mobiler Videoplayer

Mikroflame

Welt-Boss
Registriert
27.02.2008
Beiträge
1.194
Reaktionspunkte
0
Kommentare
108
Buffs erhalten
50
Moin,
wende mich mal wieder an die Technik-Crew mit einigen Fragen zu mobilen Videoplayern.
Auch wenn das Forum auf Pc-Technik hört, wurde ja auch schon reichlich über beispielsweise Fernseher diskutiert, daher hoffe ich meine Frage ist nicht fehl am platz.

Vor einiger Zeit kam mir der Gedanke, dass bei mir evtl ein mobiler Videoplayer ganz praktisch wär. Fahre recht oft im Auto oder in der Bahn und da gibt es eigendlich kaum eine Beschäftigung. Laptop mitnehmen kommt in solchen Situationen eigentlich nicht in Frage.

Hab mich also umgeschaut, was es auf den Bereich so gibt, und habe die Auswahl mit einigen Kriterien verringert.

Auf jeden Fall erfüllt sein sollte :
-Absolute Preisgrenze : 300€
-Mindest Displaygröße : 6"
-Mindestfestplatte : 160 GB (Allein schon mein lieblingsanime frisst ca 150gb und will den umbedingt ganz drauf haben ^^).
-Sollte natürlich auch Musik abspielen können.
-Man sollte möglichst nicht teuere Extras kaufen, damit der Player erst annehmbar wird.
-Akkulaufzeit bei Serienwiedergabe : mindestens 3,5 Stunden
-Sollte die gängigsten Formate abspielen.

Was ganz nett wär :
- Beilagen zum Produkt (Wie Beispielsweise eine Tasche.)
- Touchscreen
- Internetfähig (Wobei ich es ohne Touchscreen überhaupt nicht brauchen würde.)
- Farbe : Am besten Orange oder Schwarz, ansonsten Weiß, Silber oder Grün.


Denke das war es erstmal mit Anforderungen. Etwas mehr als ich eigendlich dachte.

Als ich mich Amazon umgeschaut hatte, ist mir eigendlich nur einer, der Archos 7, aufgefallen,der die meisten Anforderungen erfüllte.
Die 160GB Variante ist mit 4 Sternen eigendlich Recht gut bewertet, aber wird oft als unstabil beschrieben.
Was bei mir jedoch Fragen aufgebracht hat waren folgende beide Zitate:
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]
Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Das sich Archos einige Codec (Plugin) extra bezahlen lässt war mir bekannt und ist auch verständlich. (Lizensgebüren)
[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Sind trotzdem die gängigsten Formate ohne bezahlung möglich ? (Also Flash,MKV usw?)[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]
Der Ton ist gut.Allerdings nicht mit den mitgelieferten Kopfhörern.
[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Was für Kopfhörer wären zu Empfehlen?[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
Am meisten würde mich ja die 320GB Variante interessieren, diese ist aber als Gebraucht nicht für unter 300 zu haben. Neu kostet es laut Geizhals bei einem schlecht bewerteten Händler 322€, bei einem viel besser Bewerteten hingegen 470€. Damit fällt dieser eigendlich aus dem rennen (Leider *snief*).


Das war es erstmal meinerseits.
Bin ich auf dem richtigen Weg und wär der Archos 7 lohnenswert, oder tappe ich noch im dunkeln rum?



Danke schon mal im Voraus
tongue.gif




Edit: uff,mehr Text geworden als ich wollte, danke auch, falls ihr euch zum Durchlesen überwinden könnt
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir da nicht direkt helfen, aber habe seit paar Jahren einen Creative Zen Vision W mit dem ich sehr zufrieden bin.

Wenn dein "Lieblingsanime" 150GB hat dann ist das wohl eine längere Serie oder in einem Format dass Du für einen Player eh nicht verwenden kannst.
Das heisst dann Video konvertieren und das frisst Zeit.
Dafür werden es dann wohl auch sicher keine 150GB werden
smile.gif

Wenn das mitgelieferte Programm schlecht ist solltest Du Dir überlegen ein externes dazu zu kaufen.

Beim Creative habe ich den Vorteil dass ich normale XVids und Aufnahmen z.B. über Save.TV einfach rüberkopieren kann. Das spart enorm Zeit.

Meiner hat 30GB was ich als ausreichend empfinde.

Mit den Formaten würde ich jetzt auch nicht so ein Geschiss machen, da Du wenn Du je nach vorhandenem Material ev. eh vieles konvertieren musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, der Anime besteht aus 507 Serien á ca 20 minuten, denke viel kann man sicher nicht viel verkleinern. Wobei ich sowieso eigendlich genug zeit zum konventieren besitze.

Hab mir den Zen Vision gerade angeschaut, jedoch fände ich 4,3" leider etwas klein.
 
Wieso eigentlich kein Netbook für ca. 300€ ?


Großer Display , spielt mit dem richtigen Player alles ab , "Maus"+Tastatur , wenns ein gutes ist - lange Akkulaufzeit etc..
 
Wart noch ein paar Monate und dann hol dir ein Notion Ink Adam und dazu eine externe Festplatte oder eine SD-Speicherkarte.
http://www.notionink.in/adamoverview.php
 
Da ich den Archos 7 mit 160gb festplatte für 160€ bekommen könnte, ist es um Welten billger als ein Notebook. Außerdem sind beispielsweise meine Eltern immer strikt dagegen wenn ich mit einem Notebook im Auto sitze, aus irgendeinen grund hätten sie gegen so einen mobilen videoplayer weniger gegen.
@Rethelion :
Der sieht ziemlich interessant aus. Wo soll den der Preisbereich liegen?
 
Da ich den Archos 7 mit 160gb festplatte für 160€ bekommen könnte, ist es um Welten billger als ein Notebook. Außerdem sind beispielsweise meine Eltern immer strikt dagegen wenn ich mit einem Notebook im Auto sitze, aus irgendeinen grund hätten sie gegen so einen mobilen videoplayer weniger gegen.
@Rethelion :
Der sieht ziemlich interessant aus. Wo soll den der Preisbereich liegen?

Naja im Auto solltest du auch weder aufs notebook schauen noch auf nen mobilen video player.. im Zug ok, aber beim autofahren bist du eine gefahr für andere..
 
Zurück