Mit WOW neu anfangen

VIRUS114

Rare-Mob
Kommentare
139
Hallo zusammen
ich würde gerne mit WOW neu anfangen also bei O ich frage mich nun welche Version ich mir kaufen muss sehe ich doch laut der Übersicht richtig das ich nur noch Cata brauche oder muss
ich mir alle Versionen neu kaufen ?

http://eu.battle.net/wow/de/services/game-purchase/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten drei Teile zu nem lächerlichen Preis, da muss man ja schon fast dumm sein es NICHT mal zu probieren. Damit hast du als Einsteiger auch erstmal genug zu tun.

Cata und MOP brauchst du nur sofort, wenn du unbedingt mit einem der neuen Völker starten willst, die damit eingeführt wurden (Goblin, Worgen, oder halt Panda), was aber vollkommen unwichtig ist. Die eigentlichen Inhalte kannst du eh erst mit lvl 80 bzw. 85 betreten und da musst du ja erstmal hinkommen. Wenn du nicht zockst wie Irre und gerade als EInsteiger der das ganze erstmal in Ruhe sich anguckt und genießt kannst du mit Cata vielleicht in einem halben Jahr etwas anfangen.

Also befrage deinen Geldbeutel, die Battle-chest ist ok aber die beiden neuesten brauchst du erstmal nicht wirklich und die rennen dir auch nicht weg.

Cata und MOP brauchst du nur sofort, wenn du unbedingt mit einem der neuen Völker starten willst, die damit eingeführt wurden (Goblin, Worgen, oder halt Panda), was aber vollkommen unwichtig ist. Die eigentlichen Inhalte kannst du eh erst mit lvl 80 bzw. 85 betreten und da musst du ja erstmal hinkommen. Wenn du nicht zockst wie Irre und gerade als EInsteiger der das ganze erstmal in Ruhe sich anguckt und genießt kannst du mit Cata vielleicht in einem halben Jahr etwas anfangen.

Wurde bereits gepatched. Worgen und Goblins sind ohne Cataclysm spielbar, lediglich die 80+ Gebiete nicht.

Pandas kannst du ab heute auch auswählen.

Kurz: Jede spielbare Rasse, die es gibt, kannst du spielen. Was dir halt vorenthalten wird ( das zu brauchst du die Addos), sind die Klassen, Gebiete.

Das wurde ja mit dem Patch 5.0.4 eingeführt.

Hallo,

ich hätte vor WoW anzufangen. Der Punkt ist, ich bin ein totaler WoW newbie ^^ Habe zwar Erfahrung durch GW.GW2 Aion usw aber ich wollte einfach mal wissen wie schwer es eigentlich wäre nun anzufangen und welcher Weg sinn macht ? (Hab da was von einer Rolle gehört die einen auf 80 levelt und equip gibt wenn man geworben wird oderso)

Welche Version brauche ich zum spielen ? (Könnte für 34,99 alles bekommen incl 30 Tage Spielzeit)

Wäre toll wenn mir ein erfahrener Spieler mal ein bisschen was dazu erzählt.

Hallo.

Die Rolle geht nur, wenn du schon mal aktiv gespielt hast und deinen Account reaktivieren willst.

Du kannst dich werben lassen falls ein Freund schon WoW spielt und dadurch schneller Leveln wenn du mit ihm zusammen unterwegs bist.
Da du aber noch nie gespielt hast würde ich dir davon abraten.
Dann bist du nachher auf Maxlevel und weißt überhaupt nicht was du tust.

Also Addons brauchst du folgende: Classic, Burning Crusade, Wrath of the Lich King (Bekommst du hier zusammen für 11.99 Euro: http://www.amazon.de/World-WarCraft-Battlechest-3-0-DVD-ROM/dp/B009ERDSF4/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1359126267&sr=1-1 ). Dann brauchst du Cataclysm für 9,40 Euro und noch Mists of Pandaria, das aktuelle, bekommste bei Amazon für 24,99 Euro.

Also Classic Bc und WotLK gehören zusammen
du musst dir Cata und MoP hollen

.....aber ich wollte einfach mal wissen wie schwer es eigentlich wäre nun anzufangen und welcher Weg sinn macht ?
Nicht wirklich schwer. Das Spiel lernt dich inzwischen sehr gut an, und bietet zb Komfortfunktionen wie den Questtracker.
Ich hatte am Anfang auch null plan und bin auf Teldrassil (Nachtelf Startgebiet) oft minutenlang rumgerannt, weil ich garnicht wusste, wo ich hin muss. Das hat sich stark verbessert.
Wenn du dir eine Klasse ausgesucht hast, lies ein bischen welche Werte und Rüstungen du tragen solltest, dann geht es dir nicht wie mir, der seinen Feraldruiden bis Level 20irgendwas mit Intelligenz und Willenskraftitems durch die gegend laufen lies. Wenn dich das Spiel dann "packt", wirst du eh bald alles aufsaugen und guides lesen etc....

Ist nicht schwer aber am besten wenn du leute kennst ihn wow lass dich ihn deren gilde einladen die helfen dir bestimmt weiter oder hier ihm forum gibs soviele gilden die auch newbies aufnehmen schreib einfach welche an ,es gibt auch die 10 tage testversion wenn du dich nicht festlegen möchtest !Ich glaube ob es sinn macht muß du selber herausfinden versuchs mit der testversion ,nur da kannste halt nicht alles machen oder hol dir neh gamekarte für ein monat,es gibt viele möglichkeiten ,und wenn du ihm spiel bist und hast das glück eine gute gilde zu haben dann kommt das fieber von allein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück