Mit lan internet über Wlan.

V

Valkum

Guest
Hoffe dieses Thema wurde nicht schon ma erstellt.
Also da ich noch net soviel erfahrung mit Lan habe stieß bei mir dieses Prob auf.

Ich habe einen PC mit Wlan und Lan einen nur mit Lan. Der PC mit Wlan ist mit dem Router verbunden. nun möchte ich den Lan auch an den Routerverbinden geht das über den PC der mit Wlan verbunden ist?

Anhang anzeigen 183

Hoffe dieses Thema wurde nicht schon ma erstellt.
Also da ich noch net soviel erfahrung mit Lan habe stieß bei mir dieses Prob auf.

Ich habe einen PC mit Wlan und Lan einen nur mit Lan. Der PC mit Wlan ist mit dem Router verbunden. nun möchte ich den Lan auch an den Routerverbinden geht das über den PC der mit Wlan verbunden ist?

Anhang anzeigen 183
blub.gif
LAO IXGH WÜRDE NET ÜBER EINEN PC DIE INTERNET LEITUNG HOLEN SONDERN BEIDE ÜBER WLAN LAUFEN LASSEN UND WENN DIE ENTFERNUNG ZU WEIT IST EINEN VERSTÄRKER IN DER MITTE BENUTZEN
top.gif

blub.gif
LAO IXGH WÜRDE NET ÜBER EINEN PC DIE INTERNET LEITUNG HOLEN SONDERN BEIDE ÜBER WLAN LAUFEN LASSEN UND WENN DIE ENTFERNUNG ZU WEIT IST EINEN VERSTÄRKER IN DER MITTE BENUTZEN
top.gif

Die beste Möglichkeit wenn du den W-Lan PC nicht eingeschaltet haben möchtest wenn Du mit dem Lan-Pc an den Router willst.

Ansonsten geht es, du tunnelst quasi den W-Lan PC in dem du eine Netzwerkverbindung via einem anderen PC einrichtest.

Du solltest aber noch auf die Übertragungsgeschwindigkeit deiner W-Lan-verbindung achten, hab die Daten gerade nicht im Kopf aber W-Lan Standard g funkt glaub ich mit 2 Mbit durchsatz oder? Wenn jetzt also 2 Rechner paralell eine W-Lan-verbindung (1 Sender -> 1 AccessPoint) nutzen (also die 2Mbit Bandbreite) könnte es je nach Datenaufkommen zu abstrichen in der Durchsatzgeschwindigkeit kommen. Ich würde alleine um das zu vermeiden lieber den zweiten PC per W-Lan (2 Sender -> 1 AccessPoint) mit dem Router verbinden.

Solange an einem Rechner nur gesurft und an dem anderen Rechner gezoggt wird, funktioniert es. Wenn aber an beiden Rechnern volle Bandbreite benötigt wird bremmst du dich mit der Kabel/W-lan lösung aus fürchte ich.

Den höchsten Datendurchsatz 100/1000Mbit hast du aber nur in einem reinen Lan-Kabel-netzwerk.

ich glaub er meint nur ob er den pc der keine wlan ht so mit einbinden kann und das geht
wink.gif

der wlan pc hat ja quai 2 netzwerk karten die w lan und ne normale (versteh ich so)

freigeben sollte problemlos dann mit dem netzwerk assistenten von windows gehn

bessere perfomance hats natürlcih wenn man dem 2 ten ne eigen verbindung (also in dem fall wlan karte ) spendiert

Ich würde erst gar kein W-lan nehmen ich finde verbindung zu schlecht+stürtzt ab immer wieder is auf jeden fall bei mir so

lieber ma en paar löcherbohren und en kabel verlegen^^
biggrin.gif

Ich würde erst gar kein W-lan nehmen ich finde verbindung zu schlecht+stürtzt ab immer wieder is auf jeden fall bei mir so

lieber ma en paar löcherbohren und en kabel verlegen^^
biggrin.gif
hab ih auch so gemacht aber bei machen spricht halt was dagegen (vermieter oder im fall der mindejährigkeit eltern die steh teilweise garnich auf löcherbohren ^^ )

Zurück