropie in einer Fantasiewelt mit mehreren "Rassen" um den Hass auf das eigene Volk oder eventuell im erweiterten Sinne um den Hass auf alle denkfähigen humanoiden Rassen... alles andere wäre, und ich wiederhole mich, schlichter Rassismus und nicht Misanthropie.

Wie ich oben schon erwähnt habe, geht der Begriff Misanthropie davon aus, dass es nur eine denkfähige humanoide Rasse gibt, der der "Hassende" selbst angehört; daher geht es bei Misanthropie in einer Fantasiewelt mit mehreren "Rassen" um den Hass auf das eigene Volk oder eventuell im erweiterten Sinne um den Hass auf alle denkfähigen humanoiden Rassen... alles andere wäre, und ich wiederhole mich, schlichter Rassismus und nicht Misanthropie.

@Heretik
Korekt. Entweder hasst er seine eigene Rasse oder alle anderen Philosophischen Rassen. (Ja das schliesst auch Orks ein "Ich Mosche also bin ich)

@Thront
Und so neben bei an Zwerge würden nie einen Chaos Gott anbeten oder die Hand gegen andere Zwerge erheben such mal im i-Net nach Chaoszwergen du wirst da sehr fündig und deine Welt anschauung wird in wanken kommen was Zwerge angeht. Weiterhin hat das Buch der Grolle schon mehrmal dazugeführt das sich Zwergenclans sich gegenseitig denn schädel immer und immer wieder die Köpfe einschlagen. Zwerge sind also genauso Barbaren wie alle anderen Völker auch mehr oder weniger. Mit ausnahme der Highelves und Darkkelves die sind nur gefühlstot wer allerdings mehr als der andere ist schwer zu sagen.

Online im internet: WWW: http://de.wikipedia.org/wiki/Misanthropie zur Zeit der Erstellung dieses Beitrages.

Die steht doch auch schon im Originalpost - daher kommt nämlich überhaupt die Frage, ob es sich bei dieser Definition tatsächlich bloß um Menschen handelt oder davon ausgegangen wird, dass es nur die Menschen als denkfähige Rasse gibt...
Und auch hier gibts wohl unterschiedliche Ansichten dazu
biggrin.gif

Hehehe: ...und wenn man nen Zwerg auffordert "human" zu sein, bekommt man nen Jammerlappen à la Slayer...

Ja, die Misantrophie ist der Hass auf die eigene Spezies, kann also auch für Zwerge gelten, du bist dan halt ein Zwerg der seinesgleichen aus irgendwelchen trifftigen Gründen verachtet, sei es die Sturheit und Streitsucht, oder die Gier ect.

Zurück