MMO mit guter Quest Qualität

Xelyna1990

Dungeon-Boss
Kommentare
104
Buffs erhalten
89
Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem MMO.

In WoW hat mir das Questen viel spaß gemacht, Selbst nach vielen vielen Mahle, ich finde die Quest in WoW bis jetzt Am Abwechslungsreichten und hab beim Questen auch nie wirklich langeweile.

WoW ist aber schon seit einem Halben Jahr für mich einfach durch und ich suche eine Alternative, im grunde geht es mir einfach nur das die Quest Lustig und Abwechslungsreich sind, klar weiß ich das auch in WoW viele Gleiche Quest sind, drotzdem fühlt sich das Questen, besonders seit Cataclysm für mich einfach Toller an als in anderen getesteten spielen.

Was ich bis jetzt Probiert habe ist.

-Herr der Ringe online

Die Buchquest sind toll, drum herum finde ich die Quest aber sehr Langweilig, hab mich auch schon informiert ob sich das in laufe des spieles oder Weiteren Addons ändert, soll aber angeblich immer auf dem niveau von Vanilla WoW bleiben

-Guildwars

Die Quest waren supper und haben mir viel spaß gemacht, Guildwars hab ich aber alle Kampanien durch

-Age of Conan

Hat am Anfang spaß gemacht, aber jetzt um die level 60 fängt es an langweilig zu werden, Am Anfang war es richtig spannend aber irgendwie wird es zu Monot-on.

-Allods Online

Gefällt mir irgendwie nicht ist nicht so mein Fall.

Das spiel sollte im grunde nur auf Deutsch sein und Deutsche Server haben.

Wenn es Dir nur um gute Quests geht dann wäre doch eher ein schönes Singleplayerspiel angebracht )

Ansonsten würde ich ja sagen Dungeons and Dragons Online, aber das ist englisch und man sollte es mit Freunden spielen.

Ja, Singleplayer RPGs bieten eine Vielzahl an Quests, die man auf die Art selbst in MMOs nicht findet. Zum Beispiel Morrowind, Oblivion, Dragon Age, Mass Effect, ... etc. Vielleicht schaust du dich da mal um.

Deine Beispiele waren schon das qualitativ Beste, was es an Questqualität am MMO-Markt gibt, auch wenn ich nicht verstehe, wie man die WoW Quests als abwechslungsreich bezeichnen kann - funktioniert doch wie bei allen MMO´s nach dem Schema F und die Questtexte sind meistens nichtmal sonderlich interessant...

Everquest 2 hat ein paar Quests. Die FtP-Variante ist in Englisch, deutsch kannst du im Abo auf Valor spielen.

Die Single player Rollenspiele hab ich so ziehmlich alle durch und wegen den Multiplayer aspekt ab und zu mal gruppen Quest oder Instanzen zusammen machen zu können sollte es auch ein.

Deine Beispiele waren schon das qualitativ Beste, was es an Questqualität am MMO-Markt gibt, auch wenn ich nicht verstehe, wie man die WoW Quests als abwechslungsreich bezeichnen kann - funktioniert doch wie bei allen MMO´s nach dem Schema F und die Questtexte sind meistens nichtmal sonderlich interessant...

Die Quest in WoW und Guildwars spielen sich drotz allem abwechslungsreicher als die Quest in den Getesteten MMOs, was nicht heißen soll das WoW und Guildwars die Quelle des Quest design sein soll, drotzdem bieten sie in dem faktor mehr als andere spiele und fühlen sich in dem bereich einfach wertiger an.

Wenn man es mal ganz Streng sieht, Selbst The Witcher 2 hat mir jetzt Quest Mässig auch nicht mehr als ein MMO geboten, Jede Aufgabe lief auf Töte oder Sammel heraus, drotzdem gibt es einfach Entwickler die die Mischung der Typischen Rollenspiel aufgaben einfach besser hinkriegen als Andere. Manche durch eine Tolle Story, Manche durch eine Gute Abmischung der Verschiedenen Aufgaben und ab und zu mal eine Quest die aus dem Rahmen fällt.

versuch mal Warhammer, die quests sind zwar nicht unbedingt einzigartig und toll aber gerade wenn man bei den grünheuten questet sind die questtexte recht witzig gestaltet, die aufgaben an sich währen aber warscheinlich für einen "hardcore quester" eher langweilig und direckt nach schema F "sammle, finde, töte"

Zurück