Mist? .. oder guter Ton?

Bab5Fan

Quest-Mob
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
................
nun sitz ich hier , das Tagewerk an Tq´s getan, und hab´ eigentlich zu nix Lust weiter in Wow was zu machen... will aber irgendwie auch nicht verzichten. Was kann ich machen?? Doof in SW rumsitzen und Dumm-quatschen , oder.... ja oder einfach nur chillen in Form von zuhören und entspannen.
*Nach denk* ... was hat mich ausser das umnieten von NPC´s und Mitspieler noch angehalten immer wieder doch in WoW REIN ZU HÖREN??
.... RICHTIG ... z.Bsp. die Ambient-Music aus BC-Zeiten von Tanaris oder Eschental. Der Gedanke an die Questreihe fuer "Lament of the Highborn". An das einzige was mir an Catalysm gefallen hat -> die Ambient-Music von Vash-jir und der Nightelf-Song.

Ich will mal hier eine Lanze brechen , im Zuge der Valentins-Woche, für alle die , die im Hintergrund für WoW arbeiten. Insbesondere den Komponisten und Musicern die WoW den einprägsamen Ton verleihen. Es fällt mir schwer zu Beschreiben was ich fühle wenn ich die Ambient von Nagrand höre. Einfach nur so ohne zu spielen.

Wie gehtt es euch so. spielt ihr nur weil die Grafik geil ist und das Spiel nach ´nen guten Spielfilm oder Serie nachgeahmt ist???
Der Ton macht doch auch die Musik ........ oder ??
 
nun sitz ich hier , das Tagewerk an Tq´s getan, und hab´ eigentlich zu nix Lust weiter in Wow was zu machen... Was kann ich machen??
Da fiel mir zuerst ein - um diese Zeit auch mal schlafen gehen.

Die Musik + so mancher Sound gefallen mir auch.
Allerdings hab ich bei 2 Musik-Stücken irgendwie das Gefühl, daß sie aus einem Film nzw. aus einem anderen RPG stammen.

Mich haben nun auch die Haustierduelle und das Sammelfieber gepackt.
Derzeit sammel ich systematisch die Tierchen, was derzeit nicht komplett zu schaffen ist.

Auch gibt es so ein paar Exoten unter den Pets - deren Animationen recht witzig sind (wobei auch da Sounds von anderen Kreaturen kopiert wurden).


ps.
Ich meine: Es gibt hier auf Buffed allerdings schon so einige Threads, wo "die Lanze für WoW gebrochen wurde".

greetz & gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele meiner Kollegen haben überhaubt keinen WoW-Sound an...was ich sehr schade finde.

Ich finde eine Version der Gasthaus-Melodie in MOP ganz klasse...so eine mit Tröte, da bleib ich manchmal noch einen Moment länger im Gasthaus
 
Ich habe die Musik immer an, wirklich. Aber man blendet sie auch auch eher aus (im Kopf meine ich^^)

Aber diese Chinarestaurant-Musik aus Pandaria ist teilweise nur nervig. Da kann es sein das ich den
Sound mal runter drehe...

Wenn ich jedoch in den Wald von Elwynn komme, kriege ich echte nostalgische Gefühle oder die brennende
Steppe - da bin ich was Erzrunden auf meinem Klepper gedreht. *Schwärm*

Und ich habe damals in BC eine Zone gefunden da klingt die Musik fast wie im alten Diablo, leider questet
man da nur 2-3 Stunden und ist durch.

Im Moment habe ich auch viel Spaß am Poke... sorry, Haustierkampf. Ist ein netter Zeitvertrieb morgens beim
Kaffee. Im Moment ist ja eher warten auf 5.2 angesagt. Mein Char hat 490er Gear, mehr krieg ich kaum zu-
sammen ohne echten Raid und LFR spuckt halt nichts höheres raus, ist auch ok so. Und ich bin bei allen neuen
Fraktionen ehrfürchtig. Twinken mag ich nicht mehr dafür geben mir die Quests nicht genug Motivation.

Also das zur Frage. Die Finale Antwort: guter Ton (mit der beste den ich aus Spielen kenne)
 
Allerdings hab ich bei 2 Musik-Stücken irgendwie das Gefühl, daß sie aus einem Film nzw. aus einem anderen RPG stammen.
Diablo 2

@TE

Die Musik finde ich durchweg Klasse. Ich habe auch unter anderem deswegen immer die CE-Versionen des Spiels und deren Fortsetzungen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Musik immer an, wirklich. Aber man blendet sie auch auch eher aus (im Kopf meine ich^^)

Aber diese Chinarestaurant-Musik aus Pandaria ist teilweise nur nervig. Da kann es sein das ich den
Sound mal runter drehe...


Wie kannst du nur? D:
Nichts ist besser als der Pandaria Soundtrack <3
 
Hi,

Ich spiele auch mit Sound. Die Music nehme ich, wie schon hier gesagt wurde, nur im Hintergrund wahr. Für mich ist der Kampfsound wichtiger. Auf ihn höre ich wirklich. Wahrungen u.Ä.
 
beim Questen mit WoW-Musik, beim PvP mit Internetradio
 
Natürlich MIT Ton!

Wie jeder WoW-Soundtrack, bietet auch MoP wieder hervorragende musikalische Untermalung der Gebiete. Meine beiden Favoriten:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Seid ich wow spiele und das ist schon zu Classic der fall gewesen habe ich IMMER den sound an gehabt.

Ich finde es sowieso total cool das sich Videospielhersteller ganze Orchester mieten nur um einen Hintergrundmusik in Gebieten zu geben ^^

Der Witz ist ja sobald ich wow Soundtracks höre oder die Trailer sehe bekomme ich total lust zu spielen und wenn ich im login screen bin denk ich mir erstmal was ich eigentlich da drin grade will xD
 
Das Spiel kenn ich kaum, daher auch die Musik nicht.
Ich dachte bei dem einen Stück eher an Summoner.

Ich mag die ganze Stimmung in WoW (das seit Jahren) und seit kurzem noch mehr - wegen meiner neuen Hardware.
Und Musiken in RPGs haben imo immer was "magisches" an sich.

Aber diese Chinarestaurant-Musik aus Pandaria ist teilweise nur nervig.
Naja, nervig finde ich sie zwar nicht, aber auch nicht so passend zu WoW.
Irgendwie erinnert mich die auch eher an 'ne Pannenshow oder 'nen Comic (kann's nicht richtig einordnen).

edit:
War gerade überrascht, eine alte Bekannte wieder zu sehen - und das in Tiefenheim.



Solange Cataclysm nun da ist, die habe ich da noch nie gesehen.
Schon toll, wie altes in das Neue inplementiert wird und auch andersrum.
Erinnere mich noch zugut an die Befreiungsquestreihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den Titel gefunden, wo ich meine, daß es den schon bei Summoner gab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach und wer die Musik mag - hier gibt es über 15 Stunden Soundtracks in one go.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
+
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

episch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit der WoW Songs


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hallo liebe WoW-Gemeinde

Erst mal einen lieben Valentinsgruss und ein Danke schön , für eure Antworten, an euch alle !!!
....
Auch mich hat , lieber @Harold_vs_Kumar, der Soundtrack von der Wandernenden Insel bewegt (*Gänsehaut*).
Was mich eigentlich schon wieder zu der nächsten Frage bringt. Kommt man eigentlich zur Wandernden Insel irgendwie wieder zurück ?? Zum Worgen-Startgebiet kommt man ja auch zurück , auch wenn nur in den un-instanzierten nicht bevölkerten Bereich. Immerhin gibt´s bei der Wandernden Insel ja auch Ruf-Punkte für die "Akademie des Shang Xi" (8510/12000) !! Gibt´s da eine Möglichkeit, wie bei den Goblins wo man ja auch nicht mehr auf die "Verlorenen Inseln" zurück kommt, den Ruf für die Akademie auf ehrfürchtig zu bringen?? Wär doch schade nicht mehr zu sehen , wie die arg gebeutelte Schildkröte sich einen gepflegten Lebensabbends erfreut.


 
Nein auf die Insel kann man leider nicht zurück.
 
Zurück