Grind-Gamer
Quest-Mob
MMorpg Projekt
Vorwort:Ich möchte gerne ein eigenes MMORPG machen.Ich sehe jetzt schon was gepostet wird
as wird sowieso nicht klappen,du spinnst doch etc..Ich weiß selber das fast jeden Tag so ein Projekt gestartet wird und das sie spätestens nach 1 Monat damit aufhören.Ich weiß auch das nur 0.1 % aller mmorpg hobbyprojekte je fertig geworden sind.Doch möchte ich diese Projekt wagen.Ich möchte das Projekt langsam angehen und am anfang 1-2 Monate nur fürs planen verbringen heißt:Zeichnungen für die Klassen/Völker machen.Standart Zeichnungen für Npc/Kreaturen/Gebäude/Welt/Gebiete.Dazu möchte ich die Story und die Story der Völker/Klassen schreiben.Ein Zeichnung für das Interface und dessen Funktionen.Das ist recht viel Arbeit die man in 1 bis 2 Monate aber schaffen kann.Dafür suche ich noch ein paar Helfer: 2-4 gute Zeichner.1-2 Schreiber und jemanden der Intresse hätte das Projekt mit mir zu führen.Aber später mehr dazu ich möchte mein Spiel mal ein bischen Vorstellen.
Übers Spiel
Story
as ist nur ein kleine Story,ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Vor Dreihundert Jahren lebten die Menschen,die Zwerge,die Kobolde und die Orks in Frieden zusammen.Bis eines Tages der König der Menschen starb.Er nahm die Kraft des Frieden mit und so verstritten sich die Menschen und die Orks.Nun begann der Krieg zwischen Mensch und Ork.Die Zwerge schlossen sich auf die Seite der Menschen und die Kobolde auf die Seite der Orks.Sie kämpften beide 10 Jahre lang ohne Anführer.Auf den Seiten der Orks wurde,der Ork Bregig zum Anführer gewählt und so gewannen sie viele Kriege.Bis die Menschen und Zwerge nur noch ein kleines Häufchen waren.Sie beschlossen ein altes mächtiges Ritual zu voll bringen.Radeld ein Zwerg erschuf mit dem Ritual eine neue Welt.Dort flüchteten die Menschen mit Schiffen hin.Die Orks und die Kobolde dachten sie hätten die ganze Welt eingenommen und so bauten sie ihr Welt wieder auf.Genau wie die Menschen die in der neuen Welt ein reich erichteten.Nach 200 jahren waren die Menschen stark genung um sich zu rächen.Sie wollten ein neues ritual durchführen,doch es ging schief.Die Geister von den Toten konnten keine ewige ruhe finden und so müssen die Toten nun als Geister durch die Welt streichen.Bis eines Tages ein Geist namens Rolldop die Orks fand.Sie Unterschrieben ein Bündnis des Frieden.Die geister erzählten ihn die ganze Geschichte der Menschen.Die Orks,die Geister und die Kobolde wollten die Menschen jetzt kommplett vernichten.Als die Menschen und Zwerge davon hörten,suchten sie bei dem Weisen Artelon ein Wassergeist rat.Er erzählte das es im tiefen Wald ein Volk gibt.Die Menschen suchten nach diesem Volk,als sie es schon fast aufgegeben haben fanden sie die Wasserelfen in einem Tal in den Wäldern.Die Menschen haben die ganze Geschichte erzählt so wurden mit den Wasserelfen bündnisse geschlossen.Nun nach dreihundert Jahren hat der Krieg wieder Begonnen zwischen den Beiden Seiten.
Das war sie in ganz kurz geschrieben.
Welt:Es gibt 1 große,offene Welt.In der gesammten Welt soll Pvp erlaubt sein.Dazu soll in der Welt auch viel rp geben.Ich möchte eine gute Mischung zwischen pvp und pve ind die Welt einbauen.Daher wird es Instanzen und Schlachfelder geben.
Naja ist noch nicht soviel darüber,da muss ich mir noch gedanken machen.Es soll aber viele Verschiedene Gebiete geben.Jedes Gebiet soll was einzigartiges sein.
Völker und Klassen
Völker:
Die menschen:
Beschreibung:So wie normal Mensche aussehen.Mit Mittelalter frisuren und Bärte.
Klassen:Ordenshauptmann,Prediger und Falkenmeister.
Die Wasserelfen:
Beschreibung:Halben Kopf größer als die Menschen.Schlank und Muskelös gebaut.Haben Wasserhaut(blau)wo man sieht wie das Wasser durchfließt(haben kein blut).Lange Frisuren und kurze Bärte.
Klassen:Wasserbendiger,Stangenfechter,Naturwächter
Die Zwerge:
1 1/2 Köpfe Kleiner als Menschen.Breit gebaut aber muskelös.Lange Bärte,Frisuren in jeder Länge.
Klassen:Konstrukteur,Lichtbringer,Kampfpriester
Die Trammpler:
Beschreibung:Es gibt 2 Völker unter den Namen Trammpler:Orks und Dironen
Orks: Halben kopf kleiner als Menschen.Sehen Brutal aus,Spitze zähne fast keine Haare.Breit gebaut mit muskeln.gehen leit krumm.
Dironen
as sind aufrecht gehende Kriegsstiere.Sie sind 2 Köpfe größer als Menschen.
Klassen:Kriegsherr,Wolfstreiber,Schamnen
Die Geister:
Beschreibung:So groß wie Menschen.Sind ganz leicht durchsichtig und schweben leicht über den boden.Sehen sonst wie Menschen aus.
Klassen:Gedankenstörer,Schattenspringer,Stahlgeister
Die Kobolde:
Beschreibung
oppelt so klein wie die Menschen.Spitze Ohren,Lange spitze Nase und kleine spitze Zähne.haben einen kleinen Buckel.
Klassen:Gebildetter,Giftmischer,Pirscher
Details über die Völker werden noch gemacht.Ich hoffe das reicht erstmal für einen eindruck über die Völker.
Klassen:
Ordenshauptmann(Menschen):Talentpfade:Tank,Nahkampf,Buff
Prediger(Mensch):Talentpfade:Heilen,Buff/Debuff,Magie
Falkenmeister
Mensch):Talentpfade:Fernkampf,Tier,Mischung
Wasserbendiger(Wasserelfen):Talentpfade:Magie,Magie,Magie
Stangenfechter(wasserelfen):Talentpfade:Nahkampf,Debuff,Hinterhalt(wird unsichtbar)
Naturwächter(wasserelfen): Talentpfade:Tank,Schadenklasse,Debuff
Konstrukteur(Zwerge):Talentpfade:Fernkampf,Fernkampf,Nahkampf
Lichtbringer(Zwerge):Talentpfade:Nahkampf,Nahkampf,Debuff
Kampfpriester(Zwerge):Talentpfade:Heiler,Nahkampf,Debuff
Kriegsheer(Trammpler):Talentpfade:Tank,Nahkampf,Buff
Wolfstreiber(Trammpler):Talentpfade:Fernkampf,Tier,Mischung
Schamanen(Trammpler):Talentpfade:Heilen,Buff/Debuff,Magie
Gedankenstörer(Geister):Talentpfade:Magie,Magie,Magie
Schattenspringer(Geister):Talentpfade:Nahkampf,Debuff,Hinterhalt(wird unsichtbar)
Stahlgeister(Geister):Talentpfade:Tank,Schadenklasse,Debuff
Gebildetter(Kobolde):Heiler,Nahkampf,Debuff
Giftmischer(Kobolde):Talentpfade:Nahkampf,Nahkampf,Debuff
Pirscher(Kobolde):Talentpfade:Fernkampf,Fernkampf,Nahkampf
Die genauen Details über die Klassen müssen noch gemacht werden.Aber auch da habe ich schon viele Ideen.Ich hoffe das reicht erstmal für einen eindruck über die Klassen.
Pvp:Es soll arena Kämpfe geben und Schlachtfelder.Dazu möchte ich gerne später auch noch Belagerungsschlachten einbauen.Man soll durch die Schlachtfelder auvh lvln können wie in War.
Pve:Es soll für jedes Volk einen eigenen Lvlweg geben,der die Geschichte Erzählt.Man kann naturlich auch hin und her wechseln.Die Lvlwege kreuzen sich auch irgendwann.
Instanzen/raids:Es soll ein paar Instanzen geben und auch 2-4 Raids
Rüstung:Es wird mindestens 4 verschieden Rüstungstüben geben.
Waffen:Ich habe schonmal eine Liste gemacht,das kann sich natürlich alles änder.
1Handschwerter,2Handschwerter,1handäxte,2Handäxte,1Handstange,2Handstange,Stab(2
Hand),Schild(1Hand),Bogen(2Hand),Blassrohr(2Hand),1Handkeule,2Handkeule,Dolche(1H
and),1Handschusswaffen,2Handschusswaffen
Berufe:Es wird ungefähr 10 Hauptberufe und 8 Nebenberufe geben.Jeder kann 2 Hauptberufe und 3 Nebenberufe erlernen.Ok das sind sehr viele Berufe für ein mmorpg.daher möchte ich hier noch keine Liste machen,Da das noch überlet werden muss.
Featcher:Ich möchte ein paar Featcher vorstellen die das Spiel haben soll.
-1 Große offene pvp Welt
-Viele Gebiete zum Erkunden und Lvln
-6 Völker
-Jedes Volk hat 3 Klassen
-Arenen,Sclachtfelder(womit man Lvln kann.)
-Instanzen und Raids
-Viele Berufe(wobei sich das ändern kann)
-jede Klasse 3 Talentpfade
-Viele Titel und Erfolge
-Bis lvl 70ig
-7 Lvlränge
-Jede Klasse eigenes Mount
So das waren ein paar Featcher,diese müssen natürlich kommplet überarbeitet werden wenn ich einen patner und ein Team finde.Daher jeder seine Ideen/seine meinung mit einbringen kann.Ich suche jetzt nach ein paar Leuten:
Zeichner:2-4.Sie sollten am besten 1-2 Bilder zum zeigen haben(zu den sachen die sie Zeichenen wollen).
Zeichenbereiche:Völker/Klassen,Npc,Gebäude,Welt,Kraturen(Die Völker/Klassen/Npc/Gebäude/Kraturen sollen aus jeder sicht gezeichnet werden.)Zu den Zeichnern,das klingt nach viel Arbeit,es wird auch nicht von heut bis morgen gehen.Ihr würdet alle ein paar sachen zu gewiesen bekommen(womit ihr auch einverstanden seit).dafür habt ihr dann 1-2 Monate zeit.Genaueres wird dann aber erst besprochen wenn wir ungefähr 2-4 zeichner haben.
Partner:Ich suche einen patner der das ganze mit mir plant und führt.Er sollte ideen haben und natürlich sich damit auskennen.dazu wäre es schön wenn er die hp machen und leiten würde.
Du solltest vorallem intresse an dem Projekt haben.
Schreiber:1-2.Sie sollen eine Story/Geschichte zu dem Spiel,zu der Welt,zu den Völkern/Klassen schreiben.Näherres wird besprochen.Es wird nicht sosein das ihr Stunden lang was Schreiben müsst.Ihr habt 1-2 Monate zeit für alles.Dazu muss dann nur ein Grundgeschichte stehen.
So,das wars erstmal.Wie gesagt ich möchte erst 1-2 Monate alles planen damit ich nach diesen 1-2 Monaten mehrere Zeichnungen und ein paar Story hab.Damit ich für die Designer und Programmiere etwas zum Vorzeigen hab.Ich hoffe diese finden das Projekt gut und bewerben sich.
Ich möchte darauf nochmal hinweisen,dass das ganze ein Hobbyprojekt ist und ich dafür keine Bezahlung geben kann.Ihr werdet auch nicht unter druck gesetzt da ihr das in eurem Hobby macht.
Ich hoffe euch hat es einen ersten eindruck gegeben wer intresse hat mitzuarbeiten kann ins forum/eine pn schicken.
Danke fürs durchlesen.
p.s. Bitte schreibt nicht so ein scheiß wie:Klappt sowieso nicht,du spinnst etc.
Vorwort:Ich möchte gerne ein eigenes MMORPG machen.Ich sehe jetzt schon was gepostet wird
as wird sowieso nicht klappen,du spinnst doch etc..Ich weiß selber das fast jeden Tag so ein Projekt gestartet wird und das sie spätestens nach 1 Monat damit aufhören.Ich weiß auch das nur 0.1 % aller mmorpg hobbyprojekte je fertig geworden sind.Doch möchte ich diese Projekt wagen.Ich möchte das Projekt langsam angehen und am anfang 1-2 Monate nur fürs planen verbringen heißt:Zeichnungen für die Klassen/Völker machen.Standart Zeichnungen für Npc/Kreaturen/Gebäude/Welt/Gebiete.Dazu möchte ich die Story und die Story der Völker/Klassen schreiben.Ein Zeichnung für das Interface und dessen Funktionen.Das ist recht viel Arbeit die man in 1 bis 2 Monate aber schaffen kann.Dafür suche ich noch ein paar Helfer: 2-4 gute Zeichner.1-2 Schreiber und jemanden der Intresse hätte das Projekt mit mir zu führen.Aber später mehr dazu ich möchte mein Spiel mal ein bischen Vorstellen.Übers Spiel
Story
as ist nur ein kleine Story,ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.Vor Dreihundert Jahren lebten die Menschen,die Zwerge,die Kobolde und die Orks in Frieden zusammen.Bis eines Tages der König der Menschen starb.Er nahm die Kraft des Frieden mit und so verstritten sich die Menschen und die Orks.Nun begann der Krieg zwischen Mensch und Ork.Die Zwerge schlossen sich auf die Seite der Menschen und die Kobolde auf die Seite der Orks.Sie kämpften beide 10 Jahre lang ohne Anführer.Auf den Seiten der Orks wurde,der Ork Bregig zum Anführer gewählt und so gewannen sie viele Kriege.Bis die Menschen und Zwerge nur noch ein kleines Häufchen waren.Sie beschlossen ein altes mächtiges Ritual zu voll bringen.Radeld ein Zwerg erschuf mit dem Ritual eine neue Welt.Dort flüchteten die Menschen mit Schiffen hin.Die Orks und die Kobolde dachten sie hätten die ganze Welt eingenommen und so bauten sie ihr Welt wieder auf.Genau wie die Menschen die in der neuen Welt ein reich erichteten.Nach 200 jahren waren die Menschen stark genung um sich zu rächen.Sie wollten ein neues ritual durchführen,doch es ging schief.Die Geister von den Toten konnten keine ewige ruhe finden und so müssen die Toten nun als Geister durch die Welt streichen.Bis eines Tages ein Geist namens Rolldop die Orks fand.Sie Unterschrieben ein Bündnis des Frieden.Die geister erzählten ihn die ganze Geschichte der Menschen.Die Orks,die Geister und die Kobolde wollten die Menschen jetzt kommplett vernichten.Als die Menschen und Zwerge davon hörten,suchten sie bei dem Weisen Artelon ein Wassergeist rat.Er erzählte das es im tiefen Wald ein Volk gibt.Die Menschen suchten nach diesem Volk,als sie es schon fast aufgegeben haben fanden sie die Wasserelfen in einem Tal in den Wäldern.Die Menschen haben die ganze Geschichte erzählt so wurden mit den Wasserelfen bündnisse geschlossen.Nun nach dreihundert Jahren hat der Krieg wieder Begonnen zwischen den Beiden Seiten.
Das war sie in ganz kurz geschrieben.
Welt:Es gibt 1 große,offene Welt.In der gesammten Welt soll Pvp erlaubt sein.Dazu soll in der Welt auch viel rp geben.Ich möchte eine gute Mischung zwischen pvp und pve ind die Welt einbauen.Daher wird es Instanzen und Schlachfelder geben.
Naja ist noch nicht soviel darüber,da muss ich mir noch gedanken machen.Es soll aber viele Verschiedene Gebiete geben.Jedes Gebiet soll was einzigartiges sein.
Völker und Klassen
Völker:
Die menschen:
Beschreibung:So wie normal Mensche aussehen.Mit Mittelalter frisuren und Bärte.
Klassen:Ordenshauptmann,Prediger und Falkenmeister.
Die Wasserelfen:
Beschreibung:Halben Kopf größer als die Menschen.Schlank und Muskelös gebaut.Haben Wasserhaut(blau)wo man sieht wie das Wasser durchfließt(haben kein blut).Lange Frisuren und kurze Bärte.
Klassen:Wasserbendiger,Stangenfechter,Naturwächter
Die Zwerge:
1 1/2 Köpfe Kleiner als Menschen.Breit gebaut aber muskelös.Lange Bärte,Frisuren in jeder Länge.
Klassen:Konstrukteur,Lichtbringer,Kampfpriester
Die Trammpler:
Beschreibung:Es gibt 2 Völker unter den Namen Trammpler:Orks und Dironen
Orks: Halben kopf kleiner als Menschen.Sehen Brutal aus,Spitze zähne fast keine Haare.Breit gebaut mit muskeln.gehen leit krumm.
Dironen
as sind aufrecht gehende Kriegsstiere.Sie sind 2 Köpfe größer als Menschen.Klassen:Kriegsherr,Wolfstreiber,Schamnen
Die Geister:
Beschreibung:So groß wie Menschen.Sind ganz leicht durchsichtig und schweben leicht über den boden.Sehen sonst wie Menschen aus.
Klassen:Gedankenstörer,Schattenspringer,Stahlgeister
Die Kobolde:
Beschreibung
oppelt so klein wie die Menschen.Spitze Ohren,Lange spitze Nase und kleine spitze Zähne.haben einen kleinen Buckel.Klassen:Gebildetter,Giftmischer,Pirscher
Details über die Völker werden noch gemacht.Ich hoffe das reicht erstmal für einen eindruck über die Völker.
Klassen:
Ordenshauptmann(Menschen):Talentpfade:Tank,Nahkampf,Buff
Prediger(Mensch):Talentpfade:Heilen,Buff/Debuff,Magie
Falkenmeister
Mensch):Talentpfade:Fernkampf,Tier,MischungWasserbendiger(Wasserelfen):Talentpfade:Magie,Magie,Magie
Stangenfechter(wasserelfen):Talentpfade:Nahkampf,Debuff,Hinterhalt(wird unsichtbar)
Naturwächter(wasserelfen): Talentpfade:Tank,Schadenklasse,Debuff
Konstrukteur(Zwerge):Talentpfade:Fernkampf,Fernkampf,Nahkampf
Lichtbringer(Zwerge):Talentpfade:Nahkampf,Nahkampf,Debuff
Kampfpriester(Zwerge):Talentpfade:Heiler,Nahkampf,Debuff
Kriegsheer(Trammpler):Talentpfade:Tank,Nahkampf,Buff
Wolfstreiber(Trammpler):Talentpfade:Fernkampf,Tier,Mischung
Schamanen(Trammpler):Talentpfade:Heilen,Buff/Debuff,Magie
Gedankenstörer(Geister):Talentpfade:Magie,Magie,Magie
Schattenspringer(Geister):Talentpfade:Nahkampf,Debuff,Hinterhalt(wird unsichtbar)
Stahlgeister(Geister):Talentpfade:Tank,Schadenklasse,Debuff
Gebildetter(Kobolde):Heiler,Nahkampf,Debuff
Giftmischer(Kobolde):Talentpfade:Nahkampf,Nahkampf,Debuff
Pirscher(Kobolde):Talentpfade:Fernkampf,Fernkampf,Nahkampf
Die genauen Details über die Klassen müssen noch gemacht werden.Aber auch da habe ich schon viele Ideen.Ich hoffe das reicht erstmal für einen eindruck über die Klassen.
Pvp:Es soll arena Kämpfe geben und Schlachtfelder.Dazu möchte ich gerne später auch noch Belagerungsschlachten einbauen.Man soll durch die Schlachtfelder auvh lvln können wie in War.
Pve:Es soll für jedes Volk einen eigenen Lvlweg geben,der die Geschichte Erzählt.Man kann naturlich auch hin und her wechseln.Die Lvlwege kreuzen sich auch irgendwann.
Instanzen/raids:Es soll ein paar Instanzen geben und auch 2-4 Raids
Rüstung:Es wird mindestens 4 verschieden Rüstungstüben geben.
Waffen:Ich habe schonmal eine Liste gemacht,das kann sich natürlich alles änder.
1Handschwerter,2Handschwerter,1handäxte,2Handäxte,1Handstange,2Handstange,Stab(2
Hand),Schild(1Hand),Bogen(2Hand),Blassrohr(2Hand),1Handkeule,2Handkeule,Dolche(1H
and),1Handschusswaffen,2Handschusswaffen
Berufe:Es wird ungefähr 10 Hauptberufe und 8 Nebenberufe geben.Jeder kann 2 Hauptberufe und 3 Nebenberufe erlernen.Ok das sind sehr viele Berufe für ein mmorpg.daher möchte ich hier noch keine Liste machen,Da das noch überlet werden muss.
Featcher:Ich möchte ein paar Featcher vorstellen die das Spiel haben soll.
-1 Große offene pvp Welt
-Viele Gebiete zum Erkunden und Lvln
-6 Völker
-Jedes Volk hat 3 Klassen
-Arenen,Sclachtfelder(womit man Lvln kann.)
-Instanzen und Raids
-Viele Berufe(wobei sich das ändern kann)
-jede Klasse 3 Talentpfade
-Viele Titel und Erfolge
-Bis lvl 70ig
-7 Lvlränge
-Jede Klasse eigenes Mount
So das waren ein paar Featcher,diese müssen natürlich kommplet überarbeitet werden wenn ich einen patner und ein Team finde.Daher jeder seine Ideen/seine meinung mit einbringen kann.Ich suche jetzt nach ein paar Leuten:
Zeichner:2-4.Sie sollten am besten 1-2 Bilder zum zeigen haben(zu den sachen die sie Zeichenen wollen).
Zeichenbereiche:Völker/Klassen,Npc,Gebäude,Welt,Kraturen(Die Völker/Klassen/Npc/Gebäude/Kraturen sollen aus jeder sicht gezeichnet werden.)Zu den Zeichnern,das klingt nach viel Arbeit,es wird auch nicht von heut bis morgen gehen.Ihr würdet alle ein paar sachen zu gewiesen bekommen(womit ihr auch einverstanden seit).dafür habt ihr dann 1-2 Monate zeit.Genaueres wird dann aber erst besprochen wenn wir ungefähr 2-4 zeichner haben.
Partner:Ich suche einen patner der das ganze mit mir plant und führt.Er sollte ideen haben und natürlich sich damit auskennen.dazu wäre es schön wenn er die hp machen und leiten würde.
Du solltest vorallem intresse an dem Projekt haben.
Schreiber:1-2.Sie sollen eine Story/Geschichte zu dem Spiel,zu der Welt,zu den Völkern/Klassen schreiben.Näherres wird besprochen.Es wird nicht sosein das ihr Stunden lang was Schreiben müsst.Ihr habt 1-2 Monate zeit für alles.Dazu muss dann nur ein Grundgeschichte stehen.
So,das wars erstmal.Wie gesagt ich möchte erst 1-2 Monate alles planen damit ich nach diesen 1-2 Monaten mehrere Zeichnungen und ein paar Story hab.Damit ich für die Designer und Programmiere etwas zum Vorzeigen hab.Ich hoffe diese finden das Projekt gut und bewerben sich.
Ich möchte darauf nochmal hinweisen,dass das ganze ein Hobbyprojekt ist und ich dafür keine Bezahlung geben kann.Ihr werdet auch nicht unter druck gesetzt da ihr das in eurem Hobby macht.
Ich hoffe euch hat es einen ersten eindruck gegeben wer intresse hat mitzuarbeiten kann ins forum/eine pn schicken.
Danke fürs durchlesen.
p.s. Bitte schreibt nicht so ein scheiß wie:Klappt sowieso nicht,du spinnst etc.