MMORPG empfehlungen

Mitglied seit
29.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
Wie schon der Titel verrät bin ich auf der suche nach einem neuen MMORPG zum zocken.
Habe schon sehr viele spiele getestet in den letzten Jahren und nur wenige waren für mich wirklich gut.
Bisher ist das maß aller dinge für mich "Lineage 2". Das spiel hatte das meiner meinung nach beste Gameplay (open world ohne ladezonen/richtige Städte statt kleiner Dörfer/Farben waren vernünftig und nich so wie bei anderen die aussehen als ob sie in nen Pastellfarbtopf gefallen sind/Vernünftige anzahl and rassen/ sehr sehr viele klassen/gute ausrüstung mit set eigenschaften/skills werden schnell ausgeführt/angriffe werden schnell ausgeführt ohne dass erst 2 sek vergehen von knopf drücken bis zur ausführung/viele kleinere raid bosse und enorme world bosse/pvp ohne zu fragen überall jederzeit möglich, ausser in städten/überschaubare anzahl quests ohne vollgepumpt zu werden damit/damit einher vernünftiges grinden/für damalige verhältnisse eine sehr geile grafik/spätere classchanges ab bestimmtem lvl zum wählen einer unterklasse/riesige welt/theoretisch mit genug ausdauer fast alles allein schaffbar/KEINE instanzen) hat mich jahrelang gefesselt (mit pausen natürlich)..
späöter hab ich dann mit aion angefangen allerdings hat mich späöter gestört dass:keine wirklichen städte ausser der hauptstadt, instanzen, zu bunt, abyss is nix für melee´s.. und mittlerweile seit dem es kostenlos ist kann man als free player fast nix mehr machen..natürlich ist dass verhältnis von quests un grinden ähnlich gut wie bei lineage 2, die grafik war super zum release, ausrüstung und skills waren auch in ordnung.
also ich suche etwas ähnlich we lineage2,
-vernüftige grafik
-nicht älter als 2 jahre
*-möglichst f2p
*-mehr grinden als questen (einige quests dürfen dabei sein, will aber nicht damit zugeballert werden)
-keine Hack& slay spiele wie diablo
-keine "spiel läuft nur innerhalb kleiner ladezonen ab" wie z.b. Vindictus
*-möglichst open world und wenig bis gar keine instanzen (lieber frei stehende raid bosse)
-schnelle ausführung von skills und auto attacks (hasse sekunden delays wie zb. bei perfect world)
-keine auf mm getrimmten shooter (suche richtige fantasy rpgs)
-keine krebserrengende grafikengine wie WoW
-kein kampfsystem wie zb. bei vindictus (es sollte so aussehen: doppelklick auf den gegner oder markieren und dann nen skill drücken und dann läuft der char selbständig hin und macht solange nix anderes als auto attack bis es von mir per shortcut angeklickt wird) haben zwar die meisten mmorpgs so aber gibt halt auch andere
-möglichst viele klassen
-muss herauszoombar sein (möchte die kamera nicht am schulterblatt kleben haben)
-KEINE 2 seiten wie zb. bei Aion oder WoW.. ich möchte mit jeder rasse/klasse in ner gilde sein in der jeder, unabhängig seiner rasse/klasse drin sein kann.

so dass wäre es erstmal.. alle mit einem * gekennzeichnet sachen sind optional und wären mir ganz liebe sind aber kein muss
warte ja schon auf neue titel wie z.b. bless oder blade and soul.. aber bis dahin möchte ich gern ein wirklich gutes game zocken. ps. hab schon mind 50 in den letzten 10 jahren ausprobiert. wirklich gut fande ich nur lineage 2, aion, runes of magic, silkroad, pristontale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guild Wars 2?... ist Buy2Play

Neverwinter (ab morgen Open Beta)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen..aber ab morgen 18.00Uhr ist Neverwinter in der Open Beta - kannst dir ja auf twitch.tv o.ä mal ein paar Streams oder bei Youtube ein paar Videos anschauen.
 
Vielleicht Dragons Prophet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guild Wars 2, sofern dir drei Städte (Löwenstein + 4 Städte der Völker) reichen, es Dir nicht zu "pastellig" ist und Du damit leben kannst dass es schon zonenübergänge mit Ladescreen gibt.
Was das grinden angeht, so ist es nicht so dass Du den ganzen Tag an einem Fleck hockst und dasselbe metzelst. Es gibt aber keine Quests in dem Sinne. Im Prinzip rennst Du zu einem Herzchen und erfüllst die Aufgaben dort (was oft nat. Mobs hauen ist) oder kannst auch den Events folgen wenn Du einen siehst.

Ansonsten käme mir da Tera in den Sinn, da ich das aber nie gespielt habe sage ich dazu nichts weiter.
Es dürfte aber zumindest ein kampfsystem nach deinem Geschmack und schön viel Grind enthalten, dazu ist es ja F2P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelles MMOG und open world in Kombination wird schon verdammt schwierig. Die Spiele werden immer instanzierter, warum auch immer. Asia MMOGs sind hier nicht wirklich groß vertreten, daher solltest du evtl. auf anderen Seiten noch nach einer aktuellen Asia MMOG-Übersicht suchen.
In Tera kann man ganz gut grinden. Ist aber auch instanziert. Dafür bietet es eine schöne Grafik, nette Dungeons und ein echt cooles Kampfsystem. Teste es einfach mal, ist ja F2P.

Neverwinter trifft jedenfalls nicht wirklich auf die Anforderungen zu. Instanzierter geht es kaum noch und das Kampfsystem ist weit weg von angenehm intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon der Titel verrät bin ich auf der suche nach einem neuen MMORPG zum zocken.
Schau dir mal Darkfall Unholy Wars an.

Ist der Nachfolger von Darkfall Online und seit ~2 Wochen Live. Seit kurzem auch bei Steam verfügbar.

- Fantasy Setting
- Open World
- Keinerlei Instanzen
- FFA PvP mit Full Loot, dh wenn du im PvP stirbst, verlierst du alles, was du bei dir im Inventar hast. Andersrum kannst du natürlich auch einen Spieler leer-looten, den du im PvP besiegst. Aber keine Sorge: Es gibt Banken, wo man das, was man nicht verlieren will, sicher verstauen kann.
- Free-to-Aim Kampfsystem (wie in einem Shooter), also kein "Tab-Target"
- Kein "Erfahrungspunkte"-Level-System mit "Maximallevel"
- Spielergesteuerte Wirtschaft (alle Ausrüstung muss gecraftet werden, bzw. von Craftern gekauft werden)
- Spielerstädte und Conquest- / Siege-System
- 4 verschiedene "Rollen" / "Klassen" (Warrior, Skirmisher, Elementalist, Primalist) mit jeweils 4 Schulen pro Rolle (zur Zeit sind nur 2 von 4 Schulen pro Klasse im Spiel)
 
danke für die vorscläge bisher. jetzt zu den games die ihr vorgeschlagen habt:
-hello kitty ist ja eh nurn scherz.
-neverwinter will ich zumindest mal antesten wenn ich nich dran hängen bleibe dann vielleicht der eine oder andere kumpel von mir da ich auch für diese immer nach spielen suche und ihnen empfehlungen/gameplay zusammenfassungen gebe.
-guild wars 2.. möchte ich ehrlich gesagt nichtmal testen da ich mir damals guild wars 1 gekauft habe und es überhaupt nicht gut fande.
- tera habe ich auch zuhause.. ist ganz nett aber nix woran ich lange hängenbleibe.

wenn nochn paar vorschläge kommen würden wäre dass ne ganz schlecht.

ehrlich gesagt versteh ich dass ne dass die grindingspiele (die als solche auch ursprünglich konzipiert sind) immer wieder für den westlichen markt umgepolt werden.. sollen sie die doch einfach lassen wie sie sind und für die questverliebten ein separates spiel herausbringen. oder vom selben spiel einfach 2 serverversionen.. grind variante auf englisch und questvariante, dann laufen halt 2 server parrallel.. damit kann man auch besser asiatische gamers mit westlichen zusammenbringen da sich nicht jeder nur auf seinen landesserver fixirt.

@spectrumizer hab mir das schon mal angeschaut in videos.. genau so ein kampfsystem mag ich grad nicht. es soll schon ein traditionelles mmorpg kampfsystem sein.. hatte ja geschrieben "nicht sowas wie zb bei vindictus"
 
@spectrumizer hab mir das schon mal angeschaut in videos.. genau so ein kampfsystem mag ich grad nicht. es soll schon ein traditionelles mmorpg kampfsystem sein.. hatte ja geschrieben "nicht sowas wie zb bei vindictus"
Bei Vindictus hast du geschrieben "kein kampfsystem wie zb. bei vindictus (doppelklick auf den gegner oder markieren und dann nen skill drücken und dann läuft der char selbständig hin und macht solange nix anderes als auto attack bis es von mir per shortcut angeklickt wird)" - Oder suchst du so ein Kampfsystem, wie du es in Klammern beschrieben hast? Wenn ja, dann hab ich dich falsch verstanden.
 
so wie in den klammern..
hab mich vllt etwas falsch ausgedrückt hätte in der klammer zuerst schreiben sollen "so sollte es sein:"

edit: anfangspost geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, dass das heutige Rift perfekt zu deinem Profil passt - abgesehen vom Bezahlmodell. Es gibt aber Aktionen (raptr), womit du das Spiel umsonst bekommst (Addon+Hauptspiel), inklusive 30 Tage (Siehe Rift Forum hier bei Buffed). Nach der Startinsel gibt dir Rift sehr viele Freiheiten, wie du voran kommen möchtest. Wenn du keine Quests machen möchtest, musst du es auch nicht. Kannst stattdessen Risse grinden, Instanzen abfarmen, einfach Mobs umhauen, Battlegrounds machen oder spezielle Grindquests annehmen (Massakerquests). Darüber hinaus hat es eine gute Grafik im Fantasy Setting (zumindest bei maximalen Einstellungen und Full HD), eine sehr offene Welt nach der Startinsel sowie ein umfangreiches Klassen- und Skillsystem. Nur PvP technisch dürfte es etwas hinter Lineage 2 liegen, gleichwohl du 6 Battlegrounds hast und so eine Art Fraktionen Eroberungskrieg in einer "offenen Welt" (hier mehr über das PvP: http://www.riftgame.com/de/game/pvp/conquest.php).
 
-guild wars 2.. möchte ich ehrlich gesagt nichtmal testen da ich mir damals guild wars 1 gekauft habe und es überhaupt nicht gut fande.

Guild Wars 2 hat mit Guild Wars 1 (leider) nicht wirklich viel gemeinsam. GW2 ist immer einen Blick wert.
 
Zurück