Mit welchem Beruf bekommt man am meisten Gold?

Majokat

Rare-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
5
Ich möchte gerne wissen, mit welchem beruf man am meisten gold bekommt. Ich bin jetzt stufe 46 und habe zwar 2 berufe, aber irgendwie kann ich nur schrott herstellen, den keiner braucht.
dunno.gif

farm-berufe

blümchenpflücker und metall aus dem boden - klopper ^^

Mat Berufe:

Bergbau + Juwe (nur zum sondieren, blaue Edelsteine bringen im AH biszu 50g)
Bergbau allein schon für Erze
Kürschner
Kräuterfachmann

letzten 3 gern unterschiedlich kombinierbar

Damit kann man schon in ersten 10 lvln über 20g scheffeln

Kann auch nur die klassischen Sammler-Berufe empfehlen.

Je nachdem wie wichtig dir das Gold im Gegensatz zm RP ist sogar nur zwei davon... Bin Kürschner und Schneider und verdien mein Geld quasi nur mit dem Kürschnern... Hoffe das ändert sich mit 375 endlich mal
wink.gif

Damit kann man schon in ersten 10 lvln über 20g scheffeln

..auf manchen Servern weitaus mehr
w00t.gif

Aber zum TE: Mit welchem Beruf du am Besten Geld machst kommt immer darauf an für was eine gewisse Nachfrage besteht auf deinem Server. Mach dich da erstmal schlau und dann entscheide dich für eine Richtung. So habe ich es jetzt erst getan und hätte mit 40 3xreiten lernen können ^^

Allerdings is Kräuterkunde UND Bergbau nicht so Sinnvoll, da man sich auffer Minikarte immer nur eins anzeigen lassen kann...

Auf jedenfalle die Farmberufe weil du zum skillen schon mal nichts ausser ne spitzhacke brauchst und eigenlich nur für die skillstuffe zahlen musst und sparst dir da schon mal ne menge an gold ! Zu dem sind Pflanzen eigentlich immer was wert , einmal mehr einmal weniger aber wenn man weiss wie man damit umzugehen hat kann man da ganz gut Gold machen !

Von den anderen Berufen gibs eigenztlich nur zu sagen das man schon auch etwas gold machen kann allerdings eigentlich nur mit den rüstungssets für die hose und den sachen die man aus inzen bekommt wie das Stoffset für mages und die heilersachen!

Juwie wäre vielleicht auch noch gut aller dings ist das der einzige den ich noch net habe und ich net weiss welche Steine da gut wären um was rauszuholen!

Mfg Hudi
hoppel.gif

Naja während du levelst solltest du auch Entzaubern nicht ausser Acht lassen. Ich hab damals mit den entzauberten Questitems eine menge Gold gemacht.

Mit lvl 70 würd ich dann aber einen Farmberuf aussuchen, wenn du nur an Gold kommen willst.

Farmberufe (Kräuterkunde, Kürschnern, Bergbau) - Sind am Anfang eine solide Einnahmequelle und auch später ganz nett um parallel zum Questen eine kontinuierliche Zusatzeinnahme zu haben. Ein weiterer Vorteil ist, dass man kein Geld investieren muss, um Einnahmen zu erzielen. Um allerdings im High-Level Bereich damit richtig viel Geld zu verdienen (z.B. im Hinblick aufs Epic-Flugmount u.ä.), ist der notwedinge Zeitaufwand fürs farmen recht hoch.

Ing + "Bekleidungsberufe" (Lederer, Schneider, Schmied) - Hier steht der Spaß an der "Selbstversorgung" im Vordergrund und der Vorteil, den man durch einige BoP-Items hat. Geld verdienen läßt sich nur mit einigen wenigen speziellen Rezepten, worauf man sich schon sehr spezialisieren muss, um die hohen Kosten für die Skillung seines Berufes zu rechtfertigen.

Alchimisten - Auf dem meisten Servern lassen sich die Kräuter teuerer verkaufen, als die Tränke die man daraus machen kann. Dieser Beruf wird erst dann interessant, wenn man sich ganz spät im Spiel auf eine Alchemieschule spezialisieren kann. Dann kann man gerade durch Transmutieren aber gut Geld verdienen. Ein Vorteil des Berufs ist zudem, dass das Hochskillen vergleichsweise günstig ist und sich die Tränke für einen selbst beim täglichen Questen als durchais nützlich erweisen.

Juwelenschleifen und Verzaubern sind im High-Levelbereich die besten Einnahmequellen. Beim Juwelenschleifen einfach billige Roh-Juwelen im AH aufkaufen, daraus begehrte Sockeljuwelen machen und wieder verkaufen. Als Verzauberer verdient am besten durch entzaubern: Günstige Grüne+Blaue Items im AH aufkaufen, entzaubern und die Mats wieder verkaufen.
Nachteil bei beiden Berufen ist es, dass sie sehr teuer zu skillen sind. Bei Juwelenschleifen kommt zusätzlich noch hinzu, dass man viel Zeit (oder Geld) investieren muss, um an die begehrtesten Rezepte zu kommen und man wirklich erst im High-Level Bereich damit Gewinne erzielen kann.
In beide Berufe muss man also zunächst viel Geld investieren, um am Ende Gewinn zu erzielen.

Fazit:
Der aller erste Char den man auf einem Server spielt und Geldmäßig bei Null anfängt, sollte am sinnvollsten Bergbauer und Kürschner werden. In diese Berufe muss man (fast) kein Geld investieren. Bergbau lohnt sich besonders, weil die kleinsten Metalle bereits deutlich mehr Geld bringen, als die kleinsten Blumen und Lederfetzen. Kürschnern kann man damit besser kombinieren als Kräuterkunde, weil man nicht zwischen 2 Minimap-Radaren hin und herspringen muss.
Wenn man ein solides Vermögen angesammelt hat, kann man Überlegen Kürschnern aufzugeben und Juwelenschleifen/Verzaubern stattdessen neu zu erlernen oder aber einen neuen Twink zu spielen.

hab kräuter+alchi und bb+schmied bei meinen mains gemacht..
hab mit keinem beruf je geld gemacht.. in den schmied hab ich sogar 500g reingesteckt..
nimm sammelberufe -.-
davon haste zwar später nichts, aber den vorteil den man auf 70 durch die berufe hat, kann man recht schnell aufholen find ich.

Zurück