Mikroflame
Welt-Boss
- Registriert
- 27.02.2008
- Beiträge
- 1.194
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 108
- Buffs erhalten
- 50
Moin,
wende mich mal wieder an die Technik-Crew mit einigen Fragen zu mobilen Videoplayern.
Auch wenn das Forum auf Pc-Technik hört, wurde ja auch schon reichlich über beispielsweise Fernseher diskutiert, daher hoffe ich meine Frage ist nicht fehl am platz.
Vor einiger Zeit kam mir der Gedanke, dass bei mir evtl ein mobiler Videoplayer ganz praktisch wär. Fahre recht oft im Auto oder in der Bahn und da gibt es eigendlich kaum eine Beschäftigung. Laptop mitnehmen kommt in solchen Situationen eigentlich nicht in Frage.
Hab mich also umgeschaut, was es auf den Bereich so gibt, und habe die Auswahl mit einigen Kriterien verringert.
Auf jeden Fall erfüllt sein sollte :
-Absolute Preisgrenze : 300€
-Mindest Displaygröße : 6"
-Mindestfestplatte : 160 GB (Allein schon mein lieblingsanime frisst ca 150gb und will den umbedingt ganz drauf haben ^^).
-Sollte natürlich auch Musik abspielen können.
-Man sollte möglichst nicht teuere Extras kaufen, damit der Player erst annehmbar wird.
-Akkulaufzeit bei Serienwiedergabe : mindestens 3,5 Stunden
-Sollte die gängigsten Formate abspielen.
Was ganz nett wär :
- Beilagen zum Produkt (Wie Beispielsweise eine Tasche.)
- Touchscreen
- Internetfähig (Wobei ich es ohne Touchscreen überhaupt nicht brauchen würde.)
- Farbe : Am besten Orange oder Schwarz, ansonsten Weiß, Silber oder Grün.
Denke das war es erstmal mit Anforderungen. Etwas mehr als ich eigendlich dachte.
Als ich mich Amazon umgeschaut hatte, ist mir eigendlich nur einer, der Archos 7, aufgefallen,der die meisten Anforderungen erfüllte.
Die 160GB Variante ist mit 4 Sternen eigendlich Recht gut bewertet, aber wird oft als unstabil beschrieben.
Was bei mir jedoch Fragen aufgebracht hat waren folgende beide Zitate:
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Sind trotzdem die gängigsten Formate ohne bezahlung möglich ? (Also Flash,MKV usw?)[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Was für Kopfhörer wären zu Empfehlen?[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
Am meisten würde mich ja die 320GB Variante interessieren, diese ist aber als Gebraucht nicht für unter 300 zu haben. Neu kostet es laut Geizhals bei einem schlecht bewerteten Händler 322€, bei einem viel besser Bewerteten hingegen 470€. Damit fällt dieser eigendlich aus dem rennen (Leider *snief*).
Das war es erstmal meinerseits.
Bin ich auf dem richtigen Weg und wär der Archos 7 lohnenswert, oder tappe ich noch im dunkeln rum?
Danke schon mal im Voraus
Edit: uff,mehr Text geworden als ich wollte, danke auch, falls ihr euch zum Durchlesen überwinden könnt
wende mich mal wieder an die Technik-Crew mit einigen Fragen zu mobilen Videoplayern.
Auch wenn das Forum auf Pc-Technik hört, wurde ja auch schon reichlich über beispielsweise Fernseher diskutiert, daher hoffe ich meine Frage ist nicht fehl am platz.
Vor einiger Zeit kam mir der Gedanke, dass bei mir evtl ein mobiler Videoplayer ganz praktisch wär. Fahre recht oft im Auto oder in der Bahn und da gibt es eigendlich kaum eine Beschäftigung. Laptop mitnehmen kommt in solchen Situationen eigentlich nicht in Frage.
Hab mich also umgeschaut, was es auf den Bereich so gibt, und habe die Auswahl mit einigen Kriterien verringert.
Auf jeden Fall erfüllt sein sollte :
-Absolute Preisgrenze : 300€
-Mindest Displaygröße : 6"
-Mindestfestplatte : 160 GB (Allein schon mein lieblingsanime frisst ca 150gb und will den umbedingt ganz drauf haben ^^).
-Sollte natürlich auch Musik abspielen können.
-Man sollte möglichst nicht teuere Extras kaufen, damit der Player erst annehmbar wird.
-Akkulaufzeit bei Serienwiedergabe : mindestens 3,5 Stunden
-Sollte die gängigsten Formate abspielen.
Was ganz nett wär :
- Beilagen zum Produkt (Wie Beispielsweise eine Tasche.)
- Touchscreen
- Internetfähig (Wobei ich es ohne Touchscreen überhaupt nicht brauchen würde.)
- Farbe : Am besten Orange oder Schwarz, ansonsten Weiß, Silber oder Grün.
Denke das war es erstmal mit Anforderungen. Etwas mehr als ich eigendlich dachte.
Als ich mich Amazon umgeschaut hatte, ist mir eigendlich nur einer, der Archos 7, aufgefallen,der die meisten Anforderungen erfüllte.
Die 160GB Variante ist mit 4 Sternen eigendlich Recht gut bewertet, aber wird oft als unstabil beschrieben.
Was bei mir jedoch Fragen aufgebracht hat waren folgende beide Zitate:
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]
[/font]Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Das sich Archos einige Codec (Plugin) extra bezahlen lässt war mir bekannt und ist auch verständlich. (Lizensgebüren)
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Sind trotzdem die gängigsten Formate ohne bezahlung möglich ? (Also Flash,MKV usw?)[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]
[/font]Der Ton ist gut.Allerdings nicht mit den mitgelieferten Kopfhörern.
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]Was für Kopfhörer wären zu Empfehlen?[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"] [/font]
Am meisten würde mich ja die 320GB Variante interessieren, diese ist aber als Gebraucht nicht für unter 300 zu haben. Neu kostet es laut Geizhals bei einem schlecht bewerteten Händler 322€, bei einem viel besser Bewerteten hingegen 470€. Damit fällt dieser eigendlich aus dem rennen (Leider *snief*).
Das war es erstmal meinerseits.
Bin ich auf dem richtigen Weg und wär der Archos 7 lohnenswert, oder tappe ich noch im dunkeln rum?
Danke schon mal im Voraus
Edit: uff,mehr Text geworden als ich wollte, danke auch, falls ihr euch zum Durchlesen überwinden könnt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: