Mmo Hilfe-Kann mich nicht entscheiden.

Bibberjack

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
9
Hallo Buffed Community

Ich spiele seit 3 Jahren mmorpgs.Ich habe in der Zet WoW,GW,Lotro,RoM und War gespielt.Zuzeit spiele ich War.
Irgendwie möchte ich mal wieder etwas neues machen.Ich möchte mir keine neues Mmorpg suchen sondern villi. wieder eines der anderen anfangen.Ich habe ein paar Fragen:

1.Welches dieser Spiele würdet ihr mir raten und warum?(Ich kenne die neuen Inhalte der Spiele nicht,auser bei War.)
2.Wo wird denn viel rp betrieben?,daher ich nicht immer lust habe pvp/pve zu machen.
3.Naja hm was noch.Wenn ihr an mich darüber fragen habt,fragt einfach.

GRuß Bibberjack

Falls du RP willst, würde ich zu HdRO gehen.

Zu dem anderen Punkt kann ich leider nichts sagen.

RP ist schlicht in allen Spielen gleichermaßen selten, nur die Störungen unterscheiden sich.

In LOTRO wirste bei RP eigentlich kaum gestört, allerdings geht es auch um nix und das meiste RP bleibt auf Tavernengesprächs-Niveau hängen - außerhalb der eigenen Sippe. Ne dynamische Welt gibts null.

In WOW (und da nun wirklich nur noch "Die Aldor", alle anderen kann man wohl ziemlich vergessen) bekommste eher noch dynamisches RP geliefert, aber die Störungen des RPs durch OOCler sind weitaus schlimmer.

Also anhand deiner Liste hast Du ja schon vieles ausprobiert.
Ich könnte Dir Age of Conan empfehlen....kannst Du mit der Green Pepper Version (Cut) derzeit
noch um 7 Euro erwerben.

fg

Hi,

Everquest2 gibts noch, aber extrem neues gibts da auch nicht,
aber ein tolles Spiel...

Von den jetzigen würd ich auch AOC empfehlen, da ist immerhin
das Kampfsystem und die Art wie das Blocken durchs Kollisionssystem
funktioniert neu, das hilft zu so manchem der aha Effekte denen man als
mmorpg zocker ja auch irgendwo hinterherläuft
smile.gif

Ausserdem ist Musik und Grafik genial, die Emotes sind ebenfalls einzigartig,
aber es wird sehr schnelle Hardware benötigt.

Ausserdem würde ich hier (oder irgendwo anders) die Berichte über
Darkfall online lesen, denke das ist auch spannend bald, aber am
Anfang bugs und nur in englisch ist klar.
Aber halt Sandbox, denke da gibts bestimmt viele "AHA Effekte"
smile.gif

HDRO ist sicher nicht schlecht, aber es sticht nirgendwo wirklich hervor...
Ich mags nicht weils so "brav" und irgendwie langweilig ist.

Gruss,
erwo

Und DFO würd ich glatt mal wieder vergessen für ein halbes Jahr. Die Hype.Luft rauslassen und dann gucken, was sich da in Sachen RP tut. Ich denke nicht, dass es viel sein wird - und das war ja Inhalt der Frage des Threaderöffners.

Zumindest bzgl RP ist Deine Wahl wohl einfach:

1) Ungestört in deiner RP-Gruppe spielen, meistens mit Schwerpunkt Gruppen-RP -> LOTRO

2) Deutlich dynamischeres Umfeld, in dem sich auch autarke Handlungen entwickeln, aber dafür jeden Tag erhebliche Störungen erdulden -> WOW, "Die Aldor"

Der Rest ist da ziemlich für den Hintern.

Also wenns RP sein soll, dann würd ich auch Lotro empfehlen. Das bietet denk ich das beste Umfeld und was ich höre wird da auch des öftern RP betrieben. Mag auch dran liegen dass das Spiel sonst langweilig ist
biggrin.gif

Wenns einfach ein super PvE MMORPG sein soll, dann würd ich EQ2 raten, aber RP mässig findet sich bei Lotro bestimmt mehr.

Ich würd sagen für Rp Lotro .

Oder den Server Huss auf WAR destro seite da gibts sogar ne ganze rp gilde die nur Orkze nimmt.

Ansonsten wie gesagt Lotro

In Sachen Rp und Pve machst du mit Lotro nichts falsch
smile.gif

Der Rp-Server ist Belegar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück