MMORPG Projekt

ein perfekt eingearbeiteter foren-sketch.

grindi und ich wollten ma wieder schocken
wink.gif

wo bleibt eigentlich das zeug was du posten wolltest grindi ?

in n paar tagen mehr info.. also jezz mal !

Ihr seid alle so arm -.- jemanden niederzuflamen und persönlich anzugreifen ...nur weil er keine Ahnung von dem hat was er gerne machen möchte ..und sich traut es zu versuchen ..peinlich Leute. Wirklich arm ...

Ich bin dafür, dass jemand einen flame thread aufmacht den der Vernünftige Poster getrost ignorieren kann
meeting.gif

auf das Konzept warten wir alle!

go go go Grind zeig uns was!

du kannst ein bisschen c++? wird nicht reichen.

meiner meinung brauchst du:

-c++ (min für linux wegen dem server. oder willst du die server auf nem windows server laufen lassen?)

-c++ oder c# für den client (wie schon gesagt: die programmiersprache an sich ist egal, aber ich denke damit läufts am bessten)

-grafiken musst du in 2 und 3d designen können

-mit datenbanken musst du dich auskennen (z.b. mysql. irgendwo musst du ja items, chars, accounts und co speichern)

-webdesign (die webseite ist meistens der erste eindruck bei einem mmo. ohne webseite gehts nicht oder willst du jeden account selbst erstellen und den download des clients per email verschicken)

-GELD!!!!!! wie willst du server unterhalten? du kannst welche mieten (bis zu 500 euro im monet. kommt halt dadrauf an wie viele leute auf die server sollen) oder dir ne standleitung kaaufen und die server zuhause hinstellen (ne standleitung kann in den 4-5 stelligen bereich monatlich gehen. server sind auch nicht gerade billig und von der stromrechnung wollen wir gar nicht reden)

-ahnung directx, opengl oder xna

fang klein an. lern erstmal richtig programmieren und dann fang mit kleinen spielen an. also von tic tac toe, tetris und kleinen 2d click games über kleine ego-shooter, aufbauspiele bis hin zu den 3d games mit einer beseren grafik und multiplayer. das dauert aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viel erfolg

Als ob da nochmal was kommt! Der Troll ist doch schon über alle Berge und erfreut sich höchstens noch über die Leute die hier noch was schreiben!
Wenn das alles gelogen wär,würde ich diesen Thred schließen lassen/nicht mehr zu dem Thema schreiben.
Genau diesen Anschein macht das ganze im moment, hast dich seit diesem Statement ja ziemlich rar in deinem Thread gemacht!

Sollte es aber tatsächlich ernst gemeint sein, dann war das was er zu Anfang geschrieben hatte, in meinen Augen alles andere als überzeugend. Klang für mich so wie jemand der gerne WOW spielt und nun die tolle Idee hatte selber sowas zu machen, nur "besser".

Allerdings war das "komplette Konzept" ein billiger Abklatsch von WOW. Erneute Überarbeitung hin oder her, dennoch, von Innovation und Ideenreichtum keine Spur und die Aussage, dass er seine Idee an eine Firma weitergeben habe, halte ich für eine Lüge. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen und nehme meine Behauptung dann auch zurück. Aber solange bleibe ich bei meiner Meinung.

Der TE ist warscheinlich nur ein von WOW begeistertes Kind, das gerne auch mal so ein "tolles" Spiel machen möchte und Internet sei Dank, der restlichen Welt nun sein bis ins kleinste Detail ausgearbeites Konzept präsentieren kann. Nur das seine Ausführung alles andere als detailreich und gut durchdacht waren, lasse ich jetzt mal außen vor.

Und wenn er sich wirklich mit dieser Arbeit bei einer Firma vorgestellt hat und die Leute dort nicht vor lachen vom Stuhl gefallen sind, dann besteht die Firma wohl aus seinem besten Kumpel, der mal ein bisschen programmiert und nun dieses "MMO-Projekt" realisieren will.
rolleyes.gif

Sorry, aber so nen Quatsch kann man doch nicht ernst nehmen! Aber ich schau dennoch mal ab und zu hier rein um zu sehen wann die versprochenen Infos veröffentlicht werden, vielleicht haben wir dich ja auch alle unterschätzt?!? Und wenn nicht, dann hast Du es immerhin schon auf 5 Seiten gebracht.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob da nochmal was kommt! Der Troll ist doch schon über alle Berge und erfreut sich höchstens noch über die Leute die hier noch was schreiben!
Genau diesen Anschein macht das ganze im moment, hast dich seit diesem Statement ja ziemlich rar in deinem Thread gemacht!

Sollte es aber tatsächlich ernst gemeint sein, dann war das was er zu Anfang geschrieben hatte, in meinen Augen alles andere als überzeugend. Klang für mich so wie jemand der gerne WOW spielt und nun die tolle Idee hatte selber sowas zu machen, nur "besser".

Allerdings war das "komplette Konzept" ein billiger Abklatsch von WOW. Erneute Überarbeitung hin oder her, dennoch, von Innovation und Ideenreichtum keine Spur und die Aussage, dass er seine Idee an eine Firma weitergeben habe, halte ich für eine Lüge. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen und nehme meine Behauptung dann auch zurück. Aber solange bleibe ich bei meiner Meinung.

Der TE ist warscheinlich nur ein von WOW begeistertes Kind, das gerne auch mal so ein "tolles" Spiel machen möchte und Internet sei Dank, der restlichen Welt nun sein bis ins kleinste Detail ausgearbeites Konzept präsentieren kann. Nur das seine Ausführung alles andere als detailreich und gut durchdacht waren, lasse ich jetzt mal außen vor.

Und wenn er sich wirklich mit dieser Arbeit bei einer Firma vorgestellt hat und die Leute dort nicht vor lachen vom Stuhl gefallen sind, dann besteht die Firma wohl aus seinem besten Kumpel, der mal ein bisschen programmiert und nun dieses "MMO-Projekt" realisieren will.
rolleyes.gif

Sorry, aber so nen Quatsch kann man doch nicht ernst nehmen! Aber ich schau dennoch mal ab und zu hier rein um zu sehen wann die versprochenen Infos veröffentlicht werden, vielleicht haben wir dich ja auch alle unterschätzt?!? Und wenn nicht, dann hast Du es immerhin schon auf 5 Seiten gebracht.
victory.gif

Ich denke eigentlich genau wie du, wollte es aber nicht offen aussprechen, genau aus dem letzten Grund den du nanntes
smile.gif
Ich bin gespannt darauf, ob noch was kommt.

Vielleicht können wir ja den Thread bis noch was kommt (oder auch nicht) etwas umfunktionieren?
Jeder schreibt hier mal rein was er von einem Spiel erwartet, bzw wie das "perfekte" MMO aussehen könnte.
(und sagt jetzt nicht das beste MMO ist RL
wink.gif
)

Solche Projekte gibt es leider zu 100 und noch keines hat funktioniert.

Wieso beschränkts du dich nicht einfach fürs erste auf drei Klassen und eine einzige Arena, dann kannst du immer noch weitermachen!

"Ihr seid dabei die letzten Fans zu verlieren." [Wise Guys in Hallo, Berlin]

angry.gif

Zurück