MMOs - Ein Hobby fürs Leben?

Hallo ihr!

Finde nicht das es kein kurzzeitiges Hobby ist habe vor uh und jetzt gehts los glaube vor 8 Jahren damit angefangen damals (Daoc) dann mal (Wow) und (Warhammer) jetzt wieder (Daoc) ich spiele es nicht intensiv warum auch gibt ja noch schönere Dinge im Leben aber wenn mich die Langeweile packte oder die Gildenleute mal wieder alle Zeit haben dann macht es nach wie vor ein Haufen Spaß! Was die meisten Online games nach einer Zeit so Langweilig macht ist die ständige schnelle wachsende Com. die immer nach mehr verlangen als das zuverbessern was da ist!
victory.gif
 
Hm, ist es nicht mit allen Spielen dasselbe? Wenn sich die Inhalte ändern, wird's auch wieder interessant. Derzeit ist leider vieles WoW-0815 like.
 
Wie seht ihr das? Sind Onlinespiele eher ein kurzfristiges Hobby oder kann es einem immer wieder von neuem besteistern? Welcher Typ MMO Spieler seid ihr, wechselt ihr die MMOs so häufig wie eure Unterwäsche oder klammert ihr euch an einem bestimmten für Monate oder Jahre lang fest? Und vor allem; stimmt es, dass einem das erste Onlinespiel am meisten fesselt?

Es gibt MMORPG's die mich wirklich fesseln!
Anarchy Online hat das 4 Jahre lang getan...danach war ich auf der Suche nach etwas neuem,habe DAoC und diverse F2P's angezockt.
Später habe ich mit WoW angefangen!An diesem hatte ich mich aber irgendwann satt gezockt und war nur noch aus "Zwang" online.
Nun habe ich WAR entdeckt(neuer PC sei dank) und ich finde es ist eines der Games was mich wieder in den Bann zieht
wink.gif
Achja zwischendurch hab ich wenn auch mit starken einschränkungen Tabula Rasa gespielt ^^

Ich würde nicht sagen das mich AO am meisten gefesselt hat,aber es hat mich geprägt!
Freundliche und Engagierte Community
Ab und An spassige Events(MelodyRadio.Net Party)
usw.
 
Ich würde nicht sagen das mich AO am meisten gefesselt hat,aber es hat mich geprägt!
Freundliche und Engagierte Community
Ab und An spassige Events(MelodyRadio.Net Party)
usw.
Sowas gibt es in Spielen heute sowieso eher selten ... wenn ich überlege was für eine tolle Community es am Anfang von DAoC gab. Wenn ich das jetzt mit diversen Spielen vergleiche, dann passt wohl am besten das:
cry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück