Missbrauch der Ökonomie? Ja, klar...

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Nachdem ich meinen Account nun seit gefühlten 368 Jahren stillgelegt habe und die Zeit nicht fand ihn mal wieder zu enteisen erreichte mich heute folgende Mail, in der ich so frei war, die Links aus Sicherheitsgründen auf den ersten Blick unschädlich zu machen.

*** Benachrichtigung über Accountsperrung ***

Accountname: MandenkesichhiermeinenaltenNichtBattleNetAccountnamen

Grund für die Sperrung: Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen -- ausnutzende Tätigkeit: Missbrauch der Ökonomie

Der Account wurde geschlossen, da einem oder mehreren Charakteren auf diesem Account der Handel oder die Verwicklung in den Handel mit virtuellen Spielinhalten (Gegenstände und/oder Gold) für Geld in der „echten Welt“ nachgewiesen wurde. Dieser Handel stellt einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen dar und hat einen negativen Einfluss auf die In-game Ökonomie der World of Warcraft.

Selbst wenn dies durch das Teilen des Accounts mit Anderen zustande kam, so kann aufgrund der starken Auswirkungen auf die Spielwelt dennoch der Inhaber des Accounts zur Verantwortung gezogen werden.

Wir haben festgestellt, dass das oben beschriebene Verhalten häufig in direkter Verbindung mit Gruppen steht, die für die Komprimitierung von World of Warcraft Accounts verantwortlich sind. Wir nehmen dies sehr ernst. Um unseren Standpunkt im Bezug auf Ausnutzung und die damit verbundenen Risiken besser zu verstehen, wenden Sie sich bitte an folgenden Artikel: ---eu.blizzard.com/support/article/goldbuying

Die oben genannte ausnutzende Tätigkeit mit diesem Account verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen der World of Warcraft. Bitte nehmen Sie Sich einen Moment Zeit, um die Bestimmungen nachzulesen unter: ---eu.blizzard.com/company/legal/index.html. Alle eingerichteten Abonnements wurden aufgehoben, um zukünftige Abbuchungen zu vermeiden.

Sollten Sie befürchten, dass Ihr Account kompromittiert wurde, so besuchen Sie bitte die folgende Webseite:
---eu.battle.net/account/support/account-recovery.html.
Unser Kundendienst wird sich Ihrer Anfrage baldmöglichst annehmen. Sollten Sie durch die Passwortänderung nicht auf Ihren Account zugreifen können, so können Sie das Passwort erneut zurücksetzen unter ---eu.battle.net/account/support/password-reset.html

Für jegliche Beschwerden oder Fragen im Bezug auf diese Accountmaßnahmen, wenden Sie Sich bitte an unsere Seite über Ausnutzende Tätigkeiten, wo Sie eine Frage und Antwort Sammlung, sowie ein Kontaktformular finden: ---eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=41655

Freundliche Grüsse

Kundenservice
Blizzard Entertainment
---eu.battle.net/wow/de/


So so. Und wie soll mein Account das bitte getan haben, wenn er seit langer Zeit stillgelegt ist? Ich glaube kaum, dass die Herrschaften aus Fernost monatlich Geld für die Nutzung meines Accounts bezahlen um ihn zu schänden.

Ein Blick ins Charakterprofil im Internet zeigt allerdings, dass die letzte Aktualisierung meines Charakters am 11.12.2011 vorgenommen wurde.
 
Auch cool: Nachdem ich die nötigen Schritte im Battlenet eingeleitet habe sollte ich zwei eMails erhalten, eine zum Status, eine zum Passwort ändern. Letztere habe ich nun bereits ein zweites Mal erhalten...

Und es geht noch weiter: Phishingmails sind laut Blizzard gern mit Rechtschreib- und Gramatikfehlern behaftet. Die Statusänderungsmail des Tickets auf "Beantwortet" enthält auch Rechtschreibfehler und kam nicht, wie die Passwortänderungen von "noreply@blizzard.com" sondern von "no-reply@blizzard.com".

Die verwirren mich noch mehr...
 
anrufen .. beste Möglichkeit
 
ich habs aufgegeben nachedm se mich gehackt hatten :(
 
Krass ist, was meine Charaktere so getrieben haben Oo Mein 65er Schurke auf Frostwolf hat diverse Gegenden Entdeckt und unter anderem den Erfolg "den Schaden Begutachten" errungen (alle zerstörten Gebiete entdecken, die durch Cataclysm verändert wurden).

Ich hab Cataclysm zwar zum Release meinem Account hinzu gefügt, aber noch niiiieee gespielt ^^
 
Zurück