Mit Patch 3.3.2 Quadcore Unterstützung!

So...die meisten haben diesen "SET processAffinityMask-Befehl" nicht in ihrer Config stehen, sondern nur den
"set coresdetected"- Befehl. Muß man nun den "Affinity-Befehl" dazuschreiben oder bewirkt der "coresdetected-Befehl" das gleiche?

vlt. ist coresDetected "3" ja genau das was oben beschrieben wurde^^

So nach dem Patch steht bei mir auch coresDetected "4" drinnen, also wird man da nichts mehr machen müssen ^^

Danke jedoch an den TE

SET coresDetected "4"
SET processAffinityMask "15"

stimmt das? ich hab die 3 zur 15 abgeändert oder muss man das net mehr machen?

da bei mir wie auch einigen anderen SET processAffinityMask nicht vorhanden ist, soll ich dann den befehl einfach einfügen und gut oder wie? bin leider auch nur ein PC laie (wobei ich noch unterscheiden kann was ram und festplattenspeicher is^^)

Hier noch ein bisl was aus dem englischen Forum, inkl. bluepost
wink.gif

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=3686816317&sid=1
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=1778017311&sid=1

Da erklärt sich zumindest der Unterschied zwischen den beiden Settings.

Kann mal wer den zweiten Link in Deutsch übersetzen?

Ich+Englisch= Aua
/facepalm
Aber ich will mal nicht so sein...

Manually adjusting this file is no longer needed as of 3.3.2 unless you're trying to run the game on specific cores. It is now uncapped so it will run on whatever core your OS deems as fit.

Players who would like to restore the old behavior can do so by updating the Config.WTF file by adding: SET processAffinityMask "3".
Die Datei manuell anzupassen, ist seit 3.3.2 nicht länger nötig, es sei denn, man will das Spiel mit einer speziellen Anzahl Kerne laufen lassen. Es ist nun unbegrenzt, also wird es laufen, welchen Kern das Betriebssystem auch immer für passend empfindet.
Spieler, die das alte Verhalten wiederherstellen wollen, können es tun, indem sie der Config.WTF hinzufügen(!): SET processAffinityMask "3".

Edith sagt: Mal den Satz besser eingedeutscht. xD
Edit2: Hm, ich füg grad mal noch mehr dazu...
Edit3: Soah, dürft das interessanteste sein...
Edit4: So, edited, tahnks xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs schon übersetzt, der Satz is mir erst danach aufgefallen.
Aber frag mich nicht was "Nicht gedeckelt" heissen soll.
Kann btw als online-Übersetzer dict.leo.org empfehlen.
tongue.gif

Ich habs schon übersetzt, der Satz is mir erst danach aufgefallen.
Aber frag mich nicht was "Nicht gedeckelt" heissen soll.
Kann btw als online-Übersetzer dict.leo.org empfehlen.
tongue.gif

nicht gedeckelt - ich vermute einfach mal: nicht begrenzt (nach oben hin)
also je mehr kerne (wohl auch virtuelle denke ich) das system des spielers hat, um so mehr können für wow genutzt werden

in den patchnotes steht:
The cvar ‘processAffinityMask’ controls which CPU cores are available for the World of Warcraft client to use. Previously the game client was limited to 2 cores as a default which players could override in the configuration file. In the past this provided a performance boost on some CPUs and operating systems. We have identified several systems that are experiencing severe performance issues with this restriction and have removed it. Players who would like to restore the old behavior can do so by updating the Config.WTF file by adding: SET processAffinityMask "3".
heisst wow erkennt selbst wieviele cpu kerne vorhanden sind aber wenn man es manuell steuern will soll man die cvar processAffinityMask selbst ändern. standardmässig ist diese cvar nun aus der config entfernt. habe es greade selbst getestet ohne den cvar wert in der config.wtf und der taskmanager zeigt an das wow 4 cpu kerne benutzt!

nicht gedeckelt - ich vermute einfach mal: nicht begrenzt (nach oben hin)
also je mehr kerne (wohl auch virtuelle denke ich) das system des spielers hat, um so mehr können für wow genutzt werden
Ja stimmt, das kommt hin, mal editieren, danke.
Sorry, aber so "spezielle" umgangssprachliche Sachen sind immer etwas tricky... XD

Naja wurde auch mal Zeit das sie das bringen, aber ich bleib trotzdem bei TweakWoW, bietet nämlich noch mehr Möglichkeiten zur Optimierung.

hm also meine meinung nach lohnt es sich nicht deswegen einen quad core oder ähnl. zu kaufen die performence verbesserungen sind so gut wie kaum bemerkbar und wow ist sogut wie das einzige spiel ist das mehrkern prozessoren unterstüzt.

Ich glaub, damit werden auch eher Leute angesprochen, die schon Mehrfachkerne haben, als die, die noch keine haben...

Zurück