Mit WoW wieder anfangen...

Stealthwar

Quest-Mob
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Habe mitten in WOTLK aufgheört zu zocken (T8-Content) nun steht Cataclysm da, und ich überlege ob ich wieder anfangen sollte!
Mein Problem ist, ich möchte nicht mehr soviel Zeit in das Spiel investieren und wie man weiß im PvE-Content musste man immer eine mänge Mühe und Zeit investieren um ansatzweise etwas zu erreichen. So Frage ich euch : Sind Ansätze einer Besserung zu erkennen? Bzw. um meine Frage präziser auszudrücken: Ist WoW nun besser und lohneswert für einen Neuanstieg (ab lvl 80)?

Danke für eure Antworten!
 
[...] und wie man weiß im PvE-Content musste man immer eine mänge Mühe und Zeit investieren um ansatzweise etwas zu erreichen.[...]
Das war jetzt auf WotLk bezogen ein Scherz oder?
Naja, also Cataclysm soll ja fordernder sein als WotLk, wie viel Zeit du darin investierst, hängt ja von dir ab. Ich denke, mit einer Gilde, die nicht viel raidet, bzw wo du nicht viel mitraidest, weil du nicht viel Zeit drauf verwenden willst, wirst du zwar etwas erreichen können, aber eben weniger als Leute, die mehr Zeit investieren.
 
Nabend,

diese Frage kann man Dir im Grunde nicht wirklich beantworten.
Was verstehst Du unter "etwas erreichen"?

Ich gehe z.B. 2x die Woche je 3 Std raiden, hatte pre Cata den LK ziemlich zügig mit meiner Gilde gelegt, gehe nach Lust und Laune mal Inis und/oder queste durch die Lore wie es mir gerade in den Sinn kommt.
Zeitaufwand:
- 6Std Raid ( 2x 3 Std )
- 5-8Std ( Inis, Quests, Berufe )

Viel Aufwand nenne ich das jetzt mal nicht, besonders nicht zeitlichen Aufwand.
 
Wenn man in WoW "Gut" sein will, braucht es kaum zeitlichen Aufwand. Sobald du 80 (jetzt85) bist und entsprechendes Raidequip aus Normalen Innis/Hero Innis/Berufe hast, kommst du mit wenigen Stunden pro Woche aus.

Die Zeit zum equippen hängt natürlich stark davon ab, wieviel du spielst, aber da eine Inni nicht mehr als 30min (vlt inzwischen wieder ein bisschen mehr, erstmal wieder daran gewöhnen dass das Schaf nicht aus einer Laune des Magiers heraus entstanden ist) dauern sollte, ist man da noch recht flexibel. Im Endconten ändert sich dann alles. Wenn du eine Gilde hast, die an festen Terminen Raidet, kommst du auf eine Zeit wie Chiary sie schon genannt hat. Einmal eine Raidinni clearen => ca. 5h Spielzeit, je nach Gilde an einem Abend oder auf mehrere Verteilt.

Hast du (so wie ich inzwischen, Rl nervt zu häufig) keine Lust, deine PC-Zeiten festzulegen (Wenn Donnerstag um 18.30 Raidbeginn ist, und du als MT bist nicht da weil die Katze deiner Freundin nicht mehr vom Schrank runterkommen will, kann das negative Auswirkungen auf deinen Status in der Gilde haben: Sorry nochmal an der Stelle, falls das irgendwer von Immortal Kings lesen sollte), und gehst nur mit Randomgruppen ab und an Raiden, dann kann sich deine PC-Zeit schon um einiges Vervielfachen (nach 3h rumstehen in OG endlich einen Raid zusammenbekommen, bei den ersten beiden Trashgrps 2x gewiped weil der Priester Kaffee auf seine Tastatur gekippt hat und der Magier nicht wusste, dass man lieber keine Spiegelbilder beschwört, wenn man die anderen 3 Trashgruppen auch einzeln legen will; Raid löst sich auf, der nächste (wieder 1.5h suchen) hört nach 6 Bossen auf weil der 2Tank ins Bett muss)

Wievie zeit man zusätzlich mit Posen in OG und Erze farmen und Erfolgjagt investiert, ist einem selbst überlassen, für den Endcontent reichen theoretisch so um die 5h/Woche.

Zu deiner präzisierten Frage: Bisher kann ich dir darüber nur wenig sagen, aber es scheint, dass auf jeden Fall Questen wieder attraktiver wurde (auch im Endgame) und das es wieder Dungeonset ähnliche Gegenstände/Sets gibt, die man in 5er Innis finden kann. Stell dir vor, du spielst wieder Classic, nur mit besseren Bedienelemten und dass ein /1 LFG Scholo/Strath innerhalb von Minuten beantwortet wird, nicht in Stunden. Kauf dir Cata und eine Gamecard, zock deinen Char auf 85, und wenn dir der Endcontent nicht gefällt, ziehst du dir den rest der 60 Tage ganz gechillt einen Goblin hoch (Oder Tauren Paladin )

Viel Spaß dabei, ich hoffe dir irgendwie geholfen zu haben.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Werd mir die Tage das Addon einfach mal hohlen meine Chars hochzocken und dann mal sehen, hoffe nur nicht, dass ich in mein altes Spielshema zurück rutsche ala 7h pro Tag!
Peace
 
Vielen Dank für die Antworten!
Werd mir die Tage das Addon einfach mal hohlen meine Chars hochzocken und dann mal sehen, hoffe nur nicht, dass ich in mein altes Spielshema zurück rutsche ala 7h pro Tag!
Peace

Wille und Disziplin! Dann wird das schon. Viel Spass beim Neuanfang
 
Naja, ganz ehrlich, wieviel Zeit du investieren möchtest musst du selber wissen.
Ich persönlich würde dass nie davon abhängig machen wieviel ich erreichen kann, will, muss und dann dementsprechend
meine Zeit einteile, sondern umgekehrt, mit dem zufrieden sein, was ich in der Zeit schaffe, die ich dafür opfern möchte.
WoW steht bei mir im Prioritäten Ranking an absolut letzter Stelle, aber das muss eh jeder für sich entscheiden.
Die meisten Spieler sind schließlich alt genug um für sich selber Verantwortung zu übernehmen.
 
Hab auch wieder mit WOW angefangen, lvl grad nen Hexer lvl 60 hoch und zocke nur noch ca 2 Stunden am Tag wegen Fussball, Schule und Freunde(Freundin). Ich hab eher aus langeweile wieder mit WOW angefangen und die neuen(alten) Gebiete machen sau viel FUN. Bin mir aber nicht sehr sicher, das ich mit 2 Stunden Spielzeit am Tag etwas in WOW erreichen kann.
 
Bin mir aber nicht sehr sicher, das ich mit 2 Stunden Spielzeit am Tag etwas in WOW erreichen kann.
Was willst du denn "erreichen" in einem Spiel, wenn die neuen Gebiete


machen? Damit hast du alles erreicht, das Einzige erreicht, was relevant ist Ob du diesen Fun nun im Achievment-Sammeln hast, im Questen von diversen Twinks oder beim Harcorde-Raiden ist egal (auch wenn das jetzt einige der Pro-Epixx-Zivilisationsversager-Hardcore-Raider schockiert...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzw. um meine Frage präziser auszudrücken: Ist WoW nun besser und lohneswert für einen Neuanstieg (ab lvl 80)?

Nein.

Du levelst auf 85 und dann geht quasi WOTLK von vorne los, nur heisst es nun Cata. Neuerungen gibt es keine, bis auf die nun globale Möglichkeit zu fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin gestern 85 geworden und ich muss zugeben:

- Das Questen hat mir mehr Spaß gemacht als in WotlK

- Die Inis haben zum teil über eine Stunde in Anspruch genommen.

Es gibt also zumindest kein Bomben mehr und "ogogogogo" Leute. Es wird zwar nicht immer aber zum Teil auch CC benutzt.

- Die Bosse sind zwar nicht sehr herausfordernd aber das kann sich ja auf Hero noch ändern.

Und die Inis an sich sind sehr gut gestaltet und auch die damit verbundene Lore.

Mein persönlicher Fave is ja Uldum und die dortigen Inis u. a. auch wegen Harrison Jones Q Reihe und auch wegen den zahlreichen Anspielungen aus dem alten Ägypten.

Schlussendlich kann ich sagen Hut ab Blizzard.

Aber das ist ja bekanntlich nur ein Teil des Ganzen und jeder sieht es halt anders.
 
Habe mitten in WOTLK aufgheört zu zocken (T8-Content) nun steht Cataclysm da, und ich überlege ob ich wieder anfangen sollte!
Mein Problem ist, ich möchte nicht mehr soviel Zeit in das Spiel investieren und wie man weiß im PvE-Content musste man immer eine mänge Mühe und Zeit investieren um ansatzweise etwas zu erreichen. So Frage ich euch : Sind Ansätze einer Besserung zu erkennen? Bzw. um meine Frage präziser auszudrücken: Ist WoW nun besser und lohneswert für einen Neuanstieg (ab lvl 80)?

Danke für eure Antworten!

Hab mal reingeschaut in WOW. Anfangen lohnt sich
definitiv nicht!

Es bleibt einfach langweilig...und dafür 13 kröten jedes Monat bezahlen neeeeee.
 
sag nur das es jetzt einfacher ist neu einzusteigen für Leute die eine Pause gemacht haben.
Denn später hört man dann wieder das man mit Items XY eher nicht mit darf.
 
Hab mal reingeschaut in WOW. Anfangen lohnt sich
definitiv nicht!

Es bleibt einfach langweilig...und dafür 13 kröten jedes Monat bezahlen neeeeee.


bier trinken is auch nicht grad spannend und kostet mehr, definitiv in diesem kontext zu nutzen finde ich bissl fragwürdig.
aber wenn es DIR kein spass macht, dann lasse es halt wirklich bleiben
 
Man kann und konnte auch immer mit wenig Zeit etwas "erreichen", die Frage ist eben was. Man wird natürlich immer denjenigen hinterherhinken, die mehr Zeit investieren, das ist aber überall im Leben so. Die Kunst ist, sich Ziele zu setzen, die sich mit dem eigenen Zeit-Budget vereinbaren lassen. Wenn man nach 10 Stunden Spielzeit schon alles gemacht und gesehen hätte, wäre das ganze ja ziemlich langweilig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann und konnte auch immer mit wenig Zeit etwas "erreichen", die Frage ist eben was. Man wird natürlich immer denjenigen hinterherhinken, die mehr Zeit investieren, das ist aber überall im Leben so. Die Kunst ist, sich Ziele zu setzen, die sich mit dem eigenen Zeit-Budget vereinbaren lassen Wenn man nach 10 Stunden Spielzeit schon alles gemacht und gesehen hätte, wäre das ganze ja ziemlich langweilig, oder?

/sign
 
Die Bosse sind zwar nicht sehr herausfordernd aber das kann sich ja auf Hero noch ändern.

Definitiv. Haben schon 5 Heros gemacht und waren dort im Schnitt 2-5h drinnen...vom Schwierigkeitsgrad her und der Dauer ist es momentan schon mit nem Raid zu vergleichen! Das liegt jetzt am Anfang natürlich daran, dass kaum einer die Bossmechaniken richtig kennt, aber auch am Equip! Klassenverständnis und Movement sind mehr gefragt denn je!


Aber genau das macht grade wieder richtig Spaß, weil es eben kein simples farmen mehr ist
 
Zurück