Modelleisenbahn - Fragen

Wolfmania

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
23
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Moin, mal ne Frage: unser großer Sohn (10) will eine Modelleisenbahn haben, kennt sich da einer mit aus ? Wie ist das mit dem digital und nimmt man da das Märklin System oder lieber doch nicht ? War in 3 Läden und jeder sagt was anderes - der eine schwört auf Märklin, der andere meint Fleischmann und Roco soll man nehmen...im Internet gibt es auch tausend Meinungen...hat hier einer ne Anlage und Erfahrung ?
 
Das ist Geschmacksache. Schau dir die Preise, Zubehör, etc. an und entscheide dann.

PS: H0 oder TT?
 
H0. Märklin scheint für Einsteiger gut zu sein, auch ein einfaches Gleissystem. Aber ist immer ein wenig teurer...
 
Marklin hält dafür aber auch ne Ewigkeit. Habe gemeinsam mit meinem Bruder eine Modelleisenbahn H0 von Märklin auf dessen Dachboden aufgebaut bzw wir basteln alle 1-2 Wochen mal etwas daran, wenn wir beide Zeit haben. Aber ich bin meist derjenige, der die optischen Dinge macht wie Gebäude, Landschaft usw und mein Bruder ist der Elektriker von uns und verkabelt alles.
Aber wie bereits gesagt wurde, es ist Geschmacksache.
 
Na, also ich würd dir ganz klar zu Märklin raten, das hält wirklich ne Ewigkeit und kann auch in der Familie weitergegeben werden, habe noch welche von meinen Grosseltern^^ Also ich würd dir ein Einsteigerset von Märklin empfehlen.
 
Mein Bruder und Ich hatten/haben beide Märklin H0.

Mit dem analog System hast du einfach mehr Aufwand zur Verklabelung, aber wenn dein Sohn eh nur 1-2 Loks hat, ist das kein Problem.
Analoge Loks machen halt keine Sounds etc. sind dafür günstiger als die Digitalen. Bei Ebay oder der gleichen solltest du Preislich auch nochmal deutlich besser weg kommen als im Geschäft und wie schon gesagt wurde, halten die dinger praktisch ewig. Zudem ist analog einfachste Technik und kann auch ohne probleme selbst repariert werden (mit den nötigen ersatzteilen versteht sich).
 
Oha, einen zwei Jahre alten Thread rausgekramt bkeleanor ..:-) Mittlerweile haben wir H0 Piko/Fleischmann/Roco Digital mit 4 Zügen, und im Herbst wird wieder weitergebaut...danke
 
Haha seh ich erst jetzt.
zu meiner verteidigung, der war heute morgen auf der ersten seite (warum auch immer).
 
bkeleanor hat nichts rausgekramt und kann auch nichts dafür.
Den Thread hat ein Account für virales Marketing hochgeholt, in der Hoffnung unser Forum unentdeckt für seinen Keyword-Mist missbrauchen zu können. Die Zugriffsdaten inklusive Zeitraum notieren wir und behalten uns weitere Schritte vor, weil sie an unseren offiziellen Marketing-Quellen vorbei versuchen kostenfrei Werbung zu platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück