Mob Map

roroB4

Rare-Mob
Hello...

Kann es sein das Mob Map nur funktioniert wenn man WOW richtig Installiert, sodaß es in der Systemsteuerung--> Software angezeigt wird?
Bei mir läuft WOW von ner Ext. Platte, weil ich mal meinen Rechner neu aufgesetzt habe.
Das Spiel ansich läuft einwandfrei.

Wenn ich Mob Map installieren will sagt er mir am Ende wenn ich die Datenbanken aktualisieren will, das er keine WOW Installation findet.

Klingt Komisch, is aber so.....

MFG

Gleich mal testen. WoW liegt bei mir auf einer anderen Partition. Hatte WoW mit Mobmap und ner XP 32Bit Installation in Betieb, jetzt bin ich auf Win7 64Bit gewechselt und starte WoW nur über die Exe. Also das gleiche.^^

Edit1: Ohne Neuinstallation startet Mobmap nicht.
Edit2: Es funktioniert auch nach Neuinstallation nicht. Hm...
Edit3: Wenn man WoW nicht neu installieren will muss man den Pfad in der Registry selbst setzen.

WinXP
Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Blizzard Entertainment\World of Warcraft
Schlüssel InstallPath

Win7 64Bit
Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Blizzard Entertainment\World of Warcraft
Schlüssel InstallPath

In InstallPath kommt dann der komplette Pfad rein mit / am Ende. Dann startet und updatet Mobmap auch korrekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe.... also lag ich doch nicht ganz falsch das es ohne Installation nicht klappt...

Dein Tipp is echt Klasse, Danke...hab Mob Map installiert und anschließend den Schlüssel in die Regestry geschrieben.

Funktioniert 1A

Also ich habe WoW nach dem Neuaufsetzen von Win 7 64bit nicht neu installiert.
Entweder es liegt bei mir auf ner anderen Partition oder sogar auf meiner 2. Festplatte.
Den Mobmap-Updater habe ich unter C-Programme (x86) - und es funktioniert alles bestens.

greetz

Ja da kommt es drauf an wie du Win7 installiert hast.

Eine Möglichkeit is Win zu Installieren und nen Ordner mit den ganzem Privaten Zeugs zu behalten..(is dann der Ordner Windows_old)..
Das hatte ich gemacht als ich von Vista auf Win7 umgestiegen bin. Denn da bleiben die Registry Einträge auch alle enthalten.

Die andere für die ich mich jetzt entschieden habe ist.... Format C:... Partitionieren... den ganzen Schrott platt machen sodaß die Platte wie Neu ist.

Naja, ich hatte schon bei XP mehrere Partionen (System, Downloads, Music, Videos, Pictures, Games, Daten, Sicherungen) - so in etwa.
Als ich auf Win7 umgestiegen bin, habe ich einfach nur C (System gelöscht) - also nur die Windowsversionen ausgetauscht.
Anschließend konnte ich sämtlich Dateien auf den anderen Partionen auch von 2.er Festplatte (auch Wow und Mobmap von der Games-Partition) problemlos nutzen.

Wenn ich ein System neu installiere, wird die Partion zuvor komplett gelöscht - ohne irgendwelche "Old-Dateien" dort zu belassen.
Die werden erstmal seperat gesichert - dann erst das Setup.

Bei dem (richtig angewandten) Windows-Setup wird normalerweise auch erst die Partition formatiert.
Ich würde nie jemandem raten, ein System über ein anderes zu installieren.
Das führt meistens zwangsweise zu Problemen.

greetz

Zurück