Mitspracherecht oder Kontrollinstanz für die Politik

Seht ihr eure Meinung in der Politik noch vertreten?

  • Ja absolut

    Stimmen: 0 0,0%
  • öfter

    Stimmen: 0 0,0%
  • selten

    Stimmen: 0 0,0%
  • eigentlich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Naja - im Prinzip ist Infokrieg einfach nur ein anderes Maerchen. Statt Grimm steht halt Andersen drunter - und natuerlich wird behauptet, die einzig wahre Wahrheit zu verbreiten. Man sollte nur nicht vergessen, dass auch frueher Maerchen vor allem erzaehlt wurden, um dieses leichte Grausen zu verbreiten, dem Gegenueber den leichten Zweifel einzupflanzen, ob nicht doch irgendwas daran wahr ist.
 
@ stancer
auch wenn die politiker im vergleich zu früher niedrigere dieten haben, so heißt das aber nicht im umkehrschluss diese wieder anzupassen.
man muss ja nur mal gucken was die politiker nebenbei noch alles vom staat finaziert bekommen. z.b. bodyguards für politiker wo du dir an kopf fasst und fragst warum. oder die ganzen luxuskarren. schlecht gegessen wird im bundestag auch nicht.
und bei weitem nicht jeder politiker hat ein schweres studium abgeschlossen sowie ein richter am obersten gerichtshof was die anpassung auf dessen gehalt rechtfertigen würde.
 
Scrätcher es ist nicht böse gemeint, aber du bist eindeutig zu leichtgläubig.

Natürlich läuft einiges aus dem Ruder in der Politik der Welt und auch in Deutschland (sonst wär ich sicher nicht so viel auf der Straße wie ichs bin) aber hinter jeder Ecke eine Weltverschwörung zu vermuten ist ziemlich verrückt.

Leichtgläubig? Naja, eigentlicht nicht. Ich schau mir Themen an und gehe mit Vorsicht heran.

Der Film hat mich nur erschreckt weil es tatsächlich ein "Masterplan" ist, der genialer nicht sein könnte! Selbst wenn er nicht existiert behaupte ich, er wäre so durchsetzbar und ich mit erschrecken noch keine Lösung parat hätte die ihn zügig hindern würde! (keine die Umgesetzt werden würde halt)

Nur hab ich mich auch schon mit dem Thema "Manipulation von Menschen" beschäftigt. Nicht das ich es besonders toll fände oder gut aber es ist halt ein "Nebenprodukt" wenn man sich mit dem Verhalten von Menschen auseinandersetzt.

Warum handelt/entscheidet ein Mensch so wie er es tut?

Eine Entscheidung wird getroffen.

Die Begründung ist genauso fraglich wie fadenscheinig. Wer hat nicht gerne in Mathematik eine Formel nach X aufgelöst? Das geht hier genauso. Man nimmt mehrere Gründe und trägt sie ein. Dann schaut man ob es Sinn gibt oder nicht. Das geht im Privatleben genauso wie in der Politik.

Ein Beispiel:

Der Irakkrieg. Amerika sagt:"Wenn der Irak nicht zugibt das er Atomwaffen hat, dann marschieren wir ein! Geplant ist es jedoch nicht!"

Das wurde ja angeblich von ihren Geheimdiensten bestätigt. Gleichzeitig fand schon ein Truppenaufmarsch statt bei dem jeder Offizier sagte: "Keine Macht der Welt würde eine Streitmacht in der Dimension, für den Kostenaufwand verschieben, wenn sie nicht eingesetzt werden soll!"

Er hat es nie zugegeben und so "mußte" die Armee ja einmarschieren. Sie wurden nie gefunden.

Was für ein Ziel hatte der Einmarsch jetzt? Lag es tatsächlich an falschen Informationen? Arbeiten die Geheimdienste so derart schlecht?

Oder sollte da einfach eine Notwendigkeit vermittelt werden, die nicht tatsächlich gegeben war? Und wer hat am Ende daran profitiert? Wer hats bezahlt?

Sind es nicht amerikanische Ölfirmen die dort das Öl abbauen? Und gleichzeitig zahlt der amerikanische Steuerzahler die Kriegskosten, für einen Krieg der aus falschen Angaben von Gründen geführt wurde?

Doch zurück zum Thema Manipulation:

Die Kunst der Manipulation ist es, deinem Gegenüber zu suggieren das er die Idee als besonders gut empfindet und sich darüber freut! Wenn du echt gut bist, kannst du ihm auch noch suggerieren, dass er von selbst darauf gekommen ist.

Am effektivsten kann man die Masse durch die Presse manipulieren. Suggeriere ihnen, das etwas passiert ist und das sie das so nicht wollen!

Z.B. ein Terroranschlag! Danach könnte man der Masse erklären, das sie besser geschützt ist, wenn sie besser überwacht wird. Das das eigentliche Ziel nicht das Schützen sondern das Überwachen ist, wird keinem Auffallen. Und bis auf ein paar Verschwörungstheorethiker die sowieso für Verrückt erklärt werden, will es auch keiner hören!

Was braucht man dazu?

Man braucht Macht! Man muß in der Lage sein, die Weltwirtschaft zu beeinflussen. Dann kannst du damit Geld machen. Ob das jetzt ein vorenthalten von Katastrophenmeldungen ist oder dein Vorteil einzig und allein darin liegt, das du es zuerst weisst. Wissen ist macht! Und in der heutigen Welt kannst du Informationen an der Börse direkt in Geld umsetzen!

Was es dir bringt?

Mehr Reichtum und mehr Macht! So abgedroschen es klingen mag aber solche Menschen gab es immer und wird es immer geben in Verbindung mit Größenwahnn! Gefährlich ist erst dann, wenn der dafür Notwendige Intellekt dabei ist und die Person ihre Raffgier zügeln kann. Nicht um weniger zu haben, sondern nur um nicht aufzufallen.

Aber wie halt ich meine Machtposition?

Durch Kontrolle! Wie hält sich eine Firma am Markt? Man baut neue Kontakte auf, rekrutiert fähige Mitarbeiter für die Spezialgebiete und das wichtigste: Ich mache meine Kunden von meinem Produkt abhängig! Ein gutes Beispiel sind diese Pad-Kaffeemaschinen die günstig verkauft wurden aber die Pads um längen teurer waren! Ich suggeriere "Hey die Maschine ist ja spottbillig!" und der Kunde ist glücklich und kauft meine dafür vorgesehene Pads....

Jetzt streichen wir mal die Pads und setzen finden einen Plan die Menschen von meinen Nahrungsmitteln abhängig zu machen und sie Steuern für die Ozonschicht bezahlen zu lassen die in meine Tasche wandern.

Und was hat das mit Deutschland zu tun?

Deutschland ist nicht Amerika und lange nicht so..... sagen wir mal kapitalistisch flach ABER wir sind wie jedes andere Land auch von der Weltwirtschaft ABHÄNGIG und vor allem von Amerika.

Und das in einer Zeit, wo jedem klar ist: Die Bevölkerung wächst aber die Ressourcen werden kleiner!

Meine Ziel ist es hier nicht zu hören "ja du hast recht!" oder "an der Verschwörung ist was dran" es ist schlicht und einfach ich will etwas Staub aufwühlen und euch dazu bringen mal eine andere Sichtweise zu sehen!

Ihr müßt diese Sichtweise nicht annehmen! Ich WILL das ihr eure eigene Meinung bildet! ABER ich weiß, sollte irgendwann mal mehrere Punkte geschehen die dem ähneln werdet ihr euch daran erinnern!

Nur wer etwas kennt oder schonmal was davon gehört hat, kann auch erkennen wenn es auf ihn zukommt.

Sonst hör ich immer "Wie will jemand über Pc-Spiele / Drogen / Sonstwas reden, wenn er es nicht selbst schonmal probiert hat?"

Die Gefahr einer Abhängigkeit oder Fehlleitung ist immer da! Deshalb muß man nicht alles Probieren!

Aber man sollte sich informieren und mal andere Betrachtungsweisen anschauen.

Danke
 
Wer seine meinung in der Politik nicht vertreten findet, kann doch selbst in die politik gehen. Manche von euch sind zwar noch minderjährig, aber wenn ihr halt mal erwachsen seit. Wer sich nicht politisch angagiert, soll sich auch nicht zu viel über die politik beklagen. Z.B. gibt es leute, die wählen nicht, weil sie unzufrieden über die regierung sind, dann meckern sie nach der Wahl über die regierung.
Hier sag ich einfach: "Vote or shut the fuck up!". Natürlich kann und soll man nicht ganz gleiche meinung mit einem Politiker sein, denn jeder mensch ist anders, es kann fast gar nicht sein, das man 100% gleiche meinung ist mit einem politiker oder einer partei. Das negative gegenteil der nicht-Wähler sind die "Ich-wähle-was-meine-familie-oder-lieblingspolitker-sagt"-leute. Einfach ohne einfach nur eine Ahnung zu haben etwas wählen. "Ja da geht es über Ausländer, die will ich nicht geht, alle weg ich stimme einfach nein und das was die SVP (schweizer Volkspartei, konservativ, etwas rechts) sagt", wäre für mich so ein beispiel in der Schweiz. Das geht so auch nicht.

Man muss einfach alles mit einem gesunden, kritischen Menschenverstand hinterfragen, jedoch auch nicht zu misstrauisch sein.
rolleyes.gif
 
mitnichten. wenns nach mir geht pendeln wir derzeit sowieso vom grade überwundenen, ins andre extrem. der mensch lernt nicht dazu, geschichte wiederholt sich. das "böse" taucht nur in anderer form erneut auf. man kann den pöbel mit gewalt, aber auch mit manipulativer zuwendung kastrieren.

die meisten leute merken instinktiv, dass sie verarscht werden, könnens aber nicht fassen. und je mehr die angst geschürt wird, je bereitwilliger stimmen die leute dem abbau aller freiheiten, für die jahrhundertelang blut vergossen wurde, völlig freiwillig zu. freiheit ist heute kein argument mehr, nur noch ein belächelter begriff vergangener zeiten. auch frieden hat seinen preis.

ein kluger mann sagte mal: "those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."

und so wirds kommen.
 
Tjo das fairste Wahlsystem der Welt hat dann wohl die Schweiz, also entweder umziehn, selbst Politiker werden, selbst Politiker finanzieren (dann kann man nämlich auch die Richtung mitbestimmen die sie einschlagen) oder einfach akzeptieren
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass man einfach akzeptieren soll, wenn man selbst nicht politisch aktiv ist, ist einfach nur humbug. gefährlicher gedanke. ich würd sagen, es ist jedes bürgers pflicht, den staat kritisch zu beäugen. gutreden muss man ihn jedenfalls nicht, das wird schon von anderer seite äusserst professionel getan.

ich persönlich würde ja sowieso keinen fuss mehr nach deutschland setzen. allein schon weil ich keine lust habe bis mitte juli (jeder durchschnittsbürger) jedes jahres einzig und allein für gevatter staat gearbeitet zu haben, der wie wir alle wissen, unser geld sehr effizient und sinnvoll einsetzt. sowas nannte man früher raubrittertum.

kommt in die schweiz, da ist es schön ;-) *abwerb*
 
dass man einfach akzeptieren soll, wenn man selbst nicht politisch aktiv ist, ist einfach nur humbug. gefährlicher gedanke. ich würd sagen, es ist jedes bürgers pflicht, den staat kritisch zu beäugen. gutreden muss man ihn jedenfalls nicht, das wird schon von anderer seite äusserst professionel getan.
Nun, ich habe lediglich die Optionen aufgezählt die zur Verfügung stehen. Natürlich gibt es noch die Option zu demonstrieren. Aber ich bezweifle, dass eine Demo gegen die Nicht-Vertretenheit des Volkes was bewirkt, es sei denn man möchte die gesamte Staatsform kippen. Dazu braucht man dann aber auch dementsprechend viele Leute, die mitmachen.
Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig als zu akzeptieren. Denn auch am Stammtisch über die Politik zu schimpfen wird die Politik kein Stück ändern, insofern ist das genauso Akzeptanz wenn man nichts tut und schimpft wie wenn man nichts tut und nicht schimpft.
 
ich versteh was du meinst, hast ja auch recht. will mich hier nicht mit haarspalterei hervor tun.
 
ALso das Infokrieg komplett schlecht wäre kann ich nicht zustimmen, aber wie überall muss man abwägen wie realistisch die einzelnen Beiträge sind, manche sind besser manche grotten schlecht.
@ Farathim Das auf dieser Seite wircklich etwas Antisemitisch ist, also in der Definition, dass die Juden Sadistisch etc wären, wie in diesem einen Buch" Die Weisen von Zion "oder so kann ich nicht bestätigen. Antiamerikanisch kann man auch nicht direkt sagen, da Infokrieg nur eine Ableger von Infowars ist, der Betreiber dessen ein Amerikaner ist, kann mir kaum vorstellen, das ein Amerikaner Antiamerikanisch ist. Es wird sich lediglich daraus folgend auch viel mit den USA beschäftigt. Man muss bei Entwicklungen in Amerika nunmal genauer hinschauen und kritischer sein und evtl mögliche Entwicklungen durchspielen, denn es ist nunmal so das jede politische Entscheidung in den USA früher oder später in irgendeiner Weise Auswirkungen hat.

Nur so mal als Beispiel von guten Sachen die ich auf Infokrieg gefunden hab:

Monsanto


Berliner Umschau

Geldsystem


Achja nur so mal am Rande: schaut euch die Filme: "Let's make Money" und "Der große Ausverkauf" an.

Achja auch noch Guidestones of Georgia
Englische Version: Guidestones wiki Englisch
 
Warum glauben manche Leute immer noch das es nur gute und böse Leute gibt? Glaubt ihr wirklich das es die ganz ganz Bösen Politiker gibt die alles beherrschen wollen und Verschwörungen gegen die Menschheit bildet nur um uns zu kontrollieren und zu versklaven ? Und das ganz ganz Gute in Form von Infokrieg gibt das als einziges nicht korrumpiert sind und nur die wahren Infos veröffentlichen ?

Sicher gibt es ein paar sachen die sicher nicht in Ordung sind und gegen welche man entgegenwirken sollte ABER (!) wer wirklich meint, die Regierung verbreitet durch das Wasser Gifte, Krebserregende Stoffe durch Impfungen und will die Weltbevölkerung um 80% verringern, der sollte mal zum Psychater gehn Oo

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück