MMO's die eingestellt wurden?

Marben

Rare-Mob
Kommentare
26
WoW, WAR, Tabula Rasa, HdRO, Guild Wars.....

In Zeiten wo fast jeden Monat ein neues MMO rauskommt würde mich mal interessieren ob es viele gab die wegen Erfolglosigkeit eingestellt wurden?

Kennt Ihr welche?

Bei tatsächlich eingestellten MMOs der letzten 5 Jahre fallen mir gerade Fury, Neocron und Auto Assault ein. Und dann sind da noch Knight Online, Rising Force Online und Archlord, deren Publisher jeweils monatliche Gebühren erheben wollten, das Konzept aber später auf Free MMO mit Itemshop umgestellt haben.

Dachte Fury läuft noch? Garnet Mitbekommen das die Server off gegangen sind sonder nur das die Firma Pleite is!

Asherons Call 2 von Turbine wurde eingestellt (Asherons Call läuft noch).

Naja nach dem der Axel Springer Verlag bei Gamigo über 90% der Aktzien mehrheit hält wurden dort im letzten monat allein World of Qin 2 und Tactical kommanders geschlossen ein oder zwei weitere sollen angeblich folgen. Ausserdem wurde Ryzom kurzzeitig geschlossen da die Firma dahinter pleite gegangen iss lag aber meiner meinung nach eher an der Firma als am spiel den Ryzom wurde von einer Anderen firma wieder aufgeschnappt und man kanns immoment kostenlos zocken.
Mehr fällt mir immoment nicht ein ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man ja grad lesen durfte wurde das HALO MMO eingestellt... nicht aber aus kostengründen, wirtschaftlicher Pleite oder so... nein nur weil Microschrott Steuervorteile haben will und das entwickelnde Studio geschlossen hat :->

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man ja grad lesen durfte wurde das HALO MMO eingestellt... nicht aber aus kostengründen, wirtschaftlicher Pleite oder so... nein nur weil Microschrott Steuervorteile haben will und das entwickelnde Studio geschlossen hat :->

Ich denke hier ist eher von MMOs die rede, die released wurden, aber dann aufgrund verschiedener Probleme aufgegeben wurden.

Das Halo MMO war nur ne Idee von Ensemble. Da Microsoft nun die Rechte an der Marke Halo hat seit Bungie Studios (die Macher des FPS) sich von ihnen trennte, glaube ich nicht das die Idee Halo MMO tot ist. Microsoft wirds sicher in die Hände anderer Entwickler legen. Mittlerweile will doch fast jeder ins MMO-Geschäft einsteigen.

Earth & Beyond fällt mir da noch ein.
Weltraum-MMO von Westwood, vertrieben von EA.
wurde nach 2 jahren laufzeit dann 2004 eingestellt.

ASDA Story, ein knuffel MMorpg, da waren viel zu wenig Spieler.
Ein Privatserver davon lebt aber noch weiter.

Beyond3000 fällt mir dazu ein. War ein kostenloses mmog, sponsort by Pro7, welches nach rund 2 Jahren eingestellt wurde.

Hellegate London Flag ist Pleite g* schade war gutes Game leider zu viele Bugs und wenig Abwechslung immer dat gleiche g*

gods and heroes wurde leider schon in der entwicklung wieder eingestellt.
sah eigentlich sehr nett aus

Zurück