Mitra Spielerzahl

Mitra ist zur Zeit der aktivste deutschsprachige Server, hat etwas so viel Spieler wie Aries und Asgard zusammen. Ich vermute er wird es auch bleiben, denn mit der Zusammenlegung wird zwar Asgard genauso groß, aber Asgard bekommt danach kostenlosen Servertransfer. Mitraspieler müssen dafür Geld bezahlen. Also werden vermutlich mehr Asgard verlassen als Mitra.

Aber auch Asgard hat genügend Spieler das du den gesamten Content ohne Probleme erleben kannst, schon jetzt vor der Serverzusammenlegung. Es ist eher die Frage wie du zum PvP stehst, danach solltest du dir den Server aussuchen. Also als PvEler Mitra, als RPler oder PvPler der andere zumidest nicht beim RP stört Asgard, als RoXXer Fury.
 
ich bin atm auf asgard - fury und mitra unterwegs
gefühlmäßig ist mitra der vollste mit knappen abstand dahinter fury und dann erst asgard
laut zahlen von vor ca 1 monat abend knapp 800 leute auf fury unterwegs 900+ auf mitra und ca 500 auf asgard - 100-150 von aries kommen jetzt mit auf asgard und nen paar von mitra wechseln auf asgard. denke aber auch das mehr von asgard auf mitra wechseln von den hardcore-rollenspieler die nicht viel mit pvp anfangen können.

ich denke nach der severzusammenlegung wird fury der vollste sever sein - mitra weiterhin sehr gut bevölkert und asgard durch die zu-abgänge etwas zuwachs bekommen. asgard wird sicher aber auf +pvp wandeln da einige reine pvp´ler von aries und mitra kommen und deutschsprachige pvp interessierte neulinge werden dort auch anfangen weil es der einzige deutsche pvp-sever ist.

schaue mir asgard 3 wochen nach der zusammenlegung an und wechsel dann vermutlich nach mitra bzw vielleicht auch einen nach fury
 
Hi,

ich habe gerade in einem anderen Forum die (unbestätigte) Aussage gelesen, das AoC nur noch ca. 80.000 Spieler hat. Ist da was dran?

cu
Lasaint
 
Die Schätzungen schwanken zwischen 1.500 und 1.750.000 und sind alle wohl sehr unseriös. FC gibt keine Spielerzahlen bekannt. Tools die das Onlineverhalten protokollieren werden fast nur von der Generation unter 30 Jahren benutzt, da haben MMOs ab 12 Jahre immer bessere Zahlen. Aktive eingelockte ist auch wenig aussagekräftig, da AoC sehr casualfreundlich ist, aber wie viel wenig benutzte zahlenden Kunden bring das mehr?

Gefühlsmäßig sind es weniger als zum Release vor zwei Jahren und mehr aus vor einem Jahr. Aber gefühlsmäßig bekommt man nur die aktiven Stammspieler mit, weniger die Gruppe die ja mittlerweile viel mehr umworben wird, die die 15 € zahlen um an drei oder vier Tagen im Monat Spaß zu haben.
 
mit den schätzungen bin ich immer vorsichtig aber letztendlich ist es mir auch egal. bei uns in der gilde sind abend 20-40 mann online - können jeden abend gildenintern raiden oder verschiedene instanzen besuchen. desweiteren habe ich zugang zum testsever und dem betasever der erweiterung und was da an neuem content kommt ist hammer
smile.gif
solange funcom genug geld verdient um die sever online zu lassen und content nachkommt werde ich beim spiel bleiben.
 
Zurück