MMORPG gesucht

Zukane

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
646
Reaktionspunkte
4
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem MMORPG und hoffe dass das hier der richtige Bereich dafür ist.


Ich suche ein MMORPG das an der "Zeit" von WoW und RoM angelehnt ist (also nichts mit Zukunft und Raumschiffen).
Außerdem sollte es genug Instanzen geben bei denen man auch was machen muss außer Tank'n'Spank.

Die verschiedenen Klassen sollen sich auch anders anfühlen und nicht gleich.

Das Game kann ruhig was kosten, allerdings sollte es dann eine Testversion davon geben.
 
Vielleicht Guild Wars? Die DUngeons dort waren recht spaßig (mir ist das Spiel nur irgendwie langweilig geworden, ich könnte nicht mal sagen,wieso..) und die Klassen waren auch sehr gut voneinander abgegrenzt. Da würde es sich vielleicht auszahlen, auf GW2 zu warten, das ja bald kommen soll... andererseits kosten die Spiele jetzt nicht die Welt, und du musst ja nicht alle kaufen, aknnst mit einem anfangen (ich würde Nightfall oder Factions empfehlen, Prophecies ist etwas langatmig am Anfang.)
 
Rift? Das ist allerdings WoW 2.0.
Ansonsten fallen mir noch AoC, Aion, GW, HdRo ein, die sind aber praktisch alle tot.
 
Rift? Das ist allerdings WoW 2.0.
Ansonsten fallen mir noch AoC, Aion, GW, HdRo ein, die sind aber praktisch alle tot.

Steht es so krass um die MMO Welt? ^^
War mir nicht bewusst.

Wenn ich nochmal ein MMO probieren würde, dann warscheinlich auch eher Sandbox. Darkfall geht da am ehesten in die Richtung.
 
Mir würde jetzt noch All Points Bulletin einfallen aber das entspricht ja nicht deiner vorgegeben "Zeit" ^^

Is aber trotzdem geil
 
Warhammer Online wäre auch noch was für dich.

Oder Everquest.
 
Eigentlich ist Everquest genau das, was die meisten MMoler suchen - wobei die altbackene und inzwischen gewöhnungsbedürftige Grafik grenzwertig ist.
Davon sollte es ruhig mal eine Neuauflage geben. Aber gemäß EQ-Stil, und nicht nach den heutigen Standards.
 
Ansonsten fallen mir noch AoC, Aion, GW, HdRo ein, die sind aber praktisch alle tot.
Also, ich spiele momentan GW und das Spiel ist nicht tot. Einzig in der Buffed Community gibt es kaum Guild Wars Spieler. Da muss man schon Wartower besuchen. Die Communitygröße des Forums dort ähnelt der von der Buffed Community (Gästezahlen mal ausgeschlossen)^^. Ich empfehle nur lieber direkt Nightfall und nach dem ersten 20er EotN zu kaufen. Die Spielerkonzentration ist ehr dort als in den älteren Teilen Prophecies und Factions. Und man muss bedenken, dass das Spiel zwar durchaus gute PvE Inhalte hat, aber sich ehr doch aufs PvP konzentriert. Und ist meiner Meinung nach auch das beste PvP MMO auf dem Markt.
 
Threadmissbrauch ....

@Makano
Ich mag auch wieder in GW einsteigen. Gibt es heutzutage noch für Randomgruppen sowas wie Aufstieg der Helden? Oder kommt man in solche Gruppen nur mit Gilde/Stammgruppe rein?
Gibt es überhaupt noch sowas wie eine Halle der Helden?
 
Halle der Helden gibt es noch. In Randomgruppen kommt du nur mit einem gewissen Rang rein. Unter Rang 3 wird dich kaum jemand nehmen. Es sei denn, du versuchst es irgendwann nach Mitternacht, da ist es noch möglich auch ohne Rang mitgenommen zu werden.

Am besten ist es jedoch sich als Anfänger eine Rookie-Gilde zu suchen um zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Viele Gilden haben eine Rekruten-Untergilde, dort werden die Neulinge quasi "ausgebildet" und kriegen dann, mit Empfehlung des "Ausbilders" der die Rookie-Gilde leitet die Möglichkeit auch in der Hauptgilde mitspielen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Darkfall online finde ich etwas komisch.

Naja bin auch 4 1/2 Jahre WoW gewöhnt hehe^^
Trotzdem sehe ich keien anderen Charaktere oder sogar NPCs im Startgebiet. Und wenns da keine Instanzen gibt will ichs echt nicht spielen.

Ich würde ja noch WoW spielen wenn Blizzard echt nicht aus jeder Sache Geld machen würde und nicht fast alle Spieler so Equipgeil wären.

Gibts von Guild Wars ne Testversion? Weil das hat ja keine monatlichen Gebühren und ist ja recht günstig.
Außerdem hat es doch um die 5 Erweiterungen oder?

Rift könnte ich auch mal probieren :/
 
Also Darkfall online finde ich etwas komisch.

Naja bin auch 4 1/2 Jahre WoW gewöhnt hehe^^
Trotzdem sehe ich keien anderen Charaktere oder sogar NPCs im Startgebiet. Und wenns da keine Instanzen gibt will ichs echt nicht spielen.
NPCs hats in Startgebieten auf jeden Fall. Die laufen aber nicht rum sondern stehen am Fleck. Die meisten Mitspieler tummeln sich auch in den Spielerstädten ihrer Clans, daher ist in den NPC-Cities meist tote Hose. Und es gibt schon "Instanzen" im Sinne von Dungeons, nur sind die halt nicht instanziert für dich oder deine Gruppe sondern jeder, der da reinkommt, ist im gleichen Dungeon, wie du auch.
 
NPCs hats in Startgebieten auf jeden Fall. Die laufen aber nicht rum sondern stehen am Fleck. Die meisten Mitspieler tummeln sich auch in den Spielerstädten ihrer Clans, daher ist in den NPC-Cities meist tote Hose. Und es gibt schon "Instanzen" im Sinne von Dungeons, nur sind die halt nicht instanziert für dich oder deine Gruppe sondern jeder, der da reinkommt, ist im gleichen Dungeon, wie du auch.

Hm naja ich hab eien ganze Wache gesehen mehr nicht^^

Und das es nicht isntanziert ist finde ich schlecht und wenn es keine "Gruppen" gibt auch :/
Außerdem finde ich das Interface extrem unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es von EQ2 eine Testversion? Oder ist das auch Free2Play inzwischen? Nee das würde Sony nie bringen ^^
 
Hm naja ich hab eien ganze Wache gesehen mehr nicht^^

Und das es nicht isntanziert ist finde ich schlecht und wenn es keine "Gruppen" gibt auch :/
Außerdem finde ich das Interface extrem unübersichtlich.
Ja, das Interface ist übel. Aber mit dem nächsten XPac wird das Ganze überarbeitet.

Es gibt auch keine "Wachen" wie in WoW, dafür sind die großen "Guard Tower" da.

Gruppen gibt es natürlich. Aber es ist eben eine offene Welt, wo du keine instanzierten Dungeons oder sowas hast. Jeder Teil der Welt ist für jeden zugänglich. Das macht den Faktor des PvP und Full Loot ja so spannend und attraktiv.
 
Naja PvP ist nicht so mein Ding.

Teste zurzeit Rift und das gefällt mir jetzt schon hehe^^
 
Zurück