MM Hunter Schussreihenfolge Makro

Klar macht der MM gut Schaden im Bg, ist ja auch ne Pvp Skillung
tongue.gif


Ich war von 10-70 MM, ging sehr gut so, ist nicht ganz so langweilig zu leveln
happy.gif


Auf 70 skille ich MM nur noch für Pvp, Pve Bm und so
wink.gif
 
BM für raids.hm..was is den wenn dein tier vereckt????

oder meinst du ein healer kann sich z.b. bei gruul ab dem 10.nachwachsen um dein pet kümmern.oder in za beim hexlord wenn der seine geistes blitze macht.kümmert sich ein healer um dein pet???

glaube nicht und dann biste du ein epic hunter der schaden wie ein blau eqiupter macht.

zum pvp:MM is schon cool im AV.

aber one versus one.z.b. im AB oder WS.hat der BM wohl leichte vorteile.man Zerfetzt ein stoffi regerecht.

z.b. ich hab ein S3 hunter mit einem S2 hunter arena gemacht 2v2.beide MM.kammen 2 BM´s angeritten.ich war innerhalb von 5 sec tod ohne das ich irgendwas machen konnte.
 
BM für raids.hm..was is den wenn dein tier vereckt????

oder meinst du ein healer kann sich z.b. bei gruul ab dem 10.nachwachsen um dein pet kümmern.oder in za beim hexlord wenn der seine geistes blitze macht.kümmert sich ein healer um dein pet???

glaube nicht und dann biste du ein epic hunter der schaden wie ein blau eqiupter macht.

zum pvp:MM is schon cool im AV.

aber one versus one.z.b. im AB oder WS.hat der BM wohl leichte vorteile.man Zerfetzt ein stoffi regerecht.

z.b. ich hab ein S3 hunter mit einem S2 hunter arena gemacht 2v2.beide MM.kammen 2 BM´s angeritten.ich war innerhalb von 5 sec tod ohne das ich irgendwas machen konnte.

was soll schon sein wenn das pet vereckt?

dann macht der bm hunter halt nur noch den selben schaden wie ein gleichwertig equipter mm ohne pet
aber bisdahin hat der bm schonmal nen grossen schadens vorsprung
und das es vereckt ist wesentlich unwarscheinlicher als beim mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darauf muss man nicht antworten oder???

aber ich mach das trotzdem mal.

1. macht das tier beim BM bestimmt 40 prozent des jägers schaden.ergo ohne pet ein abfall des dmg.is ja unwesend.
tongue.gif


2. beim MM kannste auch das pet stehen lassen weil es so gut wie gar keinen schaden macht.
und wenn ein BM und MM ohne pets auf einen boss schiessen.macht bei gleichem equipt wohl gemerkt.der BM soviel schaden wie der MM?? wofür dann den talent baum MM???? für streuschuss oder unterdrückter Schuss??? bei gleich gutem epic´s hat der MM falls es dir aufgefallen ist???400 bis 500 ap mehr ganz zu schweigen vom dmg des dreifach Schusses.
 
skill bm und probir es aus

die 20 hast das bm in kombination mit dem stady gleicht den gesammten mm baum aus

mm ist im pvp besser als bm wegen der besseren kontroll und unterbrechungs fehigkeiten

im pve kann ein mm keinem bm das wasser reichen
 
Im PvE ist meiner bisherigen Beobachtung nen BM "besser". Er verteilt die Aggro auf Pet und Hunter, hat längerem Manaathem und auch selber beachtlichem Schadensausstoß. MM drohen gerne zu Übernuken, weil sie üblen BurstDMG haben.

Meinen Beobachtungen nach macht das Pet etwa 1/3 des Gesamtschadens des BM. Nen Pet sollte nicht verrecken, wenn man:
  1. 2 Teile T5 hat (15% des DMG heilen das Vieh)
  2. Das Pet Vermeidung hat
  3. ab und zu mal das Viech heilt (ggf sogar ein wenig geskillt)
  4. es notfalls zurückholt, wenn es berenzlig wird und bei sich heilen lässt (denn selbst mit pet neben einem hat - man +2%DMG und kann Wütend werden)
  5. uneigenützige Heiler heilen in Raid das Pet mit, wenn sie Zeit haben (Iss gut für ihre Heilstatistik
    happy.gif
    )
Außerdem lohnt es, das Vieh in längeren Fights zu rezzen, wenn es mal draufgehen sollte.

Back2Topic:
Ich war lange zeit ein 1:1,5 Hunter, der alles händisch gemacht hat. Doch als mich dann schlechter ausgestattete Twinks anfingen zu überholen, weil sie Macros verwendeten, musste ich mich der Realität beugen. Als EDVler habe ich natürlich recherchiert, selber geschrieben und es immer mehr perfektioniert (Dr.Boom hasst mich sicher dafür
tongue.gif
). Fakt ist, dass ein BM-Hunter immer das selbe macht, in derselben Reihenfolge:

Er startet nen AS, clipt einen SS ein und streut, wenn ready/sinnvoll Fass!, Arcane und Multi ein.

Jeder mit ein bischen Verstand für Abläufe erkennt, dass das roboterhaft ist und nach einer Scriptlösung schreit, weil man kein Hirn dazu braucht. Mit dahergeblubbertem "l2p" und fehlgeleitetem Ehrgefühl legt man keinen Boss. Derjenige, der automatisierbare Prozesse erkennt und automatisiert zeigt eher Sachverstand, als der, der in der ewig Steinzeit bleibt.

Viele habe was gesagt, aber keiner sein "Schätzchen" gepostet, habt ihr Angst um "Euren" Vorsprung oder Ruf? Hunter sind doch eh die Autoshot-Afk-typen
rolleyes.gif

Hier ist mein BM-Macro, was im Raid mit Aspect der Viper zusammen mit meinem Pet zur Zeit etwa 1300-1400dps bringt (ich spiele auf English, ka ob deutsche Clients was anpassen müssen):

/script UIErrorsFrame:Hide()
/console Sound_EnableSFX 0
/castrandom Arcane Shot
/castsequence reset=2 !Auto shot, Steady shot
/cast [target=pettarget, exists] Kill command
/console Sound_EnableSFX 1
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()


Ich hätte gerne noch mehr eingebaut, aber die Macrogröße ist leider begrenzt ^^
Den Multishot habe ich auf einer Extrataste neben dem Macro, weil man ihn zu oft nicht einsetzen kann, bzw. ich ihn lieber gezielt einsetze, wenn es passt. Ansonsten kann man ihn als MM in die Castrandom-Sequenz aufnehmen und dafür die "Kill command"-Zeile rausnehmen, und kill command händisch auslösen, wenns passt.
 
/script UIErrorsFrame:Hide()
/console Sound_EnableSFX 0
/castrandom Arcane Shot
/castsequence reset=2 !Auto shot, Steady shot
/cast [target=pettarget, exists] Kill command
/console Sound_EnableSFX 1
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Allerdings ist das mit dem Castrandom so eine Sache - wenn der Cooldown vom Arcane nicht zur Periode des Auto passt, verzögert man aufgrund des global Cooldown unweigerlich immer mal wieder den Auto, weil dann der Steady-Cast manchmal zur Unzeit initiiert wird...

Für Waffen mit einer Angriffsgeschwindigkeit von 2.9 - 3.2 s kann man aber durch 5 - 3 Punkte im verbesserten Arcane den Cooldown vom Arcane soweit reduzieren, dass man nach jedem zweiten Auto einen Arcane abfeuern kann - und dann kann man sich auch eine Castsequence mit Arcane zusammenbasteln, die <255 Zeichen lang ist und trotzdem noch Fass! mit beinhaltet:

/script UIErrorsFrame:Hide()
/sequenzwirken reset=2 !Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss, Arkaner Schuss, !Automatischer Schuss, Zuverlässiger Schuss
/wirken [target=pettarget, exists] Fass!
/script UIErrorsFrame: Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Ich benutze dieses Makro in Kombination mit der Schweren Armbrust des Gladiators und einer Skillung mit 4 Punkten im verbesserten Arcane.

Mit Köcher ist die Angriffsgeschwindigkeit der S1 Armbrust 2.7 s, alle 2 Auto-Intervalle einen Arcane benötigt also einen Arcane-Cooldown < 5.4 s, mit 4 Punkten im verbesserten Arcane sind's 5.2 s, und das reicht aus - bei Tests mit Recount an Dr. Bumm kommt bei mir ein Auto:Steady:Arcane Verhältnis von 2:2:1 raus, und auch die Schussfrequenz von 5 Schüssen in 5.4 s passt. Allerdings muss man schon ganz schön heftig auf's Makro hämmern, damit's funktioniert (> 5x pro Sekunde muss schon sein...).

Etwas mehr dps kriegt man als MM mit der S1-Armbrust unter zusätzlicher Ausnutzung des Multi sicher mit der Schuss-Rotation hin, die Karloss hier(Link # 10) gepostet hat - außerdem muss man in dem Fall keine Punkte in den verbesserten Arcane stecken. Aber diese Rotation mit insgesamt 13 Schüssen in 13.5 s ist definitiv nur noch manuell machbar.

Außerdem ist die Verwendung des Multi ja ohnehin nur sehr eingeschränkt möglich, weshalb ich mich bei meiner Skillung auch dazu entschlossen habe, auf Punkte im Multi konsequent zu verzichten - und wenn man sich mal dazu durchgerungen hat, ist's aber auch sehr schön, zu sehen, was man mit den 41 Punkten im MM-Tree alles verwirklichen kann^^

Ach ja, mit Schnellfeuer wechsel ich natürlich auf eine 1:1 Rota - die Angriffsgeschwindigkeit von dann 1.93 s passt dafür nicht schlecht. Insbesondere nice, um den Manaverbrauch zwischendurch etwas einzuschränken.

PS: Soll als Info zum Thema des TE dienen - und keine Diskussion auslösen, ob man unfähig ist, wenn man Makros benutzt...
 
du edvler hättest aber (bezüglich der makro-zeichen-begrenzung) draufkommen können das du über ein macro eine andere tastenposition triggern kannst, wenn auf dieser nun wieder ein makro liegt ... wird dieses ausgeführt
so kann man etwas mehr makro-zeichen rausholen :s

aber naja, ich hab nur auto/steady makro auf einer taste, fass und sonstigen schnickschnack hab ich auf anderen tasten
da mich der "das-fass-hängt-sich-auf-bug,-plx-crit-sonst-aimed-multi-arcane-only-spielen"

;D naja, jedem wie er's mag
 
getestet und für zu hakelig befunden - nach KISS-Prinzip verworfen
Ich mags hart und schnell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok - wie gesagt, man muss das Makro wirklich schnell drücken, außerdem braucht man eine langsame Waffe und passend viele Punkte im verbesserten Arkan. Aber dann funktioniert's eigentlich ganz gut!
 
wer probleme mit den 255 zeichen hat
kann sich auch das add on no error sounds installieren
und dann die zeilen zum ton unterdrücken sparen

aber bitte nicht nach nem link fragen bin durch zufall drauf gestossen
 
falsch. MM ist eine arena skillung! im Bg is BM auch definitiv besser!
 
Zurück