Mit HDRO anfangen

Hallo,

leider muss ich feststellen, dass auch die HDRO(BUFFED) Community immer unfreundlicher wird. Man kann gerne die Fragen beantworten oder nur auf einen Link andeuten und wenn man das nicht moechte, da man denkt diese Fragen wurden schon oft genug beantwortet, dann beantwortet man die Frage/n halt nicht. Ist es wirklich so schwer ein "dummes" kommentar(flame) zurueckzuhalten und einfach nichts zu schreiben? Man sollte keinen neuen Spieler durch das Verhalten HIER abschrecken. Jeder hat das Recht HDRO zu spielen und jeder hat das Recht fragen (auch wenn sie schon tausendmal beantwortet wurden) zu stellen. Wenn dich das Nervt dann schreibe nichts. Zum glueck gibt es ja die Uebersicht auf die man immer wieder Zurueckweisen kann.

Gruss
Moritz

Ps.: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler und oe,ue,ae,sz(bin an einer Amerikanischen Tastatur wo diese Buchstaben fehlen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das niveau von HDRO auf das von WoW sinkt, bin ich leider so schnell wieder weg, wie ich gekommen bin....

Auf laurelin is noch alles in Ordnung...

"... Und bitte achtet mehr auf eine RP konforme Ausdrucksweise"
Die 3 Punkte vor dem Satz weisen extra nochmal darauf hin, dass das "OOC" ist.

Aber das ganze mit "Würdet ihr bitte den Mob pullen" in eine Schublade zu stecken, werte ich mal als Beleidigung.

Erstens sind drei Punkte keine allgemein anerkannte OOC-Einleiteform (im gegensatz zu Doppelklammern oder "OOC:" z.B.) weshalb ich auf die Idee gar nicht gekommen bin, dass das ein OOC-Satz sein könnte.

Aber: Entweder du hast den Spieler geihrzt, was der andere Spieler doof finden dürfte (und nicht verstehen würde), oder es handelt sich dabei um einen Rollenspiel-Satz, in dem du die Worte "RP" benutzt hast, und das funktioniert nicht. Das ist wie mit dem brett vorm kopf: Man kann es so schwer sehen, weil da ja das Brett ist. (Das wiederum war *nicht* auf dich bezogen
biggrin.gif
)

Irgendwie bekommt man nach den vielen wow ->hdro Threads der letzten Woche(n) das Gefühl- dass nun wirklich alle Wow Spieler an einen Wechsel denken.

Ich hab auch gewechselt von WoW zu HdRO, aber dafür keinen extra Thread aufgemacht
unsure.gif

Ich schweife ab.... auf jeden Fall steigt die Zahl der Idioten in letzter Zeit gewaltig habe ich das Gefühl... liegt wohl leider daran dass Lotro nen Schub neue Spieler bekommen hat, von denen einige wohl einen anderen Umgangston gewohnt sind... dazu kommen dann noch die bereits vorhandenen Idioten, die sich natürlich von den neuen gleich mitreißen lassen... in den letzten 2 Tagen habe ich glaube ich 4mal das Wort "noob" im Vanyarsng gesehen, das habe ich davor innerhalb eines Jahres vielleicht so oft gelesen und da war es vermutlich auch noch Spaß...

Hängt zusammen mit dem Zitat darüber, bei sovielen Leuten die von WoW zu HdRO wechseln sind natürlich auch ein paar der "üblichen Verdächtigen" dabei....
rolleyes.gif
Seid froh dass es auch noch Warhammer gibt, das auch ein paar anlockt, sonst würden alle WoW-Quitter HdRO spielen und dann wäre das Spiel... nicht mehr das was es ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Erstens sind drei Punkte keine allgemein anerkannte OOC-Einleiteform (im gegensatz zu Doppelklammern oder "OOC:" z.B.) weshalb ich auf die Idee gar nicht gekommen bin, dass das ein OOC-Satz sein könnte.

Ich weis, dass das keine allgemein gültige OOC-Einleitform ist und im SNG / Handels Channel verwende ich auch bekanntes *OOC* Zeichen (wobei dort *OOC* sowieso nicht angebracht ist), nur hier war es meines Erachtens deutlich zu erkennen, dass dieser Satz nicht zum Rollenspiele Teil gehört. Gut, ich stehe wsl. mal wieder mit meiner Meinung alleine da =)

Wobei ich sowieso bezweifle, dass dieser Mitspieler bei einem vorangestelltem *OOC* gewusst hätte, was ich meine.

Aber lass mich kurz den Hintergrund erklären, wie diese "Szene" entstanden ist.

Ich war kurz in Bree um ein paar Sachen ins AH zu stellen. Da rannte mir dieser Mitspieler über den Weg, und hüpfte (nach bekannter WoW-manier) wild um mich rum. Schon folgte die IM, eröffnet durch ein "wie komme ich nach Hafergut". An dieser Stelle habe ich ihn gefragt, ob er mich nicht zuerst grüßen wolle, bevor er eine Frage stellt. Eine Antwort hab ich nicht erhalten.
Naja, man versucht halt nett zu sein, und erklärt ihm, wo er hinmuss. Trotz fehlender Grußformel. Kurze Zeit später schreibt mich besagter Mitspieler wieder an. "find ich nicht, bin schon im Auenland". (Anmerkung: An dem Punkt war ich kurz davor ihn auf meine Igno Liste zu setzen). Noch einmal beschrieben, wo er hinmuss.

Wenn du dann aber so tolle Sätze, wie "ok, muss jetzt weg tschüssi" zur Antwort erhältst, würdest du dann auch noch *OOC* schreiben, um ihn darauf hinzuweisen, dass er auf einem RP Server ist?

Aber das sei mal dahingestellt.

Aber: Entweder du hast den Spieler geihrzt, was der andere Spieler doof finden dürfte (und nicht verstehen würde), oder es handelt sich dabei um einen Rollenspiel-Satz, in dem du die Worte "RP" benutzt hast, und das funktioniert nicht. Das ist wie mit dem brett vorm kopf: Man kann es so schwer sehen, weil da ja das Brett ist. (Das wiederum war *nicht* auf dich bezogen biggrin.gif)

Jetzt verstehen wir uns...

Die Buffed (HDRO) Community ist NICHT die HDRO Community.

Nimmst du damit Bezug auf die "Meinungsverschiedenheit" von Vetaro und mir als Negativbeispiel?

m.f.g.
Fen

wollt nur mal sagen das ich nicht hoffe das die leute die teilweise hier sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit sind die community von lotro darstellen.was ich auch nicht glaube.gibt immer einige die gerne flamen (aus spass oder so) und alles runtermachen müssen. das gibts bei wow sowie bei lotro. habe frisch mit lotro angefangen und denke werde lieber meine threads im offiziellen lotro forum posten.da kriegt man auch auf eine anfängerfrage immer eine vernünftige antwort.
das ist schade für den großen teil der vernünftigen leute hier.

Zum Beispiel mich.
Ich bin sehr vernünftig und so. :>

Hallo,

leider muss ich feststellen, dass auch die HDRO(BUFFED) Community immer unfreundlicher wird. Man kann gerne die Fragen beantworten oder nur auf einen Link andeuten und wenn man das nicht moechte, da man denkt diese Fragen wurden schon oft genug beantwortet, dann beantwortet man die Frage/n halt nicht. Ist es wirklich so schwer ein "dummes" kommentar(flame) zurueckzuhalten und einfach nichts zu schreiben?

Nunja... die LOTRO-Buffed-Community war eigentlich schon immer die unfreundlichere im Vergleich zu anderen reinen LOTRO-Plattformen. Hier hat man zwar nicht mit den kindischen oder asozialen Antworten der WoW Boards zu rechnen, aber wenn ich die Umgang hier mit drei Worten beschreiben soll, dann wären das: Besserwisserisch, Herablassend, Wichtigtuerisch. Das trifft vor allen Dingen auf diejenigen zu, die recht häufig Beiträge und Antworten schreiben.

Kein Vergleicht zu anderen Communitys in denen es eher familiär und freundlich zugeht.

ich find wir geben uns grad ganz viel muehe auch so gut wie andre communities zu waerden...werden.

ich find wir geben uns grad ganz viel muehe auch so gut wie andre communities zu waerden...werden.

was hat das mit dem schlechten benehmen zu tun das einige hier an den tag legen wenn 2-3 leute,inklusive mir, nur mal sagen was sie hier stört und das es einfach lächerlich ist wie sie mit "ganz normalen" fragen oder threads umgehen!ist es denn so schwer sich zu einem thema zu äußern zu dem man wirklich was zu sagen hat und wo seine erfahrungen einfließen oder einfach mal seine klappe zu halten wenn es nicht so ist?
man muss mit sicherheit nicht immer einer meinung sein,aber die diskussionsführung ist unter aller kanone (teilweise).

Ich würde es stellenweise nicht einmal schlechtes Benehmen nennen. Teilweise ist es auch nur unterschwelliges, arrogantes Getue, welches nicht weniger nervig ist, als das niveaulose Flamen. Ich glaube es bilden sich in der Buffed-Com einfach recht viele etwas darauf ein, dass sie im Vergleich zu anderen Games ein eher "erwachsenes" und rp-lastiges Spiel spielen. Da auf anderen größeren Lotro-Boards die anderen Spiele nicht vertreten oder gar Thema sind, trifft man auch nicht auf ein solches Verhalten.

Die vernünftigsten Antworten findet man immer noch im Spiel. Dort treiben sich zwar auch Deppen rum, aber anscheinend hat mittlerweile auch der letzte RP-Aushilfssherrif kapiert, dass /beratung ooc ist.

ja es geht doch erstmal nur dadrum, das das hier alles gesittet und vernuenftig ablaeuft. dann ist doch schon viel gewonnen und moegliche leser ueberfliegen immer mal wieder das forum nach interessanten themen. du hast allerdings recht lordecki, dass ich auch gerne mal was antworte, was nicht die loesung des problems beinhaltet. es mag auch mal off topic sein. aber hey...wir reden ja nur.

Ich finde es mal wieder knuffig,dass keiner eine direkte Antwort dem TE gibt.
Klar sind die Fragen die er/sie hat in einem sogennanten Sticky zu finden oder auch "hey benutze SUFU oder frage Google" ? Tja so Menschen gibt es auch die nicht sofort etwas damit anfangen können!Hier wird dann über RP dusels geschrieben oder sonst was.(An die RP Gemeinde,Respekt an euch,dieses eintauchen wünsche ich mir manchmal auch,aber hilft es dem TE?)
Manchmal habe ich hier das Gefühl,dass es Leute gibt die Ihre Beiträge selber gerne durchlesen
wink.gif

Auch wenn es dem TE nicht weiter geholfen hat, entecke hier nur ein paar (Reife)Damit meine ich natürlich den Wein
wink.gif
, Beiträge,
von Moritz 17 Beitrag#20 und von lordedcki & Squizzel.

Und Beitrag 31......
Spätestens ab hier,.... gebt dem TE eine Antwort oder lasst es bleiben!

@TheONE§

Richtig wir reden/schreiben ja nur.-

Yuki

Hallo liebe Community,

ich zocke schon seit ca 2 jahren + paar Pausen WoW

mit der Zeit wird es irgendwie immer langweiliger

da hab ich mir gedacht mal was neuen auszuprobieren.

Ich hab mir gedacht mal mit HDRO anzufangen und da ich ja noch ein anfänger bin hätte ich paar Fragen

und zwar:

was ist das max level?

gibt es eqiup voraussetztung für die inis?

gibt es auch addons für HDRO denn z.B ich hab vor einem Jahr HDRO getestet und es ist mir schwer gefallen die quests zu lösen da hab ich HDRO abgebrochen weil ich da mit den Quests nicht klargekommen bin, gibt es dazu vll addons wie z.B Questhelper wie bei WoW?

wie viel euro beträgt die Monatlichen Gebühren?

und wenn mir jetzt das Spiel gefallen würde, würde es sich lohnen ein Live account zu holen und wenn ja wie viel würde einer kosten?

und zur allerletzt auf welchem Realm soll ich am besten anfangen?

schon mal danke im voraus
rolleyes.gif

mfg

icecube07

Nachdem für dich wohl wirklich noch nicht viele brauchbare Antworten dabei waren, will ich es nun mal versuchen. Ich hab zwar selbst erst mit HDR anfangen, aber vielleicht helfen dir gerade diese Erfahrungen weiter. Auch ich bin von WOW hier her.

Das maximale Level beläuft sich derzeit auf 60.

Ich hab bisher erst ein paar kleinere Inis mit gemacht. Bisher hat mich noch keiner abgelehnt oder irgendwie nach dem Eqiup gefragt. Was ich bei WOW andauernd hatte. Sätze wie "Dafür bist du noch nicht geeignet" sind dort Standart gewesen. Hab ich hier bisher noch nie gehört.

Addons gibt es keine. Das mag für WOW Spieler am Anfang sehr verwirrend sein. Aber wenn du dich wirklich ernsthaft auf HdR einlässt, wirst du die Teile auf Dauer echt nicht vermisse. Kein ständiges Vergleichen mehr von irgendwelchen Werten, die eh nur der puren Angeberei dienen. Hier gehts wirklich nur ums Team, um das Miteinander. Jeder ist gleich viel wert innerhalb der Gruppe. Mit dem Questen kommt es einem zuerst sehr kompliziert bzw. unübersichtlich vor. So ganz ohne Hilfen und Hinweisen. Aber die Questtexte sind meiner Ansicht nach sehr hilfreich und genau formuliert. Wenn es dcoh mal Probleme gibt, kannst du jederzeit auf diese Tolle Seite hier zurück greifen: http://www.hdro-der-widerstand.de/. Da findest du echt alles, was dir in der Welt der Quests weiter hilft. Bisher hab ich mich immer zurecht gefunden, ohne Probleme.

Zum Thema Gebühren...ich zahle Vierteljährlich 35,97. Entsprechend kannst du dir das aufstaffeln. Das macht monatlich oder halbjährlich/jährlich nur einen kleinen Unterschied aus.

Ein LTA lohnt sich meiner Ansicht nach auf alle Fälle, wenn dich das Spiel so fesselt wie es bei mir momentan der Fall ist. Aber ich denke, inwieweit sich das für dich lohnt, musst du selbst herausfinden. Wenn ich das recht im Kopf habe, kostet es etwas über 220 Euro.

Realms....das ist Geschmackssache. Ich bin auf Vanyar und finds da sehr angenehm. Lauter nette Leute, die auch sehr hilfsbereit sind. Bisher hatte ich noch keinen Spinner in meinen Gruppen.

Ich wünsche dir viel Spass bei "Herr der Ringe" und hoffe, es trifft deinen Geschmack.

Grüssle
Chrissy

Zurück