Mit Zweihänder Tank oder Nahkämpfer?

Da kann man Gumja nur zustimmen, allerdings trifft das auf den PVE Inhalt zu, beim RvR bzw. in den Szenarien macht es kaum was aus ob du mit Schild rumläufst und 2 sekunden länger lebst oder eben mit Schild.

Tanks ohne Schild sind im PvP auf jeden Fall enorm wichtig... zumindest für meinen täglichen Lachanfall. Sorry, aber ich freu mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn wieder ein Tank meint, es ginge auch ohne Schild blendend. Zumindest bei gegnerischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tanks ohne Schild sind im PvP auf jeden Fall enorm wichtig... zumindest für meinen täglichen Lachanfall. Sorry, aber ich freu mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn wieder ein Tank meint, es ginge auch ohne Schild blendend. Zumindest bei gegnerischen.

so ist das so? dann kuck mal bei dem Schwarzork nach. der trägt nen Zweihänder
wink.gif

viel Spaß beim Lachanfall.......

[attachment=6688:Dmg_Stats.jpg]

Naja, sieht man ja am übertriebenen Heilskill des Schwarzorks, wenn der dann noch einen Heiler hat der auf ihn aufpasst ist es klar das der auf solche Zahlen kommt, der stirbt ja auch nicht, außerdem ist das Szenario nicht mit dem Open RvR vergleichbar, wenn ich desöfteren sehe was im Szenario auf mich Prügelt und was im RvR angeflogen kommt, wünsch ich mir Szenarioverhältnisse, da kann ich nämlich auch mit 2H rumlaufen, wenn ich das im RvR mache bin ich Freiwild.

Sorry... aber PvE Tank und RvR/PvP Tank sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe...
Als PvE Tank bin ich... bzw. sollte ich first Target aller Mobs sein... Denn ich bin derjenige, der sich gerne verprügeln lässt udn auf den man als Mob stundenlang einhaut ohne das es irgendwen anders jucken sollte...

Als PvP Tank... MIT Schild hab ich bei dem Stoffi zu bleiben, den ich bewache/beschütze ansonsten bin ich ne Lachnummer für jeden Feind, da ich kein Schaden mache und höchstens (Bei WAR) mal jemand durch die Gegend schubse oder auf den Boden Nagel... aber das wars auch schon...
Als PvP Tank mit Zweihandschwert und dementsprechend geskillt mach ich an meinen Gegnern (sofern sie nicht gerade selber schwere Rüstung tragen) aber auch fett Schaden... zwar nicht soviel wie n guter DD, aber mehr als diese Dummbeutel glauben.
Klopp ich als Zweihandtank auf einen anderen Tank ein, der vielleicht sogar noch n Schild trägt, darf ich mich nicht wundern, wenn die halbe gegnerische Mannschaft lachend auf dem Boden liegt... denn damitb beweise ich nur wie dumm ich selbst bin...
Aber n Zweihandtank mit Healer im Backround, mäht sich durch leichte Gegner (ala Stoofels) wie kaum ein DD.. denn es interessiert ihn nicht wirklich, das da gerade 5 andere Zweihandtanks versuchen ihn daran zu hindern
wink.gif

Aber n Zweihandtank mit Healer im Backround, mäht sich durch leichte Gegner (ala Stoofels) wie kaum ein DD.. denn es interessiert ihn nicht wirklich, das da gerade 5 andere Zweihandtanks versuchen ihn daran zu hindern
wink.gif

Ja, genau diese Einstellung liebe ich, weiter so
wink.gif
Ich mag gegnerische Tanks, die meinen, ohne Schild ein DD zu sein.

Ja, genau diese Einstellung liebe ich, weiter so
wink.gif
Ich mag gegnerische Tanks, die meinen, ohne Schild ein DD zu sein.
Du willst nicht verstehen, oder?
Ein Zweihandtank im RvR ist bei weitem kein DD... aber er steht länger... Erst Recht wenn er von hinten irgendwo geheilt wird!
Er hat mehr Leben als n DD... er hat ne bessere Rüstung und hält mehr aus.
Mit keinem Wort hab ich gesagt, das das ein Zweihandtank ein DD ist... wer das glaubt, hat einen an der Pfanne
wink.gif

Mit keinem Wort hab ich gesagt, das das ein Zweihandtank ein DD ist... wer das glaubt, hat einen an der Pfanne
wink.gif

"mäht sich durch leichte Gegner (ala Stoofels) wie kaum ein DD"

Und richtig viel länger stehen Tanks im PvE ausschließlich durch ihr Schild, da ne Menge Nahkämpfer Rüstungen in hohem Maße ignorieren können und dann nicht mehr viel tankiges bleibt.

war klar, daß diese Diskussion hier wieder ausbricht. Ich persönlich würde, wenn ich die Wahl habe, eher nen offensiven Jünger/Sigmar als nen offensiven Tank mit ins RvR nehemen. Die machen nicht viel weniger Schaden, können im Gegensatz zum Tank aber noch heilen und Rezzen.

aber mal back to topic....

Wenn du als Tank in absehbarer Zeit gute Austüstung (Sets) willst, solltest du weiterhin auf dev. Skillung bleiben. Es ist für neue immer schwer. Als Tank mußt du nicht einfach nur deinen Char beherrschen, sondern auch noch Laufwege und Taktiken kennen. Aber wenn du umskillst, würde das das Problem nicht lösen sondern bestenfalls umgehen. Selbst als Off-Tank wirst du immer mal wieder in die Verlegenheit kommen, den Schild auspacken und zB nen Burgherren tanken zu müssen, einfach weil sonst vielleicht keiner da ist. Niemand lernt das von jetzt auf gleich. Das Beste wäre, wenn du dir ne Gilde suchst. Erzähle denen was du hier erzählt hast. Oft genug, kann man als 2. Tank mitgehen. Das ist die Beste Möglichkeit zu lernen, sich was abzu gucken ect... Wir hatten auch mal einen Tank, der nicht so wirklich klar kam. Der war dann 2 oder 3 mal mit uns als 2. Tank in Instanzen wie Khorn Enklave oder Faulgallenhöhle und nun klappt es so gut mit ihm, daß wir demnächst das Lost Vale angehen

Also ich hab bis jetzt nur positives mit meinem 2h Tank erlebt.
Im 40er Bereich hat er vermutlich keine Berechtigung mehr aber als lvl 30 2h in ein T3 sz zu laufen ist einfach geil- und nützlich
Man verliert ja nicht alzuviel support, offensiv geskillt hast du sagar noch -25% dmg bei crit- und das bringt sicher mehr als wenn ich versuchen würde mit 1h und schild einen stoffi zu schützen.

Ich spiele aber genausooft mit 1h und schild, ich find beides hat seine Berechtigung.
Blöd is dann nur wenn alle mit 2h rumlaufen, den Schildträger muss es in der sz auch geben
wink.gif

alles hat seine vor und nachteile, es ist totaler stuss irgendeine spielweise von tanks etc als generell schlecht abzutun, in manche situationen is das vllt der fall, aber genau darauf kommt es ja an: sich situationen anzupassen

ich spiel schon ne weile tank klassen und zwar in allen variationen, ob nun reinrassiger tank oder schwerer nahkämpfer, im richtigen moment haut alles rein
man sollte sich nicht so auf eine spielweise versteifen und alles andere schlecht machen, das is doch echt mal stumpf!
flexibilität is der schlüssel zum sieg und nicht rumgehacke auf allem was einem vllt nich so liegt...
is doch klar das man mal das schild zieht wenn man vorm held steht, aber die 2hand is auch nich zu unterschätzen, da kippen die gitz erfreulich schnell^^

am besten man nimmt sich ne 2hand UND 1hand + schild mit und skillen sollte man so wies einem gefällt, was einem liegt funktioniert meistens am besten
hab die erfahrung gemacht das man auch wenn man offensiv spielt eher die defensiven attribute mitnehmen sollte (widerstand, resistenzen und leben) stärke und kampfgeschick eher nebensächlich, umso länger man lebt umso mehr gegner sterben
wink.gif

Was ihr vergest ist die Tatsache das man so jeden Tag umskillen kann. Man geht ins PvP und spielt 2h kostet das 10g zum umskillen ( mit ruf umskillen ). Und später geht man in eine Instanz um zu Tanken. Tja das heißt wieder 10g fällig! Mir ist das laufende umskillen viel zu blöd und bleibe so lieber auf def geskillt und gut. Ich habe zwar genug Gold aber für sinnloses umskillen gebe ich es garantiert nicht aus!!! ( Meine Meinung )

Gruß

Zurück