Khanor
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 09.01.2008
- Beiträge
- 672
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 1.795
- Buffs erhalten
- 162
Spätestens heute merkte ich, dass der 'Urlaub' vorbei ist. Als ich heim kam fand ich die Wohnung verwaist vor, da Yvonne morgen auch wieder ran ans Werk darf. Nach beinahe drei Wochen doch etwas ungewohnt.
Hydromechanik, Mathematik im Doppelpack und zum Abschluss noch eine Runde Bauchemie prägten den heutigen Tag und obwohl er - nicht zuletzt nach der Errungenschaft meiner ersten Brille - durchaus erträglich war bin ich froh, dass er hinter mich gebracht ist.
Während ich es mir mit einer Menge Kartoffeln und einem Schählmesser auf dem Sofa gemütlich machte wechselte John Travolta die Seiten und stellte sich in Broken Arrow gegen Christian Slater und gegenseitig machten sie sich reichlich das Leben und Ableben schwer.
Nachdem ich in den letzten vier Wochen mehr oder weniger von der Außenwelt abgeschnitten war und ich weder per Instantmessenger noch per Mail erreichbar war hatte ich eigentlich vor das nun zu ändern, doch die Funktionsunwillen der Telefonleitung durchkreuzte leider meine Rechnung und ich bewundere wieder einmal ein lustiges Lichtspiel an meinem Router.
Der hier standartmäßig empfohlene Reset der Maschinerie blieb selbstverständlich erfolglos und somit hatte ich genug Zeit zu versuchen mein Faible für Bratkartoffeln zu perfektionieren.
Fehlgeschlagen.
Ich erspare euch hier Bilder davon. Ich habe zwar schon schlechter zubereitete Nahrungsmittel gesehen, allerdings möchte ich nicht behaupten, dass es wahnsinnig appetitanregend aussah. Die grüne Paprika dazwischen brachte allerdings ein frisches Erscheinungsbild in die Pampe.
Merken fürs nächste Mal: es geht auch mehr als zwei Zwiebeln
Ich steh einfach drauf :
http://www.myabo.ch/...ves-menthol.png
Merci, dass es dich gibt!
Was noch viel matschiger aussieht als meine Mahlzeit ist allerdings der Herd, der nun eine Generalüberholung brauchen könnte.
Wie vielleicht einige von euch anhand meiner Charakterliste (rechts im Bild) bereits festgestellt haben ist es nicht lange bei der 10-Days-Trial von Wrath of the Lich King geblieben, zu meiner Verteidigung kann ich allerdings sagen: ich war's nicht!
Während ich einen Blog über Yvonnes familiäre Verpflichtungen und ihre "sturmfreie Bude" verfasste hatte sie ein wenig Wartezeit auf ihren Bruder zu überbrücken und überreichte mir bei ihrer Rückankunft unverblümt grinsend die blau-weiße Verpackung des Addons. Ich weiß zwar nicht, was sie an der Aussage "ich nutz erstmal die Testversion und warte ab, was meine Rechner in den nächsten Landstrichen dazu zu sagen haben" nicht verstanden hat, allerdings haben wir seither schon einige spannende Stunden in der Boreanischen Tundra verbracht und vorgestern auch ein wenig den Heulenden Fjord unsicher gemacht. Danke dafür
Ich bin überrascht davon, dass sowohl das portable als auch das schreibtischgebundene System kaum Zicken aufgrund der Grafikanforderungen macht, will mich darüber nun aber bestimmt nicht beklagen. Um ganz sicher zu gehen hab ich auf anraten von Zasar noch zusätzlich einen RAM-Optimizer installiert, kann allerdings über dessen Funktion bzw. Unterstützung nichts aussagen. Ich lass ihn einfach laufen und glaub einfach, dass es so ist.
Khanor für seinen Teil hat seit dem Erreichen von Level 70 am 23.12. nicht viel von der Welt gesehen. Ein kleiner Rundflug hier, ein Stückchen Spielerei dort, das war es allerdings schon. Über die Feier- und freien Tage war relativ wenig Zeit zum spielen und sofern sie doch zu erübrigen war verbrachte ich sie mit Zonorm an Sionnachs Seite - wie man sieht.
Meine anfängliche Freude darüber nun endlich einmal, nach über einem halben Jahr, mit ihr gleichzuziehen hielt nicht lang an, denn sämtliche Erfahrungspunkte, die Zonorm von 68 bis etwas über 70 sammelte wurden bei ihr selbstverständlich schon auf weitere Aufstiege angerechnet, somit steht sie immer knapp ein Level vor mir.
Große böse Hexe.
Zonorms Künste der Kürschnerei gehen langsam auf die 450 zu, die Lederei allerdings bleibt hierbei auf der Strecke. Wie auch beim letzten Addon kam einfach ein Schnitt in den Berufen und die alten Materialien waren künftig kaum mehr anwendbar, lediglich für "minderwertige Gegenstände", wie es im Spiel heißen würde.
Mit den Vorräten an Leder, die ich während dem erfarmen des Winterquellfrostsäblers nebenbei einsammelte war es mir zwar möglich auf über 330 zu skillen, doch trotz der Nesingwary Quests und so einigem an Getier in Nagrand hat es bisher lediglich bis auf 343 gereicht.
Schön fand ich übrigens das Cenariuscamp in der Boreanischen Tundra mit diesem Steckbrief:
Teuflischer Kerl, dieser Nesingwary. Und seine Komplizen gehören allesamt aufgehängt! Ich hoffe die können mir den Abschluss der Questreihen im Schlingendorntal und in Nagrand nicht ansehen...
In meinen Taschen, der Bank und im Briefkasten meines Banktwinks sammeln sich nun also diverse Schuppen, boreanisches Leder und sogar einige arktische Pelze an, doch verarbeiten kann ich sie nicht, sofern ich nicht noch einige Stunden und Tage in die Scherbenwelt gehe und farme. Auf diesem Wege könnte ich auch einiges an EP nachholen um Sionnach auf die Pelle zu rücken, auch wenn die Quests und Gegner bei weitem nicht so ergiebig dabei sind wie die aus den eisigen Weiten Nordends.
Erinnert ihr euch noch an diesen kleinen schimmeligen Kerl hier?
Ja, eine von meinen zwei Horde-Sünden. Mein Hexer Ruoknar, den ich eine gewisse Zeit lang sehr gern gespielt hab - auch wenn mich Unterstadt, Donnerfels und Ogrimmar von der Infrastruktur her wahnsinnig gemacht haben.
Eigentlich war gestern abend nur angedacht ein wenig das Inventar meiner Charaktere aufzuräumen, denn als ich meinen Account reaktivierte habe ich zwar auf diversen Realms wieder so einige Items ins Auktionshaus geworfen, seither allerdings nicht allzu häufig Sorge darum getragen das Gold oder unverkaufte Gegenstände aus dem Briefkasten zu holen.
Der Grund ist relativ einfach: die Zeit.
Ich bin auf sechs Realms vertreten, auf zweien davon regelmäßig und dementsprechend Itemreich, auf den anderen manchmal mehr, manchmal weniger einfach nur als Händler. Doch auch wenn ich nur zwölf bis zwanzig Bücher aus dem Briefkasten nehme, zum Auktionshaus flitze und sie einstelle, wieder zurück zum Briefkasten strampel und auslogge sind das mindestens fünf bis zehn Minuten. Hin und wieder muss auch Nachschub besorgt werden und so machen sich wahlweise ein 17er Taure, ein 27er Nachtelf oder ein 39er Zwerg auf den Weg mit Greifen, Flugschiffen, einer Reitkatze und / oder zu Fuß um diverse Schriftstücke einzusacken und den Ruhestein zu benutzen. Diese Prozedur kann auch manchmal über dreißig Minuten dauern.
Und einfach einen Händler stilllegen, also... hm... Neee
Man stelle sich nur einmal vor ich will mit diesem Charakter ernsthaft weiterspielen, was braucht er dann? Gold fürs Reiten und und und...
Auf der Forscherliga profitierten die Charaktere untereinander von ihrer Koexistenz. Khanor handelte gern und nutze die Onlinezeit nicht nur zum Leveln sondern auch für eine imaginäre Wirtschaftssimulation und somit war der Grundstein für den Zweitcharakter gelegt, welcher die Finanzgrundlage des dritten Chars baute und so ging es weiter.
Auf neuen Realms allerdings war ich doch ein wenig negativ überrascht sein Imperium wieder bei null beginnen zu lassen. Nein, das nicht, ich war nur etwas verärgert darüber wie wenig Kupfer einem in den ersten 15 Leveln in die Tasche rieselt. Manches mal konnten einige Charaktere 4 Level lang nicht zum Lehrer, das Kupfer rieselte einfach in die Tasche und beim Reparieren wieder hinaus.
Nun, ähm, wo war ich? Ach ja, Ruoknar...
Der faulende Hexer fiel mir ins Auge als ich gestern auf der Forscherliga war und eigentlich nur angedacht auch hier mal kurz nach dem rechten zu sehen. Beim Einloggen erwartete ich Unterstadt, nach dem Besuch bei Altvater Winter hatte ich ihn aber in Ogrimmar verweilen lassen.
Einfach nur den Ruhestein nehmen? Hm, zu doof.
Einfach nur mit dem Zeppelin übersetzen? Hm, zu viel Gerenne.
Und zu sinnlos.
Und zu doof.
Wo könnte man denn kurz wenigstens ein oder zwei Balken der Erholung ausnutzen, damit er sich nicht komplett eingeschläfert fühlt? Hm...
Ich landete in den Düstermarschen. Mit 40 hat er dort zwar eigentlich nicht mehr viel zu suchen, andererseits dachte ich mir es seien schnell verdiente EP. Somit machte ich mich ans Werk und stellte fest, dass ab diesem Levelbereich zwar die Questgeber und -empfänger unterschiedlich, die Questinhalte allerdings oftmals identisch mit denen der Allianz sind.
Ich bin nur noch unschlüssig ob ich das so wirklich gut finden soll, denn ich komme so zwar schneller zurecht, hatte Ruoknar damals allerdings von den Toten ins Untotendasein erweckt um die Questreihen und die Geschichte der Horde ein wenig kennenzulernen.
Wie dem aber auch sei, an Level 41 war gestern nicht zu denken, dazu war ich doch nicht motiviert genug, heute morgen beim Kaffeetrinken allerdings hat er diese Hürde überschritten.
Dazu kam es allerdings nur, weil Frostwolf und Nefarian, im Vergleich zu den meisten anderen Realms, zwischen 5:00 und 7:00 Uhr MEZ noch immer mehrfach neu gestartet wurden, während die Realms, die fernab des PvP ihr Dasein fristen bereits um 5:20 Uhr wieder online waren. Wäre es anders gewesen hätte ich wohl eher dort noch 40 Minuten mit Bankgeschäften verbracht.
Im Moment würde ich mir aber eigentlich gut vorstellen können mich ein wenig um den Fucher zu kümmern. Mich interessiert wie er sich auf 60+ spielen lässt, mich interessieren ein paar PvP-Erfahrungen im Alterac und nicht zuletzt will ich endlich etwas anderes als den Leerwandler haben. Der macht nämlich langsam aber sicher nicht mehr allzuviel her, die Hexer unter euch kennen das: das Blau ist nicht mehr so strahlend wie es am Anfang schien, so wirklich tankt er auch nicht mehr alles weg und neben einem untoten Knochengestell wirkt der Fleischsack doch eher deplatziert.
Ayem hat gestern morgen die Reise durchs Portal auch angetreten und drei oder vier Quests hinter sich gebracht und sich letzten Endes in Shatratt zur Ruhe gesetzt.
(Ja, ich weiß noch immer nicht, wie man das Kaff schreibt.)
Wer weiß wie lang, schließlich habe ich noch einige weitere.
Und wisst ihr, was das schlimmste ist? Ich mag sie alle noch immer und kann (und will) mich dennoch nicht zerteilen.
Auch wenn ich irgendwann einmal einen "wirklichen" Main haben wollte werd ich wohl weiterhin irgendwie zerteilt bleiben.
Geht jemand für mich abwaschen?
Hydromechanik, Mathematik im Doppelpack und zum Abschluss noch eine Runde Bauchemie prägten den heutigen Tag und obwohl er - nicht zuletzt nach der Errungenschaft meiner ersten Brille - durchaus erträglich war bin ich froh, dass er hinter mich gebracht ist.
Während ich es mir mit einer Menge Kartoffeln und einem Schählmesser auf dem Sofa gemütlich machte wechselte John Travolta die Seiten und stellte sich in Broken Arrow gegen Christian Slater und gegenseitig machten sie sich reichlich das Leben und Ableben schwer.
Nachdem ich in den letzten vier Wochen mehr oder weniger von der Außenwelt abgeschnitten war und ich weder per Instantmessenger noch per Mail erreichbar war hatte ich eigentlich vor das nun zu ändern, doch die Funktionsunwillen der Telefonleitung durchkreuzte leider meine Rechnung und ich bewundere wieder einmal ein lustiges Lichtspiel an meinem Router.
Der hier standartmäßig empfohlene Reset der Maschinerie blieb selbstverständlich erfolglos und somit hatte ich genug Zeit zu versuchen mein Faible für Bratkartoffeln zu perfektionieren.
Fehlgeschlagen.
Ich erspare euch hier Bilder davon. Ich habe zwar schon schlechter zubereitete Nahrungsmittel gesehen, allerdings möchte ich nicht behaupten, dass es wahnsinnig appetitanregend aussah. Die grüne Paprika dazwischen brachte allerdings ein frisches Erscheinungsbild in die Pampe.
Merken fürs nächste Mal: es geht auch mehr als zwei Zwiebeln
Ich steh einfach drauf :
http://www.myabo.ch/...ves-menthol.png
Merci, dass es dich gibt!
Was noch viel matschiger aussieht als meine Mahlzeit ist allerdings der Herd, der nun eine Generalüberholung brauchen könnte.
Wie vielleicht einige von euch anhand meiner Charakterliste (rechts im Bild) bereits festgestellt haben ist es nicht lange bei der 10-Days-Trial von Wrath of the Lich King geblieben, zu meiner Verteidigung kann ich allerdings sagen: ich war's nicht!
Während ich einen Blog über Yvonnes familiäre Verpflichtungen und ihre "sturmfreie Bude" verfasste hatte sie ein wenig Wartezeit auf ihren Bruder zu überbrücken und überreichte mir bei ihrer Rückankunft unverblümt grinsend die blau-weiße Verpackung des Addons. Ich weiß zwar nicht, was sie an der Aussage "ich nutz erstmal die Testversion und warte ab, was meine Rechner in den nächsten Landstrichen dazu zu sagen haben" nicht verstanden hat, allerdings haben wir seither schon einige spannende Stunden in der Boreanischen Tundra verbracht und vorgestern auch ein wenig den Heulenden Fjord unsicher gemacht. Danke dafür
Ich bin überrascht davon, dass sowohl das portable als auch das schreibtischgebundene System kaum Zicken aufgrund der Grafikanforderungen macht, will mich darüber nun aber bestimmt nicht beklagen. Um ganz sicher zu gehen hab ich auf anraten von Zasar noch zusätzlich einen RAM-Optimizer installiert, kann allerdings über dessen Funktion bzw. Unterstützung nichts aussagen. Ich lass ihn einfach laufen und glaub einfach, dass es so ist.
Khanor für seinen Teil hat seit dem Erreichen von Level 70 am 23.12. nicht viel von der Welt gesehen. Ein kleiner Rundflug hier, ein Stückchen Spielerei dort, das war es allerdings schon. Über die Feier- und freien Tage war relativ wenig Zeit zum spielen und sofern sie doch zu erübrigen war verbrachte ich sie mit Zonorm an Sionnachs Seite - wie man sieht.
Meine anfängliche Freude darüber nun endlich einmal, nach über einem halben Jahr, mit ihr gleichzuziehen hielt nicht lang an, denn sämtliche Erfahrungspunkte, die Zonorm von 68 bis etwas über 70 sammelte wurden bei ihr selbstverständlich schon auf weitere Aufstiege angerechnet, somit steht sie immer knapp ein Level vor mir.
Große böse Hexe.
Zonorms Künste der Kürschnerei gehen langsam auf die 450 zu, die Lederei allerdings bleibt hierbei auf der Strecke. Wie auch beim letzten Addon kam einfach ein Schnitt in den Berufen und die alten Materialien waren künftig kaum mehr anwendbar, lediglich für "minderwertige Gegenstände", wie es im Spiel heißen würde.
Mit den Vorräten an Leder, die ich während dem erfarmen des Winterquellfrostsäblers nebenbei einsammelte war es mir zwar möglich auf über 330 zu skillen, doch trotz der Nesingwary Quests und so einigem an Getier in Nagrand hat es bisher lediglich bis auf 343 gereicht.
Schön fand ich übrigens das Cenariuscamp in der Boreanischen Tundra mit diesem Steckbrief:
Teuflischer Kerl, dieser Nesingwary. Und seine Komplizen gehören allesamt aufgehängt! Ich hoffe die können mir den Abschluss der Questreihen im Schlingendorntal und in Nagrand nicht ansehen...
In meinen Taschen, der Bank und im Briefkasten meines Banktwinks sammeln sich nun also diverse Schuppen, boreanisches Leder und sogar einige arktische Pelze an, doch verarbeiten kann ich sie nicht, sofern ich nicht noch einige Stunden und Tage in die Scherbenwelt gehe und farme. Auf diesem Wege könnte ich auch einiges an EP nachholen um Sionnach auf die Pelle zu rücken, auch wenn die Quests und Gegner bei weitem nicht so ergiebig dabei sind wie die aus den eisigen Weiten Nordends.
Erinnert ihr euch noch an diesen kleinen schimmeligen Kerl hier?
Ja, eine von meinen zwei Horde-Sünden. Mein Hexer Ruoknar, den ich eine gewisse Zeit lang sehr gern gespielt hab - auch wenn mich Unterstadt, Donnerfels und Ogrimmar von der Infrastruktur her wahnsinnig gemacht haben.
Eigentlich war gestern abend nur angedacht ein wenig das Inventar meiner Charaktere aufzuräumen, denn als ich meinen Account reaktivierte habe ich zwar auf diversen Realms wieder so einige Items ins Auktionshaus geworfen, seither allerdings nicht allzu häufig Sorge darum getragen das Gold oder unverkaufte Gegenstände aus dem Briefkasten zu holen.
Der Grund ist relativ einfach: die Zeit.
Ich bin auf sechs Realms vertreten, auf zweien davon regelmäßig und dementsprechend Itemreich, auf den anderen manchmal mehr, manchmal weniger einfach nur als Händler. Doch auch wenn ich nur zwölf bis zwanzig Bücher aus dem Briefkasten nehme, zum Auktionshaus flitze und sie einstelle, wieder zurück zum Briefkasten strampel und auslogge sind das mindestens fünf bis zehn Minuten. Hin und wieder muss auch Nachschub besorgt werden und so machen sich wahlweise ein 17er Taure, ein 27er Nachtelf oder ein 39er Zwerg auf den Weg mit Greifen, Flugschiffen, einer Reitkatze und / oder zu Fuß um diverse Schriftstücke einzusacken und den Ruhestein zu benutzen. Diese Prozedur kann auch manchmal über dreißig Minuten dauern.
Und einfach einen Händler stilllegen, also... hm... Neee
Auf der Forscherliga profitierten die Charaktere untereinander von ihrer Koexistenz. Khanor handelte gern und nutze die Onlinezeit nicht nur zum Leveln sondern auch für eine imaginäre Wirtschaftssimulation und somit war der Grundstein für den Zweitcharakter gelegt, welcher die Finanzgrundlage des dritten Chars baute und so ging es weiter.
Auf neuen Realms allerdings war ich doch ein wenig negativ überrascht sein Imperium wieder bei null beginnen zu lassen. Nein, das nicht, ich war nur etwas verärgert darüber wie wenig Kupfer einem in den ersten 15 Leveln in die Tasche rieselt. Manches mal konnten einige Charaktere 4 Level lang nicht zum Lehrer, das Kupfer rieselte einfach in die Tasche und beim Reparieren wieder hinaus.
Nun, ähm, wo war ich? Ach ja, Ruoknar...
Der faulende Hexer fiel mir ins Auge als ich gestern auf der Forscherliga war und eigentlich nur angedacht auch hier mal kurz nach dem rechten zu sehen. Beim Einloggen erwartete ich Unterstadt, nach dem Besuch bei Altvater Winter hatte ich ihn aber in Ogrimmar verweilen lassen.
Einfach nur den Ruhestein nehmen? Hm, zu doof.
Einfach nur mit dem Zeppelin übersetzen? Hm, zu viel Gerenne.
Und zu sinnlos.
Und zu doof.
Wo könnte man denn kurz wenigstens ein oder zwei Balken der Erholung ausnutzen, damit er sich nicht komplett eingeschläfert fühlt? Hm...
Ich landete in den Düstermarschen. Mit 40 hat er dort zwar eigentlich nicht mehr viel zu suchen, andererseits dachte ich mir es seien schnell verdiente EP. Somit machte ich mich ans Werk und stellte fest, dass ab diesem Levelbereich zwar die Questgeber und -empfänger unterschiedlich, die Questinhalte allerdings oftmals identisch mit denen der Allianz sind.
Ich bin nur noch unschlüssig ob ich das so wirklich gut finden soll, denn ich komme so zwar schneller zurecht, hatte Ruoknar damals allerdings von den Toten ins Untotendasein erweckt um die Questreihen und die Geschichte der Horde ein wenig kennenzulernen.
Wie dem aber auch sei, an Level 41 war gestern nicht zu denken, dazu war ich doch nicht motiviert genug, heute morgen beim Kaffeetrinken allerdings hat er diese Hürde überschritten.
Dazu kam es allerdings nur, weil Frostwolf und Nefarian, im Vergleich zu den meisten anderen Realms, zwischen 5:00 und 7:00 Uhr MEZ noch immer mehrfach neu gestartet wurden, während die Realms, die fernab des PvP ihr Dasein fristen bereits um 5:20 Uhr wieder online waren. Wäre es anders gewesen hätte ich wohl eher dort noch 40 Minuten mit Bankgeschäften verbracht.
Im Moment würde ich mir aber eigentlich gut vorstellen können mich ein wenig um den Fucher zu kümmern. Mich interessiert wie er sich auf 60+ spielen lässt, mich interessieren ein paar PvP-Erfahrungen im Alterac und nicht zuletzt will ich endlich etwas anderes als den Leerwandler haben. Der macht nämlich langsam aber sicher nicht mehr allzuviel her, die Hexer unter euch kennen das: das Blau ist nicht mehr so strahlend wie es am Anfang schien, so wirklich tankt er auch nicht mehr alles weg und neben einem untoten Knochengestell wirkt der Fleischsack doch eher deplatziert.
Ayem hat gestern morgen die Reise durchs Portal auch angetreten und drei oder vier Quests hinter sich gebracht und sich letzten Endes in Shatratt zur Ruhe gesetzt.
(Ja, ich weiß noch immer nicht, wie man das Kaff schreibt.)
Wer weiß wie lang, schließlich habe ich noch einige weitere.
Und wisst ihr, was das schlimmste ist? Ich mag sie alle noch immer und kann (und will) mich dennoch nicht zerteilen.
Auch wenn ich irgendwann einmal einen "wirklichen" Main haben wollte werd ich wohl weiterhin irgendwie zerteilt bleiben.
Geht jemand für mich abwaschen?