Im PvE ist meiner bisherigen Beobachtung nen BM "besser". Er verteilt die Aggro auf Pet und Hunter, hat längerem Manaathem und auch selber beachtlichem Schadensausstoß. MM drohen gerne zu Übernuken, weil sie üblen BurstDMG haben.
Meinen Beobachtungen nach macht das Pet etwa 1/3 des Gesamtschadens des BM. Nen Pet sollte nicht verrecken, wenn man:
- 2 Teile T5 hat (15% des DMG heilen das Vieh)
- Das Pet Vermeidung hat
- ab und zu mal das Viech heilt (ggf sogar ein wenig geskillt)
- es notfalls zurückholt, wenn es berenzlig wird und bei sich heilen lässt (denn selbst mit pet neben einem hat - man +2%DMG und kann Wütend werden)
- uneigenützige Heiler heilen in Raid das Pet mit, wenn sie Zeit haben (Iss gut für ihre Heilstatistik
)
Außerdem lohnt es, das Vieh in längeren Fights zu rezzen, wenn es mal draufgehen sollte.
Back2Topic:
Ich war lange zeit ein 1:1,5 Hunter, der alles händisch gemacht hat. Doch als mich dann schlechter ausgestattete Twinks anfingen zu überholen, weil sie Macros verwendeten, musste ich mich der Realität beugen. Als EDVler habe ich natürlich recherchiert, selber geschrieben und es immer mehr perfektioniert (Dr.Boom hasst mich sicher dafür
). Fakt ist, dass ein BM-Hunter immer das selbe macht, in derselben Reihenfolge:
Er startet nen AS, clipt einen SS ein und streut, wenn ready/sinnvoll Fass!, Arcane und Multi ein.
Jeder mit ein bischen Verstand für Abläufe erkennt, dass das roboterhaft ist und nach einer Scriptlösung schreit, weil man kein Hirn dazu braucht. Mit dahergeblubbertem "l2p" und fehlgeleitetem Ehrgefühl legt man keinen Boss. Derjenige, der automatisierbare Prozesse erkennt und automatisiert zeigt eher Sachverstand, als der, der in der ewig Steinzeit bleibt.
Viele habe was gesagt, aber keiner sein "Schätzchen" gepostet, habt ihr Angst um "Euren" Vorsprung oder Ruf? Hunter sind doch eh die Autoshot-Afk-typen
Hier ist mein BM-Macro, was im Raid mit Aspect der Viper zusammen mit meinem Pet zur Zeit etwa 1300-1400dps bringt (ich spiele auf English, ka ob deutsche Clients was anpassen müssen):
/script UIErrorsFrame:Hide()
/console Sound_EnableSFX 0
/castrandom Arcane Shot
/castsequence reset=2 !Auto shot, Steady shot
/cast [target=pettarget, exists] Kill command
/console Sound_EnableSFX 1
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()
Ich hätte gerne noch mehr eingebaut, aber die Macrogröße ist leider begrenzt ^^
Den Multishot habe ich auf einer Extrataste neben dem Macro, weil man ihn zu oft nicht einsetzen kann, bzw. ich ihn lieber gezielt einsetze, wenn es passt. Ansonsten kann man ihn als MM in die Castrandom-Sequenz aufnehmen und dafür die "Kill command"-Zeile rausnehmen, und kill command händisch auslösen, wenns passt.